Jonesmann - Road to Perdition

Ich gönn euch das natürlich, aber bei mir löst der song nur fremdscham aus SORRY
Der hat doch damals schon wirklich FLOWS ausgepackt...





Hat sogar für einen Olli Banjo Song gesorgt, der gut gealtert ist





Oder seine erste Strophe auf dem Song, die ich damals als junger Bengel versucht habe mitzurappen...das Ding war über ein Jahrzehnt in meiner Playlist




Jonesmann ist schon ein Guter, der zur falschen Zeit stattfand und sich auch selber im Weg stand. Heutzutage wär der durch seine Talente (Rappen plus Stimme) definitiv auch kommerziell erfolgreich.
Jetzt gerade noch einmal gehört, die Songs gehen auch aus heutiger Sicht noch klar.
 
..bin zum ersten mal auf ihn gestoßen durch die kollabo mit pal one
 
Hätte nicht gedacht, dass mich 2021 noch ein Jonesmann-Track begeistern kann, aber das ist richtig stark. Gerade die Teile, wo er mit sich selbst so hart ins Gericht geht am Ende.
 
fand die gesangsparts von ihm immer unerträglich, auch wenn es objektiv gesehen wahrscheinlich ganz guter rnb ist.
deswegen ist es richtig cool mal wieder straight rap von ihm zu hören. nächstes mal darfs für mich auch gerne weniger deep sein
 
"mentale krisen" ist für mich noch immer einer der besten deutschen rapsongs ever. daher hat jonesmann bei mir kredit. ich finde das video leider richtig billig. hat kompletten 90er sabrina setlur flavour. im negativen sinne. aber:

herz zu oft gefickt / das letzte mal als ich mein vater sah /
fragte er: was willst du? und wusste nicht mehr wer ich war /
mauern um mich rum und ich ballerte mehr mdma /
wie gehts dir bro, toller Typ? mittelfinger wenn das leben fragt /

da hatte er mich. das ist der alte warheit-tristesse-lacoste-jogger-hochhaus-sound den ich feier. leider wird es danach wieder belanglos.
 
was ist aus dem eigentlich geworden?
Das würd ich auch gerne wissen. Blaze hatte richtig top Delivery und Charisma/Aura/Swag.

Aber war dann irgendwie so schnell weg wie er aufgetaucht ist. Hat wohl was lukrativeres gefunden. Aber sehr schade, echt.

braucht doch nur ein Album mit seinem Brud0r zu machen...
Das auch. Da steckt schon verdammt viel ungenutztes Potenzial in den ganzen Frankfurter Jungs wo mal ein mieser, mit der Peitsche knallender (und etwas hängengebliebener) Executive Producer nötig wäre. @Decepticon, klingt doch eigentlich nach dir?

Als ich Real Jay das erste Mal auf dem Azad Debüt-Album gehört hab, hab ich den Mund nicht mehr zubekommen. Mag mehr Technik als Inhalt sein, aber find ich immer noch zu krass.
 
Wenn du etwas hängengebliebener EP mit hört kaum mehr Wap meinst, dann ja.
(außerdem mag ich Daringeralchemistboots genausowenig wie Regenbogenrattenbeats -
komplett kaputt dit jame USA und hier)

Jay hat doch eh seinen ytchannel.
 
Habs mir nochmal gegeben und finde es immernoch überkrass.. Keine Ahnung was der so getrieben hat und die Stories mit seiner Fam, aber man hört einfach den Pain in jedem Satz.
 
Back
Top Bottom