Joey Bada$$

Lando1

Frischling
Joined
Jun 12, 2012
Messages
10
Joey Bada$$ aus Brooklyn hat endlich sein Debüt-Mixtape »1999« veröffentlicht. Nach den Hits »Hardknock«, »Waves«, »Survival Tactics« und dem Mac Miller-Feature war der Junge ohnehin ziemlich on fire. Teil der Adidas-Original-Kampagne, Medien-Liebe und jede Menge Vorschusslorbeeren. Nun der Moment der Wahrheit.

Auf »1999« bündelt der junge Joey aus Flatbush, Brooklyn, all seine Stärken und Vorlieben. Das Mixtape kann ohne weiteres als äußerst beeindruckende Bewerbungsmappe herhalten. Auf Beats von gestanden Indie-Größen wie MF Doom, Lord Finesse, Statik Selektah und J Dilla, aber auch auf progressiven Instrumentals von Knxledge, Chuck Strangers und Vin Skully zeigt der junge MC, wie erschreckend versiert und sicher er die Throwback-Rutsche klarmachen kann, ohne dass es auch nur ansatzweise altbacken und retro wirkt. Dilla-Beats picken ist nun nicht gerade die schwierigste Aufgabe; erfreulich ist hierbei allerdings, dass Joey nicht die offensichtlichen Evergreens des verstorbenen Detroiter Produzenten aus dem Torrent-Ordner kopiert, sondern lange nicht mehr gehörte Perlen wieder ausgräbt und der Jugend in neuem Gewand zeigt. »Snakes« mit T Nah Apex in der Hook ist ein wunderbarer nachdenklicher Song mit extrem souveränen und verblüffend on point tanzenden New York-Flow, über den sich Herr Yancey sicher gefreut hätte. In der Redaktion hatten wir uns ja auch bereits gefragt, wie ein 17-Jähriger darauf kommt, ausgerechnet auf ein rares ’96er B-Seiten-Instrumental von Lord Finesse zu rappen, anstatt sich wie hunderte vor ihm einen der großen Gassenhauer der Retro-Sausen vorzunehmen. Nach der ersten Hörprobe von »1999« bestätigt sich die Hoffnung: Der Junge ist halt smarter als die anderen.





Discografie:
1999 released am 13.06.2012
 
Last edited by a moderator:
Ahnung von Hip Hop hat | echter Hip Hop

Schreib doch einfach "jeder, der gerne entspannten Rap
auf Sample-Beats hören möchte".

Aber ich seh schon, dir ist weiß Gott nicht zu helfen ;).
 
Ist gut, geh Waka Flocka hören ;). Der Typ ist einfach eine Ausnahme, zeig mir einen Rapper der 2012 so eine Musik released. Scheinst irgendnen junges Blach zu sein, sonst wüsstest du den 90s Style zu schätzen.
 
Habs auch nun 1x durch, absolut empfehlenswert. Vorallem der letzte Track ist dope.
 
Scheinst irgendnen junges Blach zu sein, sonst wüsstest du den 90s Style zu schätzen.

boah scheisse ey, immer diese verallgemeinerungskacke... ich bin 30 aber im gegensatz zu meinen altersgenossen nicht auf irgendeinem uralten style hängengeblieben und nur noch am die "gute" alte zeit zurückwünschen... wenn jetzt irgendwelche teenager sowas machen mag das ja für andere teenager die das nicht von früher kennen interessant sein, ich find dieses 90er sample gedudel einfach nur totgehört und saulangweilig. also, ich weiss den 90s style definitiv NICHT zu schätzen, und ich bin definitiv kein junges "blach":confused:
 
Ich bins ebenfall nicht ;). Außerdem geht es hier nicht um Verallgemeinerung. Mir geht es lediglich um den Punkt, dass fast kein vernünftiger Hip Hop mehr im alten NYC Style released wurde, oder kannst du mir etwas nennen was vom Feeling her an sowas anknüpft und relativ aktuell ist? Ich höre z.B. Mobb Deep seit The Infamous raus kam und ich feier es heute noch und es bleibt für mich unantastbar. Aber spielt ja auch keine Rolle, wenn sowas für dich auch nur "sample gedudel" ist, dann hast du definitiv keine Ahnung was Hip Hop angeht ;). Kannst ja mal nen bisschen googlen, dann wirst du sehen, dass ich bei weitem nicht der einzige bin der diese Stellung vertritt. Will hier auch kein geflame beginnen, jeder hat seine Meinung.
 
Last edited by a moderator:
ich habe keine ahnung von hip hop, weil mir bei 90er retro sound keiner abgeht. hm, nun gut, mir scheint dass ein bisschen stark verallgemeinertes schwarz weiss denken, was man aber bei realkeepfaschisten wie dir fast immer antrifft. viel spass in deiner scheuklappenwelt, bloss nicht über den tellerand herausblicken und alles verteufeln was sich nicht haargenau wie früher anhört, du nekrophiler.
 
Biografie/Diskografie/mehr Informationen hinzufügen oder Thread ist zu.
 
Mach zu, das Kliente hier scheint eh nicht zu einer niveauvollen Diskussion in der Lage zu sein. Leute wie size tun mir leid, ein Erwachsener Mann mit tausenden Einträgen in einem rapforum, hast es wohl nicht sonderlich weit gebracht in deinem
Leben, das zeigt ja auch dein respektloser Ton. Mir soll's egal sein, auf jeden fall ein Armutszeugnis für jemanden in diesem alter.
 
Biografie/Diskografie/mehr Informationen hinzufügen oder Thread ist zu.

Jeder der etwas Ahnung von Hip Hop hat sollte ihn auschecken, er bringt echten Hip Hop zurück, wem das nicht gefällt, dem ist weiß Gott nicht zu helfen.

das sind doch weiss gott informationen genug!!!:thumbsup:
 
Lando, füll den Anfangspost mal bitte mit den von Aeko geforderten Info's auf. Der Typ hat Potential und deswegen wärs schade, den Thread geschlossen zu sehen :)
 
Hab schnell was woanders rauskopiert, sollten genug Infos sein. Scheinen ja doch ein paar coole Leute hier zu sein ;).
 
Last edited by a moderator:
Das Ding hier finde ich übertrieben gut!
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom