Journalismus - Quo Vadis?

wie meinst? die sz ist die einzige zeitung, die ich im abo hab und kann mich absolut nicht beschweren. wüsste keine bessere tageszeitung in deutschland.

weil du ein prenzelbergarschloch bist? :p

ne geht gar nicht. Allein wenn ich Prantls bedeutungsschwangeres Gefasel lese... hatte mal dieses Samstag Abo
 
Und du glaubst der Welt oder dem Focus eher als der SZ und dem Spiegel ja? :D

Wie auch immer. Mit RSS Feeds etc. kann man sich einen differenzierten Überblick über News machen, Medien vergleichen und seine Schlüsse ziehen. "Die Zeitung les ich doch nicht!" ist m.E. nicht mehr zeitgemäß. Ich will doch genauso wissen was die konservative Presse schreibt, wie was das Gegenteil dazu sagt. Wir stecken doch schon viel zu viel in Filterblasen dank social media.
 
Das hab ich mal schnell gestrichen. Der Stern ist ganz ganz schlimm. Die Bildzeitung unter den Nachrichtenmagazinen. Kann dem Magazin absolut nix abgewinnen. (Aber haben schöne Fotos. :D )
??? Stimmt, aber geht doch auch nicht darum was ich gut finde, sondern was relevant ist. Auflage vom Stern ist ~anderthalb mal so groß wie vom Focus.
 
Neben der SZ sind die beiden auflagenstärksten überregionalen Tageszeitungen halt auch die BILD und die FAZ. Relevante Zeitschriften sind neben dem Spiegel (der übrigens auch mal ein Kapitel aus Deutschland schafft sich ab oder Henryk M. Broder Glossen etc abdruckt) der Focus und (mit Abstrichen vielleicht) der Stern. Finde in diesem Spektrum die Berichterstattung ehrlich gesagt alles andere als einseitig.

außer bild alles pinocchiopresse.
spiegel neben stern am schlimmsten.
 
was für nazis geben mir hier eigentlich daumen runter für den sz-post? was da los? vor allem kommt mir jetzt nicht mit "welt am sonntag ist bessere tageszeitung"... oder faz oder berliner tageszeitung.
 
wie meinst? die sz ist die einzige zeitung, die ich im abo hab und kann mich absolut nicht beschweren. wüsste keine bessere tageszeitung in deutschland.

die sueddeutsche ist das größte schmutzblatt deutschlands, zumindest online.

in gesellschaftsfragen genau so links wie die taz, aber die ist wenigstens auch ihrem selbstverständnis nach links und progressiv, nimmt also ihre positionen grade nicht als konsens an und hat dadurch auch noch ein wenig spielraum in den positionen selbst. z.b. ein kritischer kommentar zur homo-ehe a la stanhope ist in der taz noch denkbar.

sie sz hingegen ist nichts als das sprachrohr einer ekelhaft bornierten vermeintlichen mitte, die positionen abseits ihres verflachten linksgrünen biogenderschwachsinns nicht einmal anerkennt, geschweige denn diskutiert. quasi svansen in magazinform.

don alphonso hatte letztens eine auflistung aller gesellschaftsthemen auf sz online in einem monat. 70% artikel a la "warum frauen bessere arbeitgeber sind". richtig richtig dumm, vielleicht find ich das noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sueddeutsche ist das größte schmutzblatt deutschlands, zumindest online.

in gesellschaftsfragen genau so links wie die taz, aber die ist wenigstens auch ihrem selbstverständnis nach links und progressiv, nimmt also ihre positionen grade nicht als konsens an und hat dadurch auch noch ein wenig spielraum in den positionen selbst. z.b. ein kritischer kommentar zur homo-ehe a la stanhope ist in der taz noch denkbar.

sie sz hingegen ist nichts als das sprachrohr einer ekelhaft bornierten, geistig unfassbar beschränkten linksgrünen mitte, die andere positionen nicht einmal anerkennt. quasi svansen in magazinform.

don alphonso hatte letztens eine auflistung aller gesellschaftsthemen auf sz online in einem monat. 70% artikel a la "warum frauen bessere arbeitgeber sind". richtig richtig dumm.
ok bruder, aber wer ist svansen und wer bist du? beruhig dich erstmal und fahr deinen blutdruck wieder runter. :)
 
ich bin voll entspannt, hab tatsächlich zufälligerweise erst die tage mit einer pfeife vor dem kamin darüber sinniert, warum mich die taz nicht im entferntesten so sehr aufregt wie die sz und bin zu oben stehendem ergebnis gekommen, das ich bei dieser gelegenheit präsentierte.
 
ich bin voll entspannt, hab tatsächlich zufälligerweise erst die tage mit einer pfeife vor dem kamin darüber sinniert, warum mich die taz nicht im entferntesten so sehr aufregt wie die sz und bin zu oben stehendem ergebnis gekommen, das ich bei dieser gelegenheit präsentierte.
vielleicht solltest du das nächste mal darüber sinnieren, warum du mit deiner zeit nichts sinnvolleres anfängst.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für nazis geben mir hier eigentlich daumen runter für den sz-post? was da los? vor allem kommt mir jetzt nicht mit "welt am sonntag ist bessere tageszeitung"... oder faz oder berliner tageszeitung.


ich vergebe keine daumen runter.
ansonsten hätte ich dem beitrag selbstverständlch einen verpasst.

wer die sz nicht als pinocchiopresse verurteilt sollte innehalten und sich hinterfragen.
 
ich vergebe keine daumen runter.
ansonsten hätte ich dem beitrag selbstverständlch einen verpasst.

wer die sz nicht als pinocchiopresse verurteilt sollte innehalten und sich hinterfragen.
pinocchiopresse/lügenpresse sollte unwort des jahres werden. am einfachsten ist es doch, wie avp geschrieben hat, sich aus verschiedenen quellen seine eigene meinung zu bilden, aber egal, ich bin zufrieden mit der sz.... wenn ich so sehe, wer hier gegen die sz frontet und dann die einstellungen dieser user in anderen teiles des rdw sehe, dann komm ich ganz gut zurecht mit dieser linksversiftenbiogenderblaeinstellung der sz.

ps: finde übrigens, dass sz-online nicht gleich sz. spiegel online ist auch nicht gleich der spiegel.
 
Zuletzt bearbeitet:
pinocchiopresse sollte wort des jahres werden.

welche verschiedenen quellen sollen das denn so sein?
erst taz und dann kopp lesen?
und viele leute haben keine zeit/ambition/fähigkeit "sich aus verschiedenen quellen ihre eigene meinung zu bilden" sondern kriegen nur das grundrauschen der großen pinocchiomedien mit - ähnlich einem pegida-tino, der nur noch die täglich geteilten compact kenfm rt legida-posts wahrnimmt.
erschreckend, dass die pinocchiomedien weiterhin ihr seriöses image halten und trotz diverser skandale weiterhin jegliche lügenpressevorwürfe als absurde sichtweise radikaler rechter abtun können.
 
Zurück
Oben Unten