Jogis Jungs auf Europatour - Der Thread zur Deutschen Nationalmannschaft - Merci Jogi!

Wie weit kommt die DFB-Elf?


  • Total voters
    72
  • Poll closed .

Cuvo

Platin Status
Joined
Mar 29, 2019
Messages
5,284
Hat Jerome Boateng eigentlich seine Karriere beendet?

Wäre witzig, hätte Flick ihn nominiert obwohl er vereinslos ist. Gäbe auch keine Probleme mit der Abstellung.

Baku nominiert - nice. Habe Adeyemi gerade mal bei Wikipedia ausgecheckt und musste irgendwie lachen:

Der Präsident der SpVgg Unterhaching half dabei, dass Adeyemi nicht spielen musste, wenn es in der Schule nicht passte, er schaffte den Realschulabschluss trotzdem nicht.

Wobei ich den Satz ehrlich gesagt auch nicht so richtig checke. :D
 

Slurm MacKenzie

Platin Status
Joined
Sep 25, 2018
Messages
3,403
Wird Kimmich eigentlich mal Rekordnationalspieler? 90 auf Matthäus sind natürlich ne Hausnummer, aber wenn er die bisherige Quote an Spielen pro Jahr seit dem Debüt durchziehen kann, wärs realistisch machbar
 

Cuvo

Platin Status
Joined
Mar 29, 2019
Messages
5,284
Wird Kimmich eigentlich mal Rekordnationalspieler? 90 auf Matthäus sind natürlich ne Hausnummer, aber wenn er die bisherige Quote an Spielen pro Jahr seit dem Debüt durchziehen kann, wärs realistisch machbar

Ja, das hat man über Müller und den Rekord bei den WM-Toren auch gesagt. Das Ende ist bekannt.
 
Joined
May 31, 2010
Messages
2,020
Wird Kimmich eigentlich mal Rekordnationalspieler? 90 auf Matthäus sind natürlich ne Hausnummer, aber wenn er die bisherige Quote an Spielen pro Jahr seit dem Debüt durchziehen kann, wärs realistisch machbar
Wie soll das funktionieren? Insofern man nicht ein Ronaldo ist, könnte ich mir vorstellen, dass Kimmich bis 32 in der Nationalmannschaft gesetzt sein wird. Kroos hat nun mit 31 aufgehört. Er müsste also in 6 Jahren 90 Spiele absolvieren. Wie viele Spiele absolviert man pro Jahr für die Nationalmannschaft unter Berücksichtigung von WM und EM? Ich denke er wird insgesamt bei 100 -120 Spielen landen (bei ausbleibender großer Verletzung).
 

Slurm MacKenzie

Platin Status
Joined
Sep 25, 2018
Messages
3,403
Er hat bisher in fünf Jahren 60 Spiele absolviert. Und da kommt dazu, dass es 2020 pandemiebedingt sicher eher unterdurchschnittlich viele Partien waren. Alle zwei Jahre gibts ein großes Turnier, für das auch jeweils eine Quali gespielt werden muss, dazu noch die Nation's League. Wenn man verletzungsfrei bleibt und das Leistungsniveau hält und/oder nen Trainer hat, der einen auch unabhängig davon immer bringt, ist das mehr als machbar, wenn er es wirklich drauf anlegen sollte.
 

Babastyle

Weltmeister 2018
Joined
Nov 16, 2012
Messages
5,631
Flüge nach Katar kosten ab 850€ pro Person. Happig, nach Moskau hat's damals 200-300€ gekostet.
 

pabeluga

Moderation
Joined
Jul 25, 2001
Messages
54,967
Hent ihr auch schon bei der Fifer Ticket Verlosung teilgenommen? Bin hyped und gespannt wie ein Flitzebogen, ob das was wird.
 

Jaystah

Platin Status
Supporter:in
Joined
May 17, 2008
Messages
10,776
„Simon Terodde ist schon ein Stürmer, der sehr viele Tore macht – jetzt in der 2. Liga. Wir werden jetzt sehen, wie es nächste Saison aussieht, ob er in der ersten Liga Tore erzielen kann“, so Flick, der damit jedoch gleich den Finger in die kleine Wunde der bisherigen Terodde-Laufbahn legt: Ging es für den inzwischen 34-Jährigen ins Oberhaus, konnte er seine Zahlen aus der Zweiten Liga nie bestätigen. Deshalb steckt Flick die Anforderungen an Terodde klar ab: „Wenn er auf einem Topniveau spielt – das ist die Bundesliga – und dort auch gut performt und seine Tore macht, sind alle Türen und Tore offen“, so der 57-Jährige.
 
Top Bottom