Jugendgewalt - Woher kommt die Verrohung der Jugend?

Solche kleinen BaStarde sollen in der Hölle schmoren,wenn ichjemals für die todes Strafe wäre dann füre solche Fälle. Nicht Kinderschänder oder andere Mörder am meißten haben es solche kranken perversen gelangweilten Kids verdient.


das ist aber schwachsinn. die kids wissen es nicht besser, und so ein *****sohn von kinderschänder weiß ganz genau was er tut.
 
Ich weiß dass du Horrorcore magst aber bei Hirntot hört der Spaß auf :D

hast recht, geb ich mir auch nich, aber zum glück is das kein horrorcore ;)

trotzdem isses dumm solche taten auf musik oder spiele oder filme zurückzuführn
 
zum fall selber: ich finde den thread titel sehr ungünstig gewählt. er suggeriert dass die jugend immer gewaltbereiter wird. ich glaube dieser irrglaube ist so alt wie menschheit selbst. wenn dann wird es die gesamte gesellschaft, und die jugend als teil davon entsprechend auch. nochmal zurück zu fritzl: der ist auch alles andere als jugendlich, und trotzdem der straftäter dieses jahrzehnts. vermutlich waren schon in der steinzeit jugendliche / junge erwachsene die gewaltbereiteste altersschicht. deswegen fällt das so auf. und wenn ich daran denke, dass sich zb anfang des 19. jahrhunderts rechts orientierte studenten versammelt haben, um jüdische mitstudierende zu jagen & verpügeln, bestätigt das wohl meine theorie. n lehrer von mir, bei dem ich nicht alzu viel gelernt hab, hat aber mal n spruch gesagt, den ich mir gemerkt hab: schon in seiner jugend hieß es, sie seien die schlimmsten jugendlichen aller zeiten. das ist nunmal so, war immer so und wird immer so bleiben.
gräueltaten gehören zum menschen dazu. no surprise here

Ich weiss, dass es dieses "Wir leben in der schlechtesten Welt" Reden eigentlich in jedem Zeitalter gegeben hat und auch von der Jugend wurde das behauptet.

Wie erwähnt, die Gewaltbereitschaft geht allgemein auch zurück, allerdings steigt die "Qualität" der Gewalt ständig an und dass ist wohl eindeutig!

Das Jugendliche jemanden totschlagen ist auf jeden Fall mal nicht normal und wir leben immerhin in der zivilisierten Gesellschaft im Jahr 2010, klar dass diese im 19. Jahrhundert weit schlimmer war. Der Threatitel ist ja nicht "die Gewalt bei Jugendlichen wird immer schlimmer" oder "ist so schlimm wie noch nie", daher kann ich hier deiner Kritik nicht zustimmen;)
 
auch fritzl hatte einen anwalt. der in der folge von vielen bedroht wurde.
natürlich ist es krass so jemanden zu verteidigen, aber es ist nunmal so. das selbst den miesesten verbrechern rechtlicher beistand zusteht, darüber brauchen wir nicht diskutieren, das ist einfach fakt. jeder hat das recht auf einen anwalt, und das ist auch gut so.

zum fall selber: ich finde den thread titel sehr ungünstig gewählt. er suggeriert dass die jugend immer gewaltbereiter wird. ich glaube dieser irrglaube ist so alt wie menschheit selbst. wenn dann wird es die gesamte gesellschaft, und die jugend als teil davon entsprechend auch. nochmal zurück zu fritzl: der ist auch alles andere als jugendlich, und trotzdem der straftäter dieses jahrzehnts. vermutlich waren schon in der steinzeit jugendliche / junge erwachsene die gewaltbereiteste altersschicht. deswegen fällt das so auf. und wenn ich daran denke, dass sich zb anfang des 19. jahrhunderts rechts orientierte studenten versammelt haben, um jüdische mitstudierende zu jagen & verpügeln, bestätigt das wohl meine theorie. n lehrer von mir, bei dem ich nicht alzu viel gelernt hab, hat aber mal n spruch gesagt, den ich mir gemerkt hab: schon in seiner jugend hieß es, sie seien die schlimmsten jugendlichen aller zeiten. das ist nunmal so, war immer so und wird immer so bleiben.
gräueltaten gehören zum menschen dazu. no surprise here

@mata hari: naja wenn man das in so kurzen zeiträumen wie ein paar jahrzehnte betrachtet klar. aber das war auch die nachkriegszeit, in der die welt erstmal geschockt war. aber im großen zeiträumen gesehen ist das was anderes: vor 2000 jahren gabs gladiatoren kämpfe. gegen diese ist z.b. boxen oder sogar ufc ein witz. verstehste? die menschheit ist so, und bleibt so. macht euch kein kopf


mir gefällt deine denkweise und argumentation und stimme dir fast komplett zu...

zur tat selber gibt es nichts zu sagen...einfach nur widerlich, ich hab auch aggressionen gegen den verteidiger bekommen als ich den artikel gelesen habe...dieser junge gehört einfach nur weggesperrt und seine eltern am besten gleich mit .
 
das ist aber schwachsinn. die kids wissen es nicht besser, und so ein *****sohn von kinderschänder weiß ganz genau was er tut.

Was die Kids wissen es nicht besser? Also ehrlich bei dem einen Fall den ich beschrieben habe war dass aufs genauste geplant.Oh die armen Kinder,und Kinderschänder sind die bösen (was sie ja auch sind),immer diese Heuchelei widerlich
 
Was die Kids wissen es nicht besser? Also ehrlich bei dem einen Fall den ich beschrieben habe war dass aufs genauste geplant.Oh die armen Kinder,und Kinderschänder sind die bösen (was sie ja auch sind),immer diese Heuchelei widerlich


ja aber die sind sich der endgültigkeit und der konsequenz nicht bewusst
 
ach bullshit, der war kein 4 jähriges kleinkind sondern der wusste genau was er tut, hat ja tage zuvor schon das loch gegraben...auch wenn sich jetzt wieder alle empören: für mich gehört er unter die guillotine


P.S: Bushido ist schuld
 
Last edited by a moderator:
ja aber die sind sich der endgültigkeit und der konsequenz nicht bewusst

mit 15? der konsequenz nicht bewusst? :confused: vielleicht war er sich der konsequenz nicht bewusst wie schnell sowas rauskommt und wie sehr sein leben jetzt im arsch ist, sonst hätt ers vielleicht nicht gemacht. aber daß der tod ne ziemlich endgültige sache ist sollte man in dem alter durchaus verstanden haben, oder nicht?
 
das ist aber schwachsinn. die kids wissen es nicht besser, und so ein *****sohn von kinderschänder weiß ganz genau was er tut.

selbst der kleinste bengel kennt den unterschied zwischen ''richtig und falsch'' besonders mit 15 jahren sollte man die konsequenzen kennen.

der bettnässer wird sowieso nichts kriegen. die lächerlichen gesetze werden ihn 5 jahre geben anschließend kommt er nach 2 jahren wieder raus ... gute führung und so.
 
Last edited by a moderator:
das was dein prof. gesagt hat wäre auch damit zu erklären das die jugend immer schlimmer wird. somit waren sie damals die schlimmsten und da sich das ganze steigert sind es jetzt die unseren.

das hat er damit nicht gemeint. er meinte damit, dass diese aussage zeitlos ist. es kommt einem einfach subjektiv vor, dass unsere jugend die schlimmste ist, da diese gräueltaten präsent sind.
wenn das exakt selbe vor 50 jahren passiert wäre, kräht kein hahn danach. dann überfällt heute n 15 jähriger ne bank, verwendet ne gun und knallt jemand ab, und schon wieder würde es heißen heute ist alles krasser als früher. früher hätte es sowas nicht gegeben. bullshit.
denk mal an neuruppin, und vergleiche das mit fritzl. dagegen ist zweiterer schon fast ein gutmensch. gewalt ist einfach zeitlos.

ich kann mich nur wiederholen: es gab immer schon schlechte menschen, und es gab immer schon gewaltbereite jugendliche. früher kamen menschen ins k.z., hat man hexen verbrennt, wurden christen verfolgt, etc. heute werden nachbarn wegen nichts umgebracht. ich glaube nicht dass das ein spezielles phänomen unserer zeit ist. wieviele kriege gibt es aktuell rund um den globus? etwas bei 100? menschen neigen einfach dazu andere menschen umzubringen. sei es grundlos oder mit (objektiv gesehen) sinnlosen motiven (z.b. glaubenskriege). da irgendwie einen kontrast zur vergangenheit aufzumalen und zu sagen: früher war alles gut, heute sind die jugendlichen krass, halte ich für naiv.
klar gibt es ruhigere zeiten, z.b. nach kriegen (wenn die leute erstma gewalt übersättigt sind, und nach frieden streben).. aber das ist eher die ausnahme. gewalt ist ein teil der menschlichen natur und es wird es auch bleiben. darum ist boxen/ufc/wrestling beliebter als tierdokus und darum sind shooter interessanter als wirtschaftssimulationen. darum hassen wir den feindlichen fussballclub als mit seinen fans am lagerfeuer kumbaya my lord zu singen. und darum find ich diesen artikel zwar krass, aber nicht überrraschend, und die überrschrift scheisse.
gewalt ist ein essenzieller bestandteil der menschlichen natur. bäm. case closed :p
 
Last edited by a moderator:
das hat er damit nicht gemeint. er meinte damit, dass diese aussage zeitlos ist. es kommt einem einfach subjektiv vor, dass unsere jugend die schlimmste ist, da diese gräueltaten präsent sind.
wenn das exakt selbe vor 50 jahren passiert wäre, kräht kein hahn danach. dann überfällt heute n 15 jähriger ne bank, verwendet ne gun und knallt jemand ab, und schon wieder würde es heißen früher ist alles krasser als früher. früher hätte es sowas nicht gegeben. bullshit.

ich kann mich nur wiederholen: es gab immer schon schlechte menschen, und es gab immer schon gewaltbereite jugendliche. früher kamen menschen ins k.z., hat man hexen verbrennt, wurden christen verfolgt, etc. heute werden nachbarn wegen nichts umgebracht. ich glaube nicht dass das ein spezielles phänomen unserer zeit ist. wieviele kriege gibt es aktuell rund um den globus? etwas bei 100? menschen neigen einfach dazu andere menschen umzubringen. sei es grundlos oder mit (objektiv gesehen) sinnlosen motiven (z.b. glaubenskriege). da irgendwie einen kontrast zur vergangenheit aufzumalen und zu sagen: früher war alles gut, heute sind die jugendlichen krass, halte ich für naiv.

Das Problem ist aber in einer aufgeklärten Gesellschaft mit der angeblichen Toleranz und unserer angeblichen Vernunft finde ich es krank dass sowas immer noch passiert. Heute schreit jeder Frauen darf man nicht schlagen,man erzieht seine Kinder antiautoritär usw. die Leute schreien überall nach Frieden und Gewalt sollte eigentlich der Vergangenheit angehören und alle wollen Vereinigung und trotzdem passiert sowas. Ich denke solche Verbrechen passieren aus reiner perversität,das gab es früher auch schon aber durch den Fortschritt und durch die Medien müsste dies geringer werden oder gar verschwinden sollte man meinen.
 
Was ich sagen will früher hat man Hexen verbrannt oder Sklaven in einem Colloseum geschickt wo sie auf brutalste weise geschlachtet worden sind. Aber dass war damals normal (hört sich krank an ist aber so) und in der heutigen Zeit ist dass nicht mehr normal also denke ich schon dass es immer schlimmer wird,was würden die Menschen tun wenn gewisse Sachen wieder toleriert werden?
 
Es gab noch einen krasseren Fall da waren auch 2 Jugendliche im alter von 14-15 Jahren,die sind bei einer Klassenkamaradin eingebrochen haben sie gefesselt und die Eltern vor ihren Augen umgebracht. Die Tochter haben sie dann weiterleben lassen. Ist auch in nem kleinen Kaff passiert. Ich schau gerade aber ich finde jetzt gerade den Artikel nicht im Internet kam aber vor ein paar Jahren im Fernseh. Solche kleinen BaStarde sollen in der Hölle schmoren,wenn ichjemals für die todes Strafe wäre dann füre solche Fälle. Nicht Kinderschänder oder andere Mörder am meißten haben es solche kranken perversen gelangweilten Kids verdient.

http://www.welt.de/vermischtes/article964414/Der_Mord_der_Tessin_fuer_immer_veraenderte.html

Diesen Fall meintest du, glaub ich und das war schon krass abartig... Zum Thema fällt mir nichts ein, natürlich zeigen Statistiken, dass die Jugendkriminalität längst nicht so schlimm wie ihr Ruf ist, aber solche Taten schocken einen dann trotzdem. Ich kann es mir nur mit dem in manchen Menschen veranlagten Hang zum Sadismus erklären, der eben bei solchen Taten durchschimmert. Eine ähnliche Tat fand in einem Jugendgefägnis statt, wo 2 Häftlinge einen anderen ermordeten nur um mal jemanden sterben zu sehen. Sicherlich haben auch Medien mit überzogenen Gewaltinhalten einen Einfluss, wobei es eben vor allem darauf ankommt, wie man erzogen worden ist und wie man dann damit umgeht. Ich glaube die meisten hier haben als Jugendliche Filme geguckt oder Spiele gespielt, die für Erwachsene waren, aber trotzdem kam niemand auf die Idee sowas in die Realität umzusetzen, eben weil die meisten Menschen eine Grenze zwischen Realem und Fiktionalem aufbauen, möglicherweise konnten das manche nicht. Aber vielleicht sind das auch jeweils immer verschiedene Gründe und es gibt kein Muster für solche Täter...
 
ja aber die sind sich der endgültigkeit und der konsequenz nicht bewusst

Ich habe eben den Link zu dieser Tessin-Sache gepostet und alles was ich zu diesem Fall mitbekommen habe (die Stadt ist gar nicht so weit weg von meinem damaligen Wohnort und deshalb war die Berichterstattung auch etwas größer), war das eine Tat aus Überzeugung und nicht aus Verwirrung.
 
Anwälte müssen echt Wixxer sein, da platzt mir wirklich der Kragen :mad:
Gibts bei denen keine moralischen Bedenken solche Fälle anzunehmen? Ich mein ist doch wirklich klar das ers war. Und dann mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten irgendwelche Verfahrensfehler anzuprangern nur um dem armen Jugenlichen die Haft zu ersparen ist doch pervers?
Als nächstes wird dann auf Unzurechnungsfähigkeit plädiert?
Hättest du denn andersrum gefragt keine moralischen Bedenken, bestimmten Menschen ihren rechtlichen Beistand zu verwehren?
 
es liegt einfach an der verrohung der welt.die regierenden bauen nur dreck und der buerger muss es ausbaden, hat keine zeit mehr seine kinder zu erziehen ect.
 
was für ne scheiss disskussion! is doch immer das gleiche...schon ma n geschichtsbuch inner hand gehabt?
abgesehen davon geht die jugendgewaltstatistik zurück seit jahren....
 
Back
Top Bottom