Journalismus - Quo Vadis?

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von --Cha\/ezz--, 18. Juni 2016.

1. x Bolt Thrower x

x Bolt Thrower x Altgedient

Bekommene Likes:
    1.358
    Ein interessantes Verständnis von "völlig unschuldig" hast du, wenn ein ermordeter SS-Sturmführer, der im Zweiten Weltkrieg Leitungsfunktionen in den vom 3.Reich besetzten Gebieten innehatte und für die Rekrutierung vom Zwangsarbeitern mitverantwortlich war, ebenso völlig unschuldig ist wie ein von Nazis ermordeter Dönerladenbesitzer.

2. Syme

Syme BANNED

Bekommene Likes:
    66

#ShillaryMedia

3. Daffy_Mit_Uzi

Daffy_Mit_Uzi BANNED

Bekommene Likes:
    7.349
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
    • ja! ja! x 1
  4. Daffy_Mit_Uzi

Daffy_Mit_Uzi BANNED

Bekommene Likes:
    7.349
    heute erhält die SZ den pinocchio des tages™ - jedoch stellvertretend für viele andere 'leitmedien', welche aktuell identiche artikel publizierten.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/k...n-fluechtlinge-nicht-mehr-zu-halten-1.3168770

scheuer sei nicht mehr zu halten.
    wieso?
    weil er auf das problem hinweist, dass migranten aus einem sicheren herkunftsstaat (senegal) über das asylrecht einreisen und nach viel zu langer bearbeitung des falles zwar ausreisepflichtig sind, häufig aber dennoch nicht abgeschoben werden.
    er ist also nicht haltbar, weil er auf das einhalten von gesetzen pocht.

viel mehr als über scheuer und die csu sagen die artikel jedoch über die medien aus.
    sie entlarven die ideologie der journalisten der "willkommenskultur":
    -die eigene moral steht über dem gesetz.
    -die differenzierung zwischen flüchtlingen und sonstigen migranten wird unterlassen (dass scheuer über einen 'wirtschaftsflüchtling' sprach, verschweigt die autorin und gibt dabei das zitat bewusst verkürzt wieder. dass der senegal ein sicherer herkunftsstaat ist, verschweigt die autorin. vielmehr schreibt sie über "diejenigen, die Schreckliches erlebt haben und bei uns Zuflucht suchen.")
    -die implizite forderung ist: jeder der ins land gekommen ist, soll das recht haben, zu bleiben.

und politiker, welche auf basis der gesetze entgegen dieser forderung argumentieren, sind für sie nicht haltbar.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  5. Clarence Boddicker

Clarence Boddicker Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.270
    Das problematische an der Aussage ist doch, dass er jemanden, der offenbar gut integriert ist und für niemanden ein Problem darstellt unbedingt wieder loswerden will. Einfach, weil er Ausländer ist. Daffy findet sowas natürlich ganz normal. Aber setzt mich aufgrund meiner angeblich menschenfeindlichen Weltsicht auf seine Ignore-Liste :D:thumbsup:

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  6. Braveheart

Braveheart Gast

Aber er will ihn doch nicht loswerden "weil er Ausländer ist" sondern weil er kein Aufenthaltsrecht hat...soll ja auch Ausländer MIT Aufenthaltsrecht geben :D

7. Clarence Boddicker

Bekommene Likes:
    2.270
    Klar, es geht ihm nur darum ganz bürokratisch und in guter Beamten-Manier geltendes Recht durchzusetzen. Glaubst du eigentlich selbst, was du laberst?

• ja! ja! x 1
  8. Braveheart

Braveheart Gast

Ja, genau darum geht es, dass Deutschland ein Rechtsstaat ist.

9. Clarence Boddicker

Bekommene Likes:
    2.270
    Die Frage ist doch, warum ihn gerade die Ausländer ohne Aufenthaltsrecht so sehr interessieren. Es gibt sicher andere Fälle von Rechtsbrüchen, die viel schwerwiegender sind. Was ist zum Beispiel mit der massenhaften Überwachung sämtlicher Kommunikation? Sicher nicht mit deutschem Recht vereinbar. Außerdem ist der Typ Politiker einer Partei mit Regierungsbeteiligung. Der könnte doch ohne Weiteres die Initiative ergreifen für ein Gesetz, dass Ausländern, die vorbildlich integriert sind, den Aufenthalt erlaubt. Damit wäre sowohl vom ethischen, als auch vom pragmatischen Standpunkt aus betrachtet eine vernünftige Rechtslage geschaffen und das Problem, dass der Typ sich hier ohne Aufenthaltsrecht aufhält vom Tisch.

10. Daffy_Mit_Uzi

Daffy_Mit_Uzi BANNED

Bekommene Likes:
    7.349
  11. x Bolt Thrower x

x Bolt Thrower x Altgedient

Bekommene Likes:
    1.358
    du hast den pinocchio des tages heute nachmittag doch schon vergeben ;)

12. Daffy_Mit_Uzi

Daffy_Mit_Uzi BANNED

Bekommene Likes:
    7.349
    ja, wurde in der redaktion einstimmig geändert, deshalb sagte ich ja: "SZ und co hätten ihn zwar redlich verdient (...) geht dann heute doch..."

13. Braveheart

Braveheart Gast

14. --Cha\/ezz--

--Cha\/ezz-- Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    6.383
  15. FifthAce1

FifthAce1 Babo Supporter

Bekommene Likes:
    53.309
    dann sei doch froh, dass sie es nun tun.

man man man...

16. Daffy_Mit_Uzi

Daffy_Mit_Uzi BANNED

Bekommene Likes:
    7.349
    "Leiterin der "Fachstelle Gender und Rechtsextremismus" aus dem Team der umstrittenen Amadeu-Antonio-Stiftung."
    :cool:

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  17. Braveheart

Braveheart Gast

Ohne Worte :D

18. --Cha\/ezz--

--Cha\/ezz-- Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    6.383
    Das ist echt erschreckend dämlich.

• ja! ja! x 1
  19. Der Affe

Der Affe Gast

Das ist sehr unterhaltsam.

20. FlyingSaesch

FlyingSaesch Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.549
    Und dennoch gibt es rechtsorientierte Eltern, die aus ihren Kindern optisch kleine Nazis machen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.