Just Blaze

Saigon - entschudligt sich bei Just Blaze
Wie vor kurzem berichtet, hatte sich der New Yorker Rapper Saigon hart mit seinem Label Atlantic Records angelegt, da sich dieses scheinbar weigerte sein Debütalbum "The Greatest Story Never Told" wie geplant zu releasen. Saigon drohte auch damit, das Album ohne die Genehmigung des Labels zu veröffentlichen, was zu einem Streit zwischen ihm und Just Blaze, dem ausführenden Produzenten des Albums geführt hatte.

Der Streit trug sich ausschliesslich im Internet aus und beschränkte sich auf Blog-Einträge der beiden, die sich jeweils auf das zuletzt gesagte des anderen bezogen.

Vergangenen Samsatag (16. Juni) entschied sich Saigon dem ganzen jedoch ein Ende zu setzen und entschuldigte sich bei dem Produzenten und Freund Just Blaze.

Saigon:
"...I know y'all see the back and forth shit between us and I admit I was stupid for my part in it...But its like 2 brothers fighting in the street when they could've went inside the house and shot 5 in their bedroom...You will NEVER see that again so I hope you enjoyed it...I love Just Blaze to death and I will bleed or make someone else bleed for that dude...Not because he makes good beats or he produced my album, but because he has a big heart...Im cool with his Mom, Brother and Auntie..."

Im weiteren Verlauf des Statements, erklärt Saigon, dass das Internet sicher nicht die richtige Plattform war, um so einen Streit auszutragen.

"...Da ich dumm genug war an dieser online Geschichte teil zu nehmen, will ich jetzt auch das gleiche Forum nutzen, um mich bei ihm zu entschuldigen, anstatt einfach nur bei ihm anzurufen. Wenn du das lesen kannst, es tut mir leid!"

Saigon nutze das Blog auch um seine neue Situation in der Industrie bekannt zu geben. Er sei jetzt offiziell bei Violator Management unter Vertrag, der Firma, die auch 50 Cent, Busta Rhymes, Sean "Diddy" Combs und andere betreut. Vielleicht sieht er hier seine Interessen besser vertreten.

Quelle: aightgenossen.ch
 
Saigon - entschudligt sich bei Just Blaze

Er sei jetzt offiziell bei Violator Management unter Vertrag, der Firma, die auch 50 Cent, Busta Rhymes, Sean "Diddy" Combs und andere betreut. Vielleicht sieht er hier seine Interessen besser vertreten.

niemals !!! hätte er dem label doch lieber den rücken zugedreht !!! :mad:
 
das freeway beinhaltet in der tat einige der besten produktionen von just blaze...

das freeway album is für mich eins der am besten produzierten alben der letzten paar jahre. freeway hat solche geilen beats aber leider nich ganz verdient. war für mich ne ziemliche verschwendung.

ich finde aber auch der just blaze in letzter zeit etwas nachgelassen hat. mit dem saigon album wird sich das aber glaub ich wieder ändern.
 
niemals !!! hätte er dem label doch lieber den rücken zugedreht !!! :mad:

die haben schon viel zu viel kohle in dieses album gesteckt. da kann er jetzt nicht einfach so das label verlassen. ausserdem gehören die rechte an dem album atlantic, wenn er jetzt einen neuen deal unterschreiben würde müsste er noch mal ein komplett neues album aufnehmen.
 
die haben schon viel zu viel kohle in dieses album gesteckt. da kann er jetzt nicht einfach so das label verlassen. ausserdem gehören die rechte an dem album atlantic, wenn er jetzt einen neuen deal unterschreiben würde müsste er noch mal ein komplett neues album aufnehmen.

ja aber nach dem album könnte der diesen laden ja verlassen !!!
 
derzeit flashen mich zu tode: das interlude vom "black album"... wahnsinniger beat! und "talkin to you" von t.i. ebenso LAUT :D
 
auch ein chop gott , kingdome come sag ich nur , oh boy , er hat zuviele geile lieder girls girils girls .... sein jb tv rockt auch ... und das snippet vom saigon album haut ja auch wohl alles weg ...
 
Finde es ehrlich gesagt ein bißchen schade, dass Just Blaze dieses Jahr kaum auf anderen Alben mit Beats vertreten war. Er scheint sich wohl wirklich auf das Saigon Debutalbum konzentriert zu haben.
 
Just Blaze ist mein absoluter Lieblingsproduzent.
Meiner Meinung nach auch besser wie Timbo, aber das sei mal so dahingestellt.
 
Meiner Meinung nach auch besser wie Timbo, aber das sei mal so dahingestellt.
Also ich finde Just Blaze Beats auf jeden Fall auch besser als die von Timbo, wobei Timbo natürlich auch viele geile Beats gemacht hat, aber mir gefallen eben diese samplebasierte Beats besser. Aber man kann die Beiden Producer eh schlecht vergleichen, denn die Art ihrer Beats ist ziemlich verschieden und deshalb ist das eh nur Geschmackssache.
 
Auf jeden Fall einer meiner absoluten Lieblingsproducer!
Was haltet ihr von "Help Is Coming" (prod. by Just Blaze) auf T.I. Vs T.I.P.?
 
Man kann die beiden echt nicht vergleichen, schon alleine weil Timbo komplett wack ist :p ;)
 
der Beat von "Help Is Coming" auf dem T.I. Album "T.I. VS. T.I.P." ist wieder ein absolutes Brett ...gefällt mir gut !
 
hammer producer! wird meiner meinung nach in letzter zeit viel zu wenig beachtet. sind ja jetzt mehr diese scot storchs dieser welt gefragt, auch wenn diese meiner meinung nach nie auf so ein level kommen können. sind zwar auch spitzen produzenten, aber irgendwie auch klone. blaze ist einzigartig!
 
Zurück
Oben Unten