Jogis Jungs auf Europatour - Der Thread zur Deutschen Nationalmannschaft - Merci Jogi!

Wie weit kommt die DFB-Elf?


  • Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .
Versagergeneration durchweg.

Wir haben wenigstens gelitten wie Hunde immer kurz vom großen Ziel. Die heute sind mit K.O. Runde und schönem Wetter zufrieden.

Verdammte Verlierer. Joger wirklich mit besserem Fokus auf seine Popelfressskills als bei Einwechslungen:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Lachkick Finch mit DFB-Psychose was hat Havertz ihm bitte getan :emoji_joy_cat:
 

mmlbjdd.png


das triggert mich heute fast noch mehr als gestern
 
"Wenn Musiala reinkommt und er macht nicht das entscheidende Tor, dann schicken wir ihn wieder zurück nach England", meinte Löw mit einem Augenzwinkern.
 
Fast schon grotesk waren Löws Versuche, die Wahl der Strategie nach dem Spiel zu rechtfertigen. Er verwies auf die fehlende Erfahrung seiner Mannschaft. In Deutschlands Startelf standen acht Spieler, die bereits die Champions League gewonnen haben. Aufgefüllt wurde die Elf mit drei Akteuren, die entweder sehr viel (Hummels) oder wenigstens etwas (Ginter, Gosens) internationale Erfahrung vorweisen. Englands Doppelsechs hingegen kommt – Moment, ich muss kurz den Taschenrechner herausholen… Zwei im Sinn… Drei ins Quadrat… richtig: auf exakt null Spiele in internationalen Wettbewerben.

https://www.laptoptrainer.de/2021/0...h-tag-19-kein-risiko-ist-das-groesste-risiko/

Die wahnwitzigste Statistik dieser Europameisterschaft: Keiner Mannschaft gelangen weniger Dribblings pro Spiel als der deutschen Elf. Deutschland liegt in dieser Statistik hinter Wales, Finnland und sogar weit abgeschlagen hinter Nordmazedonien.
 
alle hier rein

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
haha genau da auch reingeschalten und Bierhoff redet wo er überall keine Arbeitsfelder sieht, die man verbessern könnte. Dieser miese Bastard
 

das trifft den Nagel ziemlich genau auf den Kopf. Hinsichtlich des spielermaterials gibt es absolut keine Ausrede, so einen scheissdreck zusammen zu spielen wie die Nationalmannschaft in den letzten drei Jahren. Ich behaupte sogar, dass das die individuell beste Nationalmannschaft der letzten 25 Jahre ist. die Probleme muss man klar benennen, und sie heißen Jochen Löw und DFB.

löw symbolisiert für mich die Entwicklung der deutschen Mentalität, Kultur und Politik der letzten Jahre hervorragend: überheblich, viel zu selbstsicher, abwartend, kein Risiko gehen, aber Kritik gibts hier nicht, wir waren ja mal schließlich wer. Absolut richtig und längst überfällig, dass der endlich weg ist. Einzig die Loyalität der einiger Spieler zu ihm hat es noch ins Achtelfinale gebracht. Mit diesem spielermaterial muss mit einem hungrigen Coach mit in-Game-Coaching, Flexibilität und mit einfach mehr drin sein.

der dfb symbolisiert wiederum auch irgendwie klassisch das, was man so im allgemeinen Kulturgut wahrnimmt. Alles muss trendy, instagramable, fresh, influencer-hashtag-konform sein. Der Punkt macht mir in der Tat viel mehr sorgen als der traineraspekt, der mittelfristig gelöst wird. Nämlich die absolute Entfremdung der Leute von der Nationalmannschaft - wie jemand schrieb, früher wäre heute nationaler Trauertag gewesen, bei mir auf Arbeit hat heute noch kein Mensch über das Spiel gestern gesprochen. Die Leute juckt es einfach nicht mehr.

edit: nach dem bierhoff Statement zu den Arbeitsfeldern ist auch hierzu denkerisch alles gesagt.

Insofern haben Finch und auch Scholl mit vielen der kritisierten Punkte für mich recht:

Scholl sagt, die spielen wie Mädchen. Offensichtlich. Aber wie kann es sein, dass eine Truppe, bei denen 8 Spielern innerhalb der letzten 12 Monate eine CL gewonnen haben, bitte so auftreten?

finch sagt natürlich viel kalkulierten und einstudierten blödsinn, aber hat für mich halt recht, dass es einfach keine Sau mehr juckt.

alles naus

#zitat #ende
 
erfahrungen sammeln, erfhrungen sammeln, einige spieler noch nicht auf ihrem absoluten kajeremaximum blabla...wann ist das denn jemals so, dass man ein turnier spielt bei dem alle spieler gleichzeitig auf ihrem kajrehigh sind? wenn goretzka und kimmich auf dem zenit sind, sind halt neuer, müller hummels und so weg und dann müssen andere spieler "erfahrung sammeln"
 
Was für ne ekelhafte selbstbeweihräucherung...vorallem was Labbert da Bierhoff von seinem schaffen...der legt doch als erstes die Beine hoch...und der Bastard bleibt auch noch

Vor allem dann wird da von Spielsystem geprägt sonst was gelabbert...der junge hat 3 Wochen vorm Turnier aus Panik versucht den Leuten ein System aufzudrücken mit dem sie nicht arbeiten können.
 
kritisiert bierhoff gerade die Entwicklung der Jugendarbeit beim DFB, für die er seit 20 Jahren hauptveranwortlich ist?
Und lobt sich selbst für die Maßnahmen, die er getroffen hat, die aber "nicht in ein oder zwei Monaten greifen natürlich"?
 
Und genau für so dümmlich Aussagen werden diese Stammtischphrasendrescher wie er, Basler uvm. zurecht gehatet. Gibt wahrscheinlich heute Fußballerinnen die einen Scholl auf seinem Peak, auf dem Bierdeckel nass gemacht hätten.

Ist nicht gegen dich oder deine Analyse
ok :emoji_joy: :emoji_joy: :emoji_joy:
 
Zurück
Oben Unten