Jogis Jungs auf Europatour - Der Thread zur Deutschen Nationalmannschaft - Merci Jogi!

Wie weit kommt die DFB-Elf?


  • Total voters
    72
  • Poll closed .
Kann mich bei Kroos auch nur so richtig gut an das Tor gegen Schweden erinnern, weil das geil war. Ansonsten war der irgendwie immer nur dabei, statt mittendrin.
Bei mzee über kroos zu diskutieren ist ja seit jeher eher witzlos nichtsdestotrotz denke ich, dass die Beschreibung ihm nicht gerecht wird.

2014 mit neuer hummels und Müller die Achse des deutschen teams gebildet. In der Erinnerung dominiert Schweinsteiger wegen seiner willensleistung im Finale, aber den Rest des turniers war kroos besser.

Ansonsten ist halt wie frage an wieviele Situationen du dich denn von lahm, schweinsteiger, Ballack usw erinnerst. In meiner Wahrnehmung hat kroos in der nm wie im Verein konstant gute Leistungen gebracht. Da waren natürlich nicht viele absolute highlights wie das Spiel gg Brasilien oder der Freistoß gg Schweden, aber er hat auch einfach ne unspektakulärere Rolle im Team. Es kommt auch nicht von ungefähr, dass er über Jahre hinweg bei den besten teams der Welt unangefochtener stammspieler war und nach wie vor ist.
Geht ja gar nicht um Dankbarkeit, aber ich finde öffentliche Kritik am eigenen Coach stillos. In der Zusammenfassung vom Kicker hat mir zudem auch die entsprechende Selbstkritik gefehlt, die ein Spieler vom Schlag eines Thomas Müller, nachdem er beim Turnier ja selbst wirklich keine Bäume ausgerissen hat, an den Tag legen sollte. Sollte das im entsprechenden Newsletter vorgekommen sein, dann verbietet sich dahingehend natürlich die Kritik, aber trotzdem ist es meiner Meinung nach wenn überhaupt zunächst an der Führungsetage, sich so zu äußern. ich finde, als Spieler gehört sich das einfach nicht.
Ich finds voll ok. Hat ja auch Gründe dass kein offensivspieler außer havertz übers Turnier hinweg irgendwie seine Leistung abrufen konnte (ja ich weiss, war alles kroos schuld)
 
Von Lahm erinnere ich mich nur noch an sein gewonnenes Kopfballduell gegen Jan Koller:

 
Bitte nicht das erste Tor beim 4:2 im Erföffnungsspiel gegen Costa Rica bei der WM 2006 vergessen
 
Last edited:
Gute alte Zeit.
Als Fußball noch Fußball war.

Vielleicht sind wir auch nur älter geworden, wer weiß.
 
Bitte nicht Lahms wichtigstes Tor für die Nationalelf vergessen


Bestes Spiel überhaupt.
Damals mit meinen Jungs auf Ibiza gewesen und 1/4- sowie 1/2-Finale dort geguckt.
Weiß noch, dass die Holländer in der Altstadt richtig durchgedreht sind nach dem Ausscheiden gegen Russland.
War aber ein ziemlich geiles Feeling dort vor Ort während der ganzen EM, mit den Partys am Strand und so weiter.

Finale dann total besoffen am Flughafen und im Flieger verpennt, besser war es wohl.
 
Will ja nix sagen, aber damals waren die Türken ja ganz schön aufmüpfig, kein Vergleich zu Euro 2020
 
War schon ne brutale Elf von der Türkei damals.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Europameisterschaft_2008/Finalrunde#Deutschland_–_Türkei_3:2_(1:1)

Bei dem Spiel ist doch auch irgendwie ständig das Bild/Ton ausgefallen wegen einem Unwetter oder so?
Am Ende hat man den Kommentar paar Sekunden früher gehört als das Bild. Das war auch total verrückt gewesen.
und-auf-einmal-sahen-die.jpg
 
Dieses legendäre Spiel hat es auch in Belas Wikipedia-Artikel geschafft:

Während der Europameisterschaft 2008 musste Réthy kurzzeitig wegen eines unwetterbedingten Bildausfalls die Halbfinalbegegnung Deutschland gegen die Türkei im ausführlichen Radiostil kommentieren. Spiegel Online kritisierte: „Der Ausfall offenbarte, wie wenig Fernsehleute noch zu sagen haben […] Béla Réthy hatte schon vorher so gewirkt, als wäre er kommentatorisch nicht ganz auf Ballhöhe.“

Erinnere mich auch noch an damals. Waren auf Klassenfahrt und haben das Spiel auf so einer Leinwand in so einer reudigen Jugendherberge geguckt.
 
Last edited:
Das Spiel war wirklich krass, wie die ganze EM, vor allem aus türkischer Sicht.

Die Mannschaft damals war sehr fit, umso jämmerlicher, dass sie nur dieses eine Turnier gespielt haben. Naja, dafür halt ein unvergessliches.
 
Wenn die das ernsthaft machen alter...

Wie kann man sein Image eigentlich die letzten Jahre so hart selbst zerstören und es nicht merken.
 
Hä wieso denn? Der Franz hat keine Sklaven gesehen und sowieso hat Katar mit Indianerehrenwort versprochen dass sowas nicht mehr vorkommt (weil es auch nie vorgekommen ist natürlich)


Sauhaufen
 
Back
Top Bottom