K.I.Z., B-Tight, Bushido, Chakuza, Sido und Jan Delay nominiert für den Echo

Olleck

ist hier aktiv
Joined
Oct 19, 2006
Messages
721
Am 15.Februar verleiht die Deutsche Phono-Akademie im Internationalen Congress Centrum in Berlin wie jedes Jahr nach eigener Aussage einen der weltweit wichtigsten Musikpreise. Den Echo. Für die Hip Hop Musik sind dabei die Nominierungen von Sido, Bushido, B-Tight und Chakuza relevant. Diese sind neben Culcha Candela nominiert in der Kategorie Künstler/Künstlerin/Gruppe National Hip Hop / R`n`B. Warum letztere in dieser Kategorie nominiert sind und stattdessen die Berliner K.I.Z. nur in der Kategorie Bestes Video National nominiert wurden wissen nur die Verantwortlichen selber. Dort müssen sich die Kannibalen in Zivil mit den Fantastischen Vier, Ich + Ich, La Fee und Tokio Hotel rumschlagen.

Das nächste K.I.Z. Album wird vorraussichtlich im Herbst 2008 erscheinen und wird die letzte Veröffentlichung auf dem legendären Royal Bunker Label von Marcus Staiger sein.(unsere News vom 26.12.2007)

Jan Delay
ist wurde durch Online Voting in der Kategorie Erfolgreichster Live Act national nominiert.

In der Kategorie Künstler/Künstlerin/Gruppe International Hip Hop / R`n`B sind 50 Cent, Ciara, R-Kelly, The Beastie Boys und Kanye West nominiert.


Quelle: www.echo-deutscher-musikpreis.de
 
.........*gähn*........

herzlichen glückunsch bushido...
 
Wollt ich auch grad schreiben, wie langweilig, jetzt kommt die Congo Army wieder auf touren.
Wie bezeichnend das da nur Aggro und EGJ Leute nominiert sind, c.r.e.a.m. jetzt ma, ne...
 
Der Echo is so eine harte Dekadenz-Veranstaltung. Absolut überflüssig und frei von jedweden künstlerischen Ansprüchen.
 
WArum denn B-tight :confused: wofür? und genau wie Chakuza..wofür??


Wo ist Kollegah! :cool:
 
ich denke der Echo ist eine Verleihung bei der nur die erfolgreichsten Künstler ausgezeichnet werden, weiss nicht ob das nach Verkaufszahlen oder Chartplatzierungen berechnet wird. Dann hätten KIZ da wirklich nichts verloren in dem Kreis der Nominierten. Was Chakuza aber dazwischen macht versteh ich dabei nicht ganz.
Und wer die Video-Nominierungen aussucht weiss ich leider auch nicht.
 
"Der Deutsche Musikpreis ECHO ist einer der wichtigsten Musikpreise der Welt und dokumentiert auch in diesem Jahr auf eindrucksvolle Weise die Erfolge der deutschen Kreativwirtschaft", sagt Prof. Dieter Gorny, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Phono-Akademie. "Jeder der nominierten Künstler hat sich im vergangenen Jahr um die Musik verdient gemacht und hätte damit einen ECHO verdient. Wer schließlich gewinnt, wird sich am 15. Februar zeigen."

:rolleyes:
 
scheiss auf den echo, sagt so veranstaltungen einach ab und lasst sie für immer bleiben. als würde sowas gute musik fördern....:rolleyes:
 
Solange R.Kelly nen Echo bekommt is alles egal,
K.I.Z wird wohl ohne chance sein gg tokio hotel und den ganzen müll, schade eigentlich
 
b-tight und chakuza, aber kein savas? ihr ver****ten *****nkinder, geht doch auf den strich, wenns euch nur ums geld geht!!!
 
Na der gewinner steht ja wohl schon fest. Alles abgekartert, die richtig guten, innovativen Künstler sind mal wieder nicht dabei :mad:
 
naja des einzig gute is die Ankündigung vom neuen K.I.Z. Album.....auch wenns dann wahrscheinlich erst im Frühjahr 09 rauskommt :rolleyes:
 
Wenn Bushido gewinnt, kann er den Preis gleich an Eko weitergeben.
 
.........*gähn*........

herzlichen glückunsch bushido...

wohl eher herzlichen glückwunsch culcha candela. in dieser kathegorie kann nicht gevotet werden. und die jury hat noch niemals einen bushido oder sido gewinnen lassen.. jedes mal nur gentleman, fanta 4 oder seeed.. oder in diesem fall eben culcha candela
 
Back
Top Bottom