Jugendgewalt - Woher kommt die Verrohung der Jugend?

haben das auch die amis mit ihren indianer?
oder die spanier?
oder die türken?
oder die russen?
oder die japaner?
oder oder..
man kann aus der vergangenheit lernen und mehr auch nicht

du kannst mir doch nicht erzählen, das man in 500 jahren noch schuldig ist oder ne besondere verantwortung für israel hat. lol.
der zweite weltkrieg liegt noch nich so weit zurück, irgendwann ist der aber auch vergessen und reiht sich da oben irgendwo ein bzw. gibt es in den 500 jahren mit sicherheit neue kriege, verbrechen usw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind keine amis und werden hoffentlich nie zu welchen...die haben ihre schuld, wir haben unsere, ist doch scheissegal was die tun...
Es tut mir leid Leute, dass mit der Sensibilität gegenüber rechtsextremismus hab ich in der schule gelernt, gleich mach dem kleinen einmaleins, das kriegt man nicht mehr raus...
Was die einem auch für ne scheisse beibringen heutzutage in Schulen...^^
 
Natürlich hat Deutschland eine historische Verantwortung, die hat aber direkt nichts mit den Großvätern von Enrico und Rene zu tun.
Warum weicht ihr eigentlich vom kernthema ab? Es ging darum, dass rechte politisch organisiert sind und somit eine reelle Bedrohung für die Demokratie und den Rechtsstaat (daher auch der Hinweis auf den 2. Weltkrieg), wohingegen kriminelle Jugendliche nichts weiter als kriminelle Jugendliche sind...
Aber nett wie ihr maik und ronny verteidigt:thumbsup:
 
Warum weicht ihr eigentlich vom kernthema ab? Es ging darum, dass rechte politisch organisiert sind und somit eine reelle Bedrohung für die Demokratie und den Rechtsstaat (daher auch der Hinweis auf den 2. Weltkrieg), wohingegen kriminelle Jugendliche nichts weiter als kriminelle Jugendliche sind...
Aber nett wie ihr maik und ronny verteidigt:thumbsup:

In Deutschland sehe ich aktuell keine reale Bedrohung der Demokratie durch NPD & Co. Natürlich ist die Existenz dieser Parteien nicht schön, bedroht aber auch nicht die Demokratie.
Kriminelle Jugendliche bedrohen diese natürlich auch nicht. Sind aber analog zu Nazischlägern für das Individuum ein Problem.
 
Na wenn ich hier einige user und ihre Rhetorik genauer betrachte...die frage ist doch, was machen die Menschen wenn sie wirtschaftlich nicht mehr zurechtkommen? Laufen sie zu maik und ronny?
 
Na wenn ich hier einige user und ihre Rhetorik genauer betrachte...die frage ist doch, was machen die Menschen wenn sie wirtschaftlich nicht mehr zurechtkommen? Laufen sie zu maik und ronny?

nee, hat nix mir der wirtschaft zu tun, tino und petrick sind ja einfach nur miese nazis weil sie als schlechte menschen geboren wurden. aufhängen!
 
Warum weicht ihr eigentlich vom kernthema ab? Es ging darum, dass rechte politisch organisiert sind und somit eine reelle Bedrohung für die Demokratie und den Rechtsstaat (daher auch der Hinweis auf den 2. Weltkrieg), wohingegen kriminelle Jugendliche nichts weiter als kriminelle Jugendliche sind...
Aber nett wie ihr maik und ronny verteidigt:thumbsup:
ronny und co sind kurz davor den 3ten weltkreig auszulösen..obacht

aber schön dass dus sagst, wenn auch mit der flaschen schlußfolgerung: zurück zum thema... jugendgewalt;)
 
ich hab mal, nur weil ich "provozierend geguckt" :confused: haben sollte (auf einem schützenfest), von zwei richtigen asozialen .. einfach so aus heiterem himmel 2 faustschläge bekommen. das ende vom lied waren leicht abgebroochene zähne und daraus entstehende zahnarztkosten von ca. 200€.
Ich hab dann anzeige erstattet und wollte halt, dass die bisschen blechen für ihre scheisse und die kosten für den zahnarzt decken, etc...
und dann kam der hammer:
mittels anwalt wurden dann außergerichtlich ~100€ rausgeschlagen, was nicht einmal die arztkosten abgedeckt hat.
Problem an der Sache ist,... die haben schon so viel Dreck am stecken gehabt, dass mein Vorfall überhaupt nichts an Gewicht hatte und es keinen Sinn gemacht hätte da in weitere instanzen zu gehen.
Quasi ein Freifahrtsschein für Vollidioten...:thumbsup: fand ich schon recht erschreckend.:thumbsdown:

ich hätte dir sogar ohne irgendeinen provozierenden blick faustschläge verpasst
 
Man sollte viel mehr die Eltern einbeziehen bzw an den Pranger stellen, dh es sollte eine Sendung im Tv geben, wo die Gesichter und Namen der Eltern, von so welchen Prügelkindern, gezeigt werden. Da es ja grad bei den Kids mit ausländischem Hintergrund verpönt ist, Schande über die Familie zu bringen, könnte das vielleicht helfen.

Alternative wäre Hände abhacken oder ähnliches...
 
ich mein das ernst mit der sendung...

draussen wird auf rambo gemacht aber zuhause schön kuschen...
 
am besten is immer noch die sorte eltern, die es schlichtweg nich glaubt, dass ihre kinder sich außerhalb des hauses wie der letzte dreck benehmen.
 
Man sollte viel mehr die Eltern einbeziehen bzw an den Pranger stellen, dh es sollte eine Sendung im Tv geben, wo die Gesichter und Namen der Eltern, von so welchen Prügelkindern, gezeigt werden. Da es ja grad bei den Kids mit ausländischem Hintergrund verpönt ist, Schande über die Familie zu bringen, könnte das vielleicht helfen.

Halte ich persönlich für Blödsinn. Solche Jugendlichen müssen meiner Meinung nach gerade lernen, dass sie selber die Verantwortung für das was sie tun übernehmen müssen, und sich nicht hinter irgendwelchen Ausreden verstecken können. Das Jugendstrafgesetz ist meiner heutigen Meinung nach in Deutschland zu lasch, und da spreche ich aus eigener Erfahrung. Zum einen als jemand, der als Jugendlich einigen Mist gebaut hat, und wenn er gepackt wurde über die Konsequenzen gelacht hat. Zum anderen als jemand der zumindest mal ein Praktikum bei der Jugendgerichtshilfe gemacht und den ein oder anderen "krassen" Fall kennengelernt hat. Dabei geht es mir weniger um präventive Abschreckung, die bringt imho gerade bei Jugendlichen kaum etwas, sondern vielmehr darum bei Ersttätern eine andere Konsequenz zu vermitteln als "cool, ich bin noch Jugendlicher, da passiert mir sowieso nichts, egal was ich mache".
 
was sollen wir bloß mit ihnen machen ........ich würde sagen ohne eltern und co einfach irgendwo
in die wüste setzten


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten