Journalismus - Quo Vadis?

ich rede nicht von irgendwelchen bestimmten schlussregeln, sondern vom konzept der schlussregel an sich. so was grundlegendes wie "a führt zu b, also bedeutet nicht b, dass nicht a" -- ich behaupte, dass die centaurianer im alltag auch so argumentieren.

Das ist nicht das „Konzept der Schlussregel an sich“, sondern eine bestimmte Schlussregel, die sogar nen Namen hat, Modus Tollens.
 
Das ist nicht das „Konzept der Schlussregel an sich“, sondern eine bestimmte Schlussregel, die sogar nen Namen hat, Modus Tollens.

ja dann halt das konzept dieser bestimmten art von schlussregel. das ist doch eine universell gültige kiste. wenn mir ein ei auf den boden fällt, geht es kaputt; wenn ich ein ganzes ei habe, ist es mir also nicht auf den boden gefallen. diese logik gilt für hühnereier wie für quapfrox-eier.
 
nur unter der prämisse, dass ich immer lüge. dann würde ich dir aber sofort erzählen, dass ich immer lüge, um mittels paradoxon des epimenides ein solides remis durch zugwiederholung zu erwirken.
Biter!
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Der Staatsapperat bezeichnet linksradikale Brandstifter als Aktivisten.

.. Ein weiterer Beleg des allgemeinen Rechtsruck der letzten Jahre. Beängstigend.

Parallel dazu sitzen die geistigen Brandstifter und Spalter weiter in den Zentralen der sozialistischen Altpartien und verbreiten ungestraft ihre hetzerischen und populistischen Thesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Der Staatsapperat bezeichnet linksradikale Brandstifter als Aktivisten.

.. Ein weiterer Beleg des allgemeinen Rechtsruck der letzten Jahre. Beängstigend.

Parallel dazu sitzen die geistigen Brandstifter und Spalter weiter in den Zentralen der sozialistischen Altpartien und verbreiten ungestraft ihre hetzerischen und populistischen Thesen.


Sarkasmus?
 
naja dass es brandstifter sind, wenn sie einen brand legen, muss man ja jetzt nicht extra dazuschreiben. "aktivisten" generiert hingegen noch einen (begrenzten) informationsmehrwert. die genaue politische einordnung der gruppe ist dagegen noch objekt von spekulationen ;)
 
naja dass es brandstifter sind, wenn sie einen brand legen, muss man ja jetzt nicht extra dazuschreiben. "aktivisten" generiert hingegen noch einen (begrenzten) informationsmehrwert. die genaue politische einordnung der gruppe ist dagegen noch objekt von spekulationen ;)

Deiner Logik nach sind Dann Al Quadia Mitglieder auch Aktivisten?
 
Deiner Logik nach sind Dann Al Quadia Mitglieder auch Aktivisten?

klar.
Ak·ti·vist
/Aktivíst/
Substantiv, maskulin [der]
1.
besonders politisch aktiver (1) Mensch, zielstrebig Handelnder

damit ist schon mal abgegrenzt, dass es sich nicht um feuerteufel handelt, die einfach aus spass was brennen sehen wollen. al qaida (ohne U verdammte scheisse, da krieg ich schon wieder zustände, chavezz macht das auch ständig) hat die twin towers ja auch nicht aus neugier gesprengt.
 
Zurück
Oben Unten