Kirchenjesus
BANNED
- Mitglied seit
- 23 Oktober 2006
- Beiträge
- 785
Genauso unnötig wie der Seperate vs. Kollegah-Scheiss
New Jack Rap.
New Jack Rap.
HatersFinest schrieb:Das von Jones ist seit langer Zeit (Eko) mal wieder ein astreiner Bitchmove wie aus dem Bilderbuch.
Serano schrieb:na igendwas wird da schon vorgefallen sein, is ja nicht alltäglich das einem rapper rassismus vorgeworfen wird. wär da nichts konkretes hätten sie ihn einfeach %§$!sohn, mutter!%$§, oder was da sonst so üblich ist genannt.
es wird da wohl um rassismus gehen, wenn jones sagt er sei ein anti kanacke, latenten rassismus und anti kanacken gibts auch unter hiphoppern genug, egal mit wieviel leuten die schon tracks gemacht haben. nazi ist in dem sinne dann glaub ich auch eher als metapher für rassist zu verstehen, und soll nicht heißen das pal one npd wählt und hitler fan ist.
und wenn jemand sagt jones album wäre gefloppt, dann weiß ich nicht wie man die verkaufszahlen von pal one nennen soll. klar das war ein indie release, aber in der juice hab ich was von 2000 verkauften einheiten gelesen, da hat jonesmann sicherlich mehr abgesetzt. und während pal one palwolf und sieben tage rausgehauen hat, hat jonesmann eben macht käse cash flows, sj und in dein mund released, also is der gedanke jonesmann sei neidisch auf pals "erfolge" ziemlich weit hergeholt, um nicht zu sagen dumm.
und um aufmerksamkeit zu bekommen disst man sicherlich keinen nur einem kleinen kreis bekannten untergrund rapper.
fazit: bis jetz weiß kaum einer was da vorgefallen ist, irgend einen anlass werden sie aber wohl haben. von daher ist es total bescheuert ohne hintergrund wissen von bitchmoves zu sprechen, oder seiten zu wählen. da wird sicherlich noch eine stellungnahme der beteiligten künstler kommen, und wenn alle seiten sich geäußert haben, kann man da evtl. was zu sagen, bis dahin sollte man das einfach erstmal so hinnehmen.
der track richtet sich in erster linie an pal one, er sagt du bist das und das. es wird also auf etwas bezug genommen, von dem sprachtot und jonesmann denken, das pal one weiß was gemeint ist.www.fifaform.de schrieb:Hä? Wenn "irgendwas" vorgefallen sein soll, wieso wird das nicht in dem Lied konkretisiert? Wozu dann so ein Lied? Ich will nicht mal behaupten, dass der auf keinen Fall nie im Leben anders ist als sein Image (und das Gegenteil schon gar nicht), aber das Lied ist inhaltlich völlig ohne Unterbau, weil es nur extrem fadenscheinige Anschuldigungen ohne eindeutige Action bringt. Und für solche Vorwürfe brauchts halt ein wenig mehr als "Der kritisiert Ausländer, der ist ein Nazi"
Serano schrieb:der track richtet sich in erster linie an pal one, er sagt du bist das und das. es wird also auf etwas bezug genommen, von dem sprachtot und jonesmann denken, das pal one weiß was gemeint ist.
in dem disstrack vpn pal one wird es auch nicht wirklich konkreter. da wird über hater schwadroniert, und das er besser ist als die anderen mannheimer mc's, weshalb diese neidisch auf ihn sind.
man kann disstracks gut finden oder nicht, und von den anschuldigungen überzeigt sein oder nicht, aber diese pauschalisierenden schlüsse die hier gezogen werden à la " jonesmann zeigt das er ne ratte ist" "bitchmove" etc finde ich völlig daneben.
jonesmann kriegt durch einen beef mit pal one keine großartige promo, ganz davon abgesehen, das bei ihm gerade kein album release ansteht, etwaige promo also ohnehin bereits verpufft wäre, wenn er sie tatsächlich benötigt.
und sprachtot ist momentan ein relativ angesagter nachwuchs mc, der sich seinen bekanntheitsgrad auch ohne disserei erarbeitet hat, ob man ihn jetzt gut findet oder nicht.
gerade die rassismus anschuldigungen sprechen dafür, das es den beiden hier um etwas geht, was sie ernsthaft verärgert hat.
das soll nicht heißen das ich pal one jetzt wirklich für einen nazi halte, vielleicht haben die zwei auch einfach was in den falschen hals gekriegt, aber du bist ein nazi ist weder standart rap disserei, noch, wie man schön in diesem threat hier sieht, ein thema, bei dem man von deutschen rap heads besonders viel unterstützung erwarten kann. und das brisk fingaz, der einen großteil des palwolf albums produziert hat an dem diss beteiligt ist, spricht auch dafür, das es da ernsthafte probleme zu geben scheint. sprachtot ist der ehemalige backup mc von pal, jonesmann hat ne ep mit ihm veröffentlicht, und brisk fingaz hat die hälfte seines albums produziert.
ohne die hintergründe zu kennen sollten jedenfalls keine voreiligen schlüsse gezogen werden, und das gilt sowohl für die eine, wie die andere richtung.
ganz davon abgesehen, wie konkret wollt ihrs denn haben? jonesmann sagt pal hätte was gegen kanacken, und das er ihn abge****t hat. was ist daran fadenscheinig? muss er jetzt sagen "am soundsovielten hast du zu mir gesagt ich hasse kanacken"?
dann hätt er den diss aber singen müssen.Tripleespresso schrieb:abwarten jones wollte dieses jahr noch ein R´NB Album rausbringen![]()
DoctahCerveza schrieb:dann hätt er den diss aber singen müssen.![]()
Serano schrieb:ganz davon abgesehen, wie konkret wollt ihrs denn haben? jonesmann sagt pal hätte was gegen kanacken, und das er ihn abge****t hat. was ist daran fadenscheinig? muss er jetzt sagen "am soundsovielten hast du zu mir gesagt ich hasse kanacken"?
da ist was dran!Serano schrieb:jonesmann kriegt durch einen beef mit pal one keine großartige promo, ganz davon abgesehen, das bei ihm gerade kein album release ansteht, etwaige promo also ohnehin bereits verpufft wäre, wenn er sie tatsächlich benötigt.
und sprachtot ist momentan ein relativ angesagter nachwuchs mc, der sich seinen bekanntheitsgrad auch ohne disserei erarbeitet hat, ob man ihn jetzt gut findet oder nicht.
...
und das brisk fingaz, der einen großteil des palwolf albums produziert hat an dem diss beteiligt ist, spricht auch dafür, das es da ernsthafte probleme zu geben scheint. sprachtot ist der ehemalige backup mc von pal, jonesmann hat ne ep mit ihm veröffentlicht, und brisk fingaz hat die hälfte seines albums produziert.
ohne die hintergründe zu kennen sollten jedenfalls keine voreiligen schlüsse gezogen werden, und das gilt sowohl für die eine, wie die andere richtung.
...
LanZe schrieb:Jonesmann flowt ziemlich dick! Und sein Text ist auch mal halbwex was wert! Beat ist hammer, die runtergepitchten Vocals kommen auch hammer!
Sprachtot geht auch klar!
Find eigentlich beides Idioten und der Beweggrund für den Track find ich ziemlich behindert aber bei Beefs kommen immer die geilsten Tracks bei raus![]()
Tirb schrieb:Naja, mich haut der Tex nicht um und ich hoffe das Pal merkt, dass er keine antwort nötig hat.
Tirb schrieb:Naja, mich haut der Tex nicht um und ich hoffe das Pal merkt, dass er keine antwort nötig hat.
LanZe schrieb:Nein weil Pal zu wack istsorry aber der ist einfach nix.