Journalismus - Quo Vadis?

Die Zeit Magazin-Aktion war doch ganz cool. Hat gezeigt, dass die Grenzen von Satire in Deutschland schnell erreicht werden.
 
20881889_10155817692989869_6412080206736172697_n.jpg
 
So Flüchtigkeitsfehler passieren mir jeden Tag auf der Arbeit, kriege trotzdem gutes Geld dafür. Sehe des Problem net. Totti kann das natürlich nachvollziehen, als leitender Ingenieur.
 
das ist wie dieser witz wo jemand streit mit seiner ehefrau hat weil er sich am frühstücksstisch versprochen hat und statt "reich mir mal das salz" sagte "du blöde fotze hast mein leben ruiniert"
 
das ist wie dieser witz wo jemand streit mit seiner ehefrau hat weil er sich am frühstücksstisch versprochen hat und statt "reich mir mal das salz" sagte "du blöde Respektsperson hast mein leben ruiniert"

oder wo onkel fritz ein auto ohne sitz hat hahahha wie soll das gehen
 
Funfact: Das Publikum war aufgrund der Ereignisse letztes Jahr in Dresden handverlesen.

 
Das man als Teil eines zwangsfinanzierten Senders lieber den Ball flachhalten sollte.

PS: Bin pro ÖR Rundfunk, aber im deutschen System gibt’s Einsparpotenzial.
 


was macht man aber bis sich zumindest ein ausreichender teil der gesellschaft hin zu freigeistern entwickelt hat und eigenständig genug denkt, gegen die reizrhetorik wolfspelztragender meinungslenker immun zu sein, statt alles nur nachzubabbeln? aktuell sieht man eher ne wachsende anzahl an schafen als umgekehrt. bis eigene meinungen bzw. überhaupt mal meinungen am start sind, vor allem wenn es eine ist, die jmd. ohne rückhalt vertreten muss, dauert es seine zeit. bis dahin is die pechmarie schon längst in den brunnen gefallen, um sich bei der holle / hel ihren richtspruch abzuholen.
 
Mit Schäfchen meinst du Linke oder

mit schäfchen mein ich die, die auf nen vorgegebenen meinungszug aufspringen und sich die komplexe welt über pauschalisierungen (bspw. alle linken wären schafe) einfach machen, weil sie sich keinen eigenen kopf zutrauen. gibt natürlich auch linke, die so ticken, neben dir. zusammenhänge und mechanismen erkennen und sich eine eigene meinung bilden erfordert zeit, man muss sich lange mit etwas beschäftigen. die wenigsten journalisten haben zeit für recherche, denn recherche ist teuer, beeinflussen aber wiederum die gesellschaft.
 
Back
Top Bottom