Journalismus - Quo Vadis?

dystopisch... ein einfacher bürger wird von linksradikalen aktivisten mit zwangsfinanzierter millionenreichweite attackiert, weil sie für ihr 'bundeswehr und polizei sind ales nazis und müssen weg'-narrativ jeden strohhalm greifen.
 
dystopisch... ein einfacher bürger wird von linksradikalen aktivisten mit zwangsfinanzierter millionenreichweite attackiert, weil sie für ihr 'bundeswehr und polizei sind ales nazis und müssen weg'-narrativ jeden strohhalm greifen.
was hab ich hier verpasst dass die rechten mit ihrer panik vor linken scho wieder so durchdrehen?
 
was hab ich hier verpasst dass die rechten mit ihrer panik vor linken scho wieder so durchdrehen?
der oberstleutnant marcel b., der für die "social media guides" der bundeswehr zuständig war, war auf instagram mit einem anhänger der identitären bewegung befreundet und hat beiträge von diesem geliket, u.a. einen beitrag, in dem dieser verschiedene bücher des neurechten antaios-verlags von götz kubitschek empfohlen hat.

bei einem normalen soldaten kann das schon mal passieren, ein social-media-heini sollte es wirklich besser wissen. in dieser position ist er jetzt zurecht auch nicht mehr tätig.
 
der oberstleutnant marcel b., der für die "social media guides" der bundeswehr zuständig war, war auf instagram mit einem anhänger der identitären bewegung befreundet und hat beiträge von diesem geliket, u.a. einen beitrag, in dem dieser verschiedene bücher des neurechten antaios-verlags von götz kubitschek empfohlen hat.

bei einem normalen soldaten kann das schon mal passieren, ein social-media-heini sollte es wirklich besser wissen. in dieser position ist er jetzt zurecht auch nicht mehr tätig.
hast du die pics gesehen die er geliket hat?
(mal davon abgesehen, dass er auch lauter diversity sjw kram geliket hat)
 
hast du die pics gesehen die er geliket hat?
(mal davon abgesehen, dass er auch lauter diversity sjw kram geliket hat)
ja, hab ich gesehen. nicht auf den allerersten blick als rechter scheiß zu erkennen, auf den zweiten schon. aber ich sag ja auch gar nicht dass der kerl rechtsextrem ist oder damit sympathisiert. wahrscheinlich hat er einfach nur seinen job nicht sorgfältig genug gemacht. aber dafür gibt es jetzt halt konsequenzen. die bundeswehr hat ein nazi-problem, da muss man von nem social-media-heini einfach gesteigerte aufmerksamkeit in der hinsicht erwarten können.
 
seinen job?
er hat privat was bei instagram geliket.
und die die ihm diese vernetzung mit der ib vorwerfen sind selber auf ihren kanälen mit diversen extremisten vernetzt.
 
seinen job?
er hat privat was bei instagram geliket.
und die die ihm diese vernetzung mit der ib vorwerfen sind selber auf ihren kanälen mit diversen extremisten vernetzt.
ne, er hat nicht privat was geliket.

"Als Referent für Social Media im Verteidigungsministerium habe ich regelmäßig Instagram-Beiträge von Soldaten und denen, die unseren Hashtag #socialmediadivision enthielten, kurz gescannt und häufig mit einem Herz versehen. So wollte ich den Stimmen der Soldaten eine größere Reichweite geben."

https://www.spiegel.de/politik/deut...fizier-a-665f7bf2-5e90-4ded-b2a3-89ad9d842936

er wirkt ja tatsächlich nicht wie ein rechtsradikaler, aber hier geht es eindeutig um berufliches, wo er verkackt hat.
 
Ich finde er hat eine zweite Chance verdient, vielleicht eine Anstellung in Brüssel?
 
In diesem Fall bin ich bei Daffy. Das ist leider ein sehr ekelhaftes Stück Kampagnenjournalismus - finanziert vom Gebührenzahler. Hoffentlich gibt es bei Panorama Konsequenzen.
 
"Als Referent für Social Media im Verteidigungsministerium habe ich regelmäßig Instagram-Beiträge von Soldaten und denen, die unseren Hashtag #socialmediadivision enthielten, kurz gescannt und häufig mit einem Herz versehen. So wollte ich den Stimmen der Soldaten eine größere Reichweite geben."
Ein Social-Media-Manager interessiert sich doch normalerweise gar nicht für das, was er liket, sondern es geht darum, die eigene Marke zu pushen. Man sucht sich dann ein paar passende Hashtags und liket massenweise Bilder, um auf sich aufmerksam zu machen, aber da schaut man sich ja nicht einmal die Accounts an.
 
Last edited:
der sonder-pinocchio in der kategorie rosenholz geht an panorama und ihre reaktion auf die kritik an ihrer skandalösen hexenjagd, in der sie welt und nzz als 'einschlägige "medien"' bezeichnen.

https://daserste.ndr.de/panorama/ak...-Vorwuerfe-gegen-Panorama,bundeswehr2326.html
don alphonsos take wird dir gefallen:

https://www.welt.de/kultur/deus-ex-...gen-ignorieren-Oeffentlichkeit-taeuschen.html

die beteiligten redakteure sind schon hart am culture war machen.

trotzdem muss man als social media kerle der bundeswehr checken, was man liket und sich dafür verantworten.
 
Back
Top Bottom