JUICE #187 mit Rin-Cover und JUICE-CD #142 - 21.06.18

Peta Silie

Frischling
Joined
Jan 5, 2018
Messages
87
TITEL
Rin – Need For Speed
Als Deutschraps neuer Popstar ist er eine der prägendsten Figuren, die das Genre 2018 zu bieten hat. Wer Rins Erfolg verstehen will, muss ihn in Bietigheim-Bissingen besuchen.


Schwesta Ewa – These Are My Confessions
Ist Schwesta Ewa Opfer ihrer eigenen Realness? Vielleicht. Ihr unlängst erschienenes Album »Aywa« ist ein Zwischenstopp in Freiheit.

Plusmacher – Hustel am Hassel
Nachdem der Plusmacher 2012 sein Studium der »Bordsteinwirtschaftslehre« mit Bestnoten abgeschlossen hat, begann für ihn der Weg durch die »Freie Schwarzmarktwirtschaft« namens Musikindustrie. Mit dem neuen Album »Hustlebach« endet nun ein Kapitel in der Karriere des Magdeburgers. Und zwar mit Bezug auf den Ort, an dem alles begann.

Danger Dan – Human Condition
»Emotionen sind wie ein Inkasso-Unternehmen, das immer teurer wird, wenn man es ignoriert«, stellt Danger Dan auf seinem neuen Album »Reflexionen aus dem beschönigten Leben« fest. Denn auch wenn der Lebenskünstler das Slackertum professionalisiert und zur Tugend umgemünzt hat, konfrontiert er sich auf seinem ersten offiziellen Soloalbum mit der Schattenseite seines Müßiggangs.

Nazar – Ton, Scheine, Sterben
Unter einem Sonnenschirm im Wiener MuseumsQuartier sitzt ein Mann und winkt. Auf den ersten Blick unterscheidet er sich nicht von den Bobos, die das Areal im Sommer bevölkern: Designer-Brille, penibel getrimmter Bart, Red Bull Sugarfree. Aber Nazar hat die Dunkelheit gesehen. Als Kind flüchtet er von Teheran nach Wien. Eine Krankheit raubt ihm fast das Leben. Er dealt, landet im Knast, wird von HipHop erlöst. Davon erzählt Nazar in seiner kürzlich erschienenen Autobiografie »Mich kriegt ihr nicht« und auch auf seinem neuen Album »Mosaik«. Warum es eines seiner letzten sein könnte, erklärt er im JUICE-Interview.

Ramz – King From Barking
Ramz hat letztes Jahr seinen ersten Song »Barking« veröffentlicht – und landete damit direkt auf Platz zwei der UK-Charts. Kurz darauf folgte die Platinzertifizierung und unterstrich: Ein neuer Spieler hat das Feld betreten. Sein karibisch beeinflusster Sound macht ihn neben Artists wie J Hus oder den Lotto Boyzz zum perfekten Lieferanten für Sommerhits, die man nicht mehr aus dem Kopf kriegt.

Special: Die 20 meistunterschätzten Deutschrapalben
Jeder hat doch diese ein, zwei Rapalben im Schrank, die einen umgehauen und geprägt, inspiriert und nicht mehr losgelassen haben; diese ein, zwei HipHop-Platten, die aus unerfindlichen Gründen szeneintern kaum Beachtung fanden, die einem persönlich jedoch mehr bedeuten als das eigene Leben. Um genau diese Art Alben soll es hier gehen. Um zwanzig verlorene Deutschrap-Schätze.

WEITERE THEMEN
HIPHOP MOMENTS: Samy Deluxe
SHORTCUTS: X-Plosive / Josi Miller / Mädness / Namika / Luk & Cap Kendricks uvm.
HIPHOPE: Ulysse / Booz / BlocBoy JB / YBN Nahmir

FEATURES
JAW
Novelist
Saint Jhn
Kyle
Pronto
Manuellsen & Micel O
Tightill & Erotik Toy Records

BEHIND THE SCENE
Special: Rap, Beats & Fashion Brands
Kings Of HipHop: Little Brother
Rising Ru-Rap
Pro Boy Nick

&beyond
Kamasi Washington
Bluestaeb

REGULÄRES COVER


ABO-COVER
187_u1_abo-2.jpg


COVER JUICE-CD 142
187_cd-1.jpg


TRACKLIST JUICE-CD #142
01. Rin – Oasis (JUICE Exclusive)
02. Plusmacher feat. Botanikker – Jibbits
03. Ulysse feat. OG Keemo – Skimaske
04. Galv & S. Fidelity – Oh No
05. T9 (Torky Tork & Doz9) feat. Said – Fenster (JUICE Exclusive)
06. Bluestaeb feat. Ash Shakur – All Smooth
07. Skinnyblackboy – Spike Lee (JUICE Exclusive)
08. Danger Dan – Sand in die Augen
09. P.M.B. feat. Kwam.E – Eklig
10. Booz – Jeder von uns (JUICE Exclusive)
 
hehe 20 unterschätzteste deutschrap alben würd ich gern sehen welche da aufgelistet sind :D
 
hehe 20 unterschätzteste deutschrap alben würd ich gern sehen welche da aufgelistet sind :D
unter anderem Platten von:
Too Strong, Doppelkopf, D-Flame, Justus, Tone, Der Klan, V.Mann, Sentino, Olli Banjo (Lifeshow), Mädness (Unikat), Tua (Grau), Tufu
"Versager Ohne Zukunft" wird auch genannt, halte die Platte aber nicht für unterschätzt. Kommerziell vielleicht nicht so erfolgreich, aber ist halt in seiner Konsequenz kein Mainstream-Rapalbum. Dafür gibt es viele Musikliebhaber inklusive mir, die die Platte sehr verehren.
 
Olli Banjo war doch nie unterschätzt. Ganz im Gegenteil, der wurde immer hemmungslos von der Journaille abgefeiert, hat aber nicht einen geilen Track.
 
um welche alben von tone und flame gehts? ich tipp mal "zukunftsmusik" und "daniel x".
 
RIN auf dem Juice Cover, da gehört er auch hin.

Die gut aussehnden Menschen kommen ja auch aufs Titelblatt der People oder Sports Illustrated
 
Olli Banjo war doch nie unterschätzt. Ganz im Gegenteil, der wurde immer hemmungslos von der Journaille abgefeiert, hat aber nicht einen geilen Track.


Oh doch

Nashorn war zB eines seiner geilsten doubletime tracks

ok der beste track da gabs es nicht viele hehe
 
um welche alben von tone und flame gehts? ich tipp mal "zukunftsmusik" und "daniel x".
Zukunftsmusik und Basstard
Daniel X ist auf jeden Fall krass unterbewertet. Inhaltlich eines der besten Alben im Deutschrap, eigenständige Delivery und überwiegend gute Produktionen.

Die Post Malone-Review:D "Das Album ist das musikalische Äquivalent zu einem vollgekotzten Dixiklo":p
 
Welches meinst du jetzt: Basstard oder Daniel X?
Basstard ist das in der Juice aufgelistete Album. Daniel X hätte aus meiner Sicht aber eher genannt werden sollen. Wird im Text aber immerhin kurz thematisiert, dass Daniel X genauso gut in der Liste hätte stehen können.
 
Basstard ist das in der Juice aufgelistete Album. Daniel X hätte aus meiner Sicht aber eher genannt werden sollen. Wird im Text aber immerhin kurz thematisiert, dass Daniel X genauso gut in der Liste hätte stehen können.
Achso. Daniel X dürfte das erste Konzeptalbum im Rap auf Deutsch gewesen sein.
 
es wird halt das erste album genannt wegen den ganzen karibischen einflüssen die heute so in sind
die verknüpfung von rap reggae und dancehall war ja in seiner solokarriere schon immer gegeben

Die Post Malone-Review:D "Das Album ist das musikalische Äquivalent zu einem vollgekotzten Dixiklo":p

"arschgrabschende fucker im schottenrock auf dem oktoberfest"

is aber echt voll das scheißalbum für ekelhafte leute
 
Problem ist, so eine Review schreiben die nur bei US Rapper, weil denen das wurstegal ist. Gibt genug Deutschrap-Alben, die man ähnlich verreißen könnte....aber da ist die Angst vor dem Hausbesuch zu groß.
 
Back
Top Bottom