Jugendsprache im HipHop

Benni-THE-KING

Gold Status
Joined
Feb 18, 2003
Messages
7,108
Ich soll ein Referat machen über Jugensprache und hab mir gedacht das ich ein ein Rap-Lied vorspielen könnte. Nur weiß ich nich welches.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge. Es muss halt ein deutsches Lied sein und möglichst viele Jugendsprachliche Begriffe drin haben.
 

JackFlashst

am Start
Joined
Feb 6, 2008
Messages
256
nimm King Orgasmus oder Frauenarzt

"ihr *****n seit ge****t, wir machen die Hits,
uns hören Atzen, euch nur kleine kids" :D
 

MoonDef

Frischling
Joined
Dec 15, 2007
Messages
48
hmmm frag doch mal ob du nen englischen track samt runtergeschriebener übersetzung zum mitlesen abspielen kannst wenn ja :
dann der klassiker BigL Ebonics oder
etwas neuer vom cam`ron Mixtape Public Enemy - Swagger Talk!
das sind 2 tracks in denen viel slang erklärt wird!
 

MoonDef

Frischling
Joined
Dec 15, 2007
Messages
48
oh ich hab das ganze ein wenig falsch verstanden...hab gedacht jugend sland
aber wenns nur um jugendsprache geht dann ganz klar
LMS von savas
 

Benni-THE-KING

Gold Status
Joined
Feb 18, 2003
Messages
7,108
hmmm frag doch mal ob du nen englischen track samt runtergeschriebener übersetzung zum mitlesen abspielen kannst wenn ja :
dann der klassiker BigL Ebonics oder
etwas neuer vom cam`ron Mixtape Public Enemy - Swagger Talk!
das sind 2 tracks in denen viel slang erklärt wird!

Ne englisch wäre glaub ich nich so gut. Da würde das referat wohl zu weit reichen. Un des gibt ja Unterschiede in der Jugendsprache zwische Deutschland und USA. Das sollte dann schon deutsch sein.
 

Benni-THE-KING

Gold Status
Joined
Feb 18, 2003
Messages
7,108
Hm Arsch****song und LMS da gehts ja eher schon so um "schlimme" Wörter. Das muss ja nich ma unbedingt sein. Zu Jugendsprache gehört ja auch sowas wie Alter oder schwuchtel und sowas. Und es sollte halt möglichst viel davon in einem track sein
 

clientell

Altgedient
Joined
Mar 15, 2005
Messages
1,573
Dendemann, aber der hat seine eigene "Jugensprache". Um "schlimme" Worte wirst Du wohl kaum rumkommen. Davon ab, die "Jugendsprache" ist ja nun mal sehr von anglizismen geprägt, da macht ein US Song evtl. mehr sinn, vielleicht im Vergleich mit einem Deutschen um zu sehen was übernommen wird und was hier entstanden ist, aber das führt vermutlich auch zu weit.
 

king of fame

ist hier aktiv
Joined
Jul 24, 2004
Messages
202
wie wärs mit j-luv - D.U.T. ill-optik mix mit illz, sav und eko

...styles, nice, stop bitch, on fire, gehst mir auf die eier, mama, skills, klar kriegen, fly, tight, ghetto chicas, flows, fronten, schmock, fresh, dope, hater, mac, down mit dir...
 

C SHOT

ist hier aktiv
Joined
Dec 25, 2007
Messages
380
warum haben an jetzt alle obama in ihren avataren, ist des jetzt n neuer trend?
zum song: bushido - ******* bounce oder f.ick rap - beide gute songs
 

tank<ONE

Altgedient
Joined
May 30, 2007
Messages
6,457
ich würd halt was von fler oder bushido nehmen, beide haben den aktuellen "slang" schon maßgeblich geprägt.
 
Top Bottom