Jugendgewalt - Woher kommt die Verrohung der Jugend?

wahlweise sind die "Big Boys" von heute aber zu sehr mit gangster sein, pumpen, rapkarriere/dsds/supertalent beschäftigt, dass keine Zeit mehr für Erziehungsschellen bleibt. Am Ende kommt dann sowas wie Toony dabei raus. In diesem Fall war früher vielleicht doch einiges besser, weil die technischen möglichkeiten den 10tklässlern wenig alternativen zur Erziehungsinstanz am pausenhof boten. Entsprechend auch keine Vorbilder in oben beschriebenen Karrierezweigen.
 
Man hat mich damals versucht "abzuziehen". Die Polizei wurde von jemand anderen gerufen.

Am Ende musste ich mir von einer alt 68er Hippie Richterin in Tiergarten anhören, dass ich durch mein "weniger deeskalierendes Verhalten" die Situation zum Teil auch provoziert habe. Und ich ja durch meine "Ausbildung" den Tätern ja körperlich überlegen war.

Die Zeugen haben nicht ausgesagt, und das Verfahren wurde gewonnen, aber die Kostendifferenz musste ich an meinen Anwalt trotzdem zahlen.

Die Argumentation der Richterin hat mich teilweise sprachlos gemacht. Aber wie gesagt, mir war es das wert, und die Differenz habe ich auch erstattet bekommen.

hattest du das nicht mit den gangster brüdern von denen beim shisha rauchen geklärt? :O
 
das ist themenunabhängig irgendwie der falsche denkansatz.

richtig. "Rache" hat in einem Rechtsstaat nichts zu suchen.


Was der Ehepartner der/des ermordeten möchte spielt (oder sollte, wir reden hier von idealtypen) in der Urteilsfindung und dem Strafmaß wenig bis gar keine Rolle. Es geht um die Tat, die rechtlichen Konsequenzen und den Schutz der Allgemeinheit in Zukunft vor dem Typen. "Rachegedanken" jedweder Art haben dort schlicht nix verloren.

wobei das faktisch nicht ist, wie das Rechtssystem hierzulande funktioniert. im Gegenteil, Motive spielen sogar eine sehr große Rolle (es hat ja einen Grund, daß sich soviele Angeklagter plötzlich "nicht mehr erinnern" können oder angeblich so ausgerastet sind, daß sie "nicht mehr wußten, was sie taten").



und wie hier schon richtig mehrfach gesagt wurde, fällt da oft einfach das konsequente Setzen von Grenzen (das hat wohlgemerkt nichts mit irgendeiner Form von Gewalttätigkeit zu tun). in der Mehrzahl würden die besagten Menschen dann auch gar nicht erst auf die Idee kommen so am Rad zu drehen.
 
das motiv spielt selbstredend eine rolle, zählt ja wie sämtliche umstände (nüchtern/drauf/blau, etc.) zur verhandlung der Tat mit. nur ist das dem richter recht penis ob der ehemann will dass der typ auf der anklagebank mit seinen eigenen eiern gefüttert wird. darauf wollte ich eigtl. hinaus.
 
es ist scheisse für die unbeteiligten. Den rest hätt ich so lang fodsn lassen bis die evolution ihr werk vollbracht hat. Wenn am ende einer steht, einfach ausbluten lassen und schon hat man wieder eine gute Tat für den Planeten geleistet.
 
Man hat mich damals versucht "abzuziehen". Die Polizei wurde von jemand anderen gerufen.

Am Ende musste ich mir von einer alt 68er Hippie Richterin in Tiergarten anhören, dass ich durch mein "weniger deeskalierendes Verhalten" die Situation zum Teil auch provoziert habe. Und ich ja durch meine "Ausbildung" den Tätern ja körperlich überlegen war.

Die Zeugen haben nicht ausgesagt, und das Verfahren wurde gewonnen, aber die Kostendifferenz musste ich an meinen Anwalt trotzdem zahlen.

Die Argumentation der Richterin hat mich teilweise sprachlos gemacht. Aber wie gesagt, mir war es das wert, und die Differenz habe ich auch erstattet bekommen.

Mein Kickboxlehrer saß mit seinem damals neuen iphone 4 irgendwo im Park. Dann kamen 3 kanaks und wollten es ihm abziehen. Er nur zu denen: wenn ihr es bekommt, dürft ihr es behalten :D sind die erstmal abzischt
 
http://www.mopo.de/nachrichten/mord...rde-ihm-zum-verhaengnis,5067140,25944434.html

über die Täter ist ja leider noch nicht viel bekannt. aber das ist wirklich so unfaßbar asozial. was für widerliche Dreckschweine.

Alter, was für *****söhne... :thumbsdown:

Mein Kickboxlehrer saß mit seinem damals neuen iphone 4 irgendwo im Park. Dann kamen 3 kanaks und wollten es ihm abziehen. Er nur zu denen: wenn ihr es bekommt, dürft ihr es behalten :D sind die erstmal abzischt

Krasse Geschichte, erzähl mal mehr.


Achgut wird auch immer dümmer und schlechter.
 
Krasse Geschichte, erzähl mal mehr.

Ja, das waren so Kinder, die auf hart machen wollte. Ich meinte zu ihm, eigentlich hätte er sie sofort einen Kopf kürzen machen sollen. Quasi als Statement für die anderen, dass sie immer damit rechnen müssen, zu sterben, wenn sie jemanden angreifen ;)
 
Ja, das waren so Kinder, die auf hart machen wollte. Ich meinte zu ihm, eigentlich hätte er sie sofort einen Kopf kürzen machen sollen. Quasi als Statement für die anderen, dass sie immer damit rechnen müssen, zu sterben, wenn sie jemanden angreifen ;)

Der zuständige 68er Richter klagt dich dann an, weil du den Angreifern nicht mindestens dreimal gesagt hast, das du Kampfsportler bist.
 
Findest du nicht, dass du letzte Zeit ein bisschen mit deinem "Linken Bashing" übertreibst? Oder hast du statistische Daten vorliegen, die belegen, dass Anhänger der 68er-Bewegung einen überproportional großen Teil der Richterschaft stellen? Und vor allen Dingen, dass diese signifikant anders urteilen als andere Richter?
 
Lieber Chavezz, was hältst Du eigentlich davon Deinen Müll den Du so tagtäglich absonderst mit einem privaten account zu erstellen? Ich würde Dich so gern auf die Ignorierliste setzen aber leider ist das ob Deiner herausragenden Stellung nicht möglich. Gibt es eigentlich einen mzee-verhaltenskodex für moderatoren? Wenn ja und da steht was von neutralität drin bitte ich Dich jegliches pseudo-bling aus dem shop zu erstehen und in den nächstbesten Fluss zu springen.
 
Lieber Chavezz, was hältst Du eigentlich davon Deinen Müll den Du so tagtäglich absonderst mit einem privaten account zu erstellen? Ich würde Dich so gern auf die Ignorierliste setzen aber leider ist das ob Deiner herausragenden Stellung nicht möglich. Gibt es eigentlich einen mzee-verhaltenskodex für moderatoren? Wenn ja und da steht was von neutralität drin bitte ich Dich jegliches pseudo-bling aus dem shop zu erstehen und in den nächstbesten Fluss zu springen.

Warum sollte ein Moderator nicht seine private Meinung äußern dürfen? Ich bin schließlich Nutzer genau wie ihr, nur dass ich kein geld dafür bekomme, um Spambots zu löschen.
 
Zurück
Oben Unten