LP Joey Bada$$ - B4da$$ LP (20.01.15)

Hab das album noch nich gehört aber hab die hoffnung das das richtig dope wird
bei seinen mixtapes hatte ich immer das problem das da iwie diese banger tracks gefehlt haben die im gedächtnis bleiben
die haben iwie immer so dahin geplätschert hoffe mit dem album kann er das jetzt abstellen
 
bei seinen mixtapes hatte ich immer das problem das da iwie diese banger tracks gefehlt haben die im gedächtnis bleiben

free_poster_bj6a8pgs73_EPIC_FAIL.jpg
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Mit solchen Songs reißt der junge Herr alles ab und es gibt tatsächlich Leute, die das als so dahin geplätschert empfinden. :D
 
also habe jetzt das ding durch gehört .......

1.) das album ist besser als alles was diese ganzen plastikrapper ala asap rocky, lil wayne und co machn.
2.) das album ist dennoch eher langweilig, wenn man von joey badass was hält.


schaut man sich die produzenten liste an, versteht man warum die beats eher "lahm" sind,
obwohl viel sample shit dabei ist .......man merkt von vorn bis hinten das joey als kind mit der golden era aufgewachsen ist.
er ist super musikalisch und hat einfach diesen swagger.

doch leider ist er kein übertriebener solokünstler ........seine wahre kraft wird erst freigesetzt, wenn er mit seiner crew mukke macht.
ich erinnere nur an das mixtape Peep: The Aprocalypse .......das hätte locker als crew album rauskommen können.
oder die chilligen 1999 mixtape songs ......übertrieben.

fazit:

gutes/chilliges album zum durchlaufen lassen, man hält auch immer mal wieder an und ist geflasht,
jedoch ist das ding als gesammtwerk eher kein klassiker.
mein lieblingstrack ist no.99 .....erinnert mich voll an die a tribe called quest zeit damals bekifft am skaten in der thomas i punkt halle.
 
Will mir das Album auch holen, das bisher gehörte ist mal super, jetzt mal die Frage da ich ihn vorher nicht kannte was könnt ihr von seinen bisherigen Sachen empfehlen zum reinhören bevor ich die B4da$$ LP anhöre?
 
Will mir das Album auch holen, das bisher gehörte ist mal super, jetzt mal die Frage da ich ihn vorher nicht kannte was könnt ihr von seinen bisherigen Sachen empfehlen zum reinhören bevor ich die B4da$$ LP anhöre?
"1999" und "Summer Knights".
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Mit solchen Songs reißt der junge Herr alles ab und es gibt tatsächlich Leute, die das als so dahin geplätschert empfinden. :D

Ja das ist in der tat einer der wenigen songs die ich dir ausm stand noch nennen könnte:D satellite blieb mir noch im gedächtnis und das 20 minuten lied
 
wie jeder sich schon das album gezogen hat und es schon vor offiziellem release zum klassiker ausgerufen wird, das kann nur das mzee forum sein:D

werde es mir bald zulegen, fand seine tapes schon relativ dope, kann definitiv rappen und hat ne gute beatauswahl. solage es jetzt nicht zu throwback wird, kanns nur geil werden:thumbsup:
 
wie jeder sich schon das album gezogen hat und es schon vor offiziellem release zum klassiker ausgerufen wird, das kann nur das mzee forum sein:D

werde es mir bald zulegen, fand seine tapes schon relativ dope, kann definitiv rappen und hat ne gute beatauswahl. solage es jetzt nicht zu throwback wird, kanns nur geil werden:thumbsup:


wer hat das Ding denn als Klassiker bezeichnet? Das einzige was ich finde wäre das:

jedoch ist das ding als gesammtwerk eher kein klassiker.
 
Erinnert mich sehr an Summer Knights. Hab jetzt nach dem ersten durchhören nicht den Drang es sofort nochmal zu hören, was schade ist. Werde dem Album aber sich noch paar Chancen geben
 
Ob es ein Klassker wird, kann man erst in ein paar Jahren beurteilen.
Bei Kendricks LP haben sich zu Anfang auch einige daran gestört, dass es etwas zu ruhig ist. (Ich auch :)).
Das Teil hier ist eine gute Mischung zwischen Smoove und "geht nach vorne".
Für mich ist es sein Bestes Stück geworden, was die Qualität seiner Vorgänger Mixtapes nicht schmälern soll.
 
Ich habe es mir mittlerweile 6 mal angehört.

So richtig gefallen mir eigentlich nur 5 Tracks: Paper Trail$, Big Dusty, No. 99, Christ Conscious & O.C.B. . Mit Abstrichen vielleicht noch: Hazeus View, Belly of the Beast, Escape 120 & Teach Me (trotz der grauseligen Hook :D). Das ist mit viel Wohlwollen die Hälfte.

Ich finde auch die Reihenfolge der Tracks verbesserungswürdig. Chillig, smoove und rougher wechseln sich zu häufig ab. Dadurch kann ich mich weniger gut drauf einlassen auf das Gesamtprodukt.

Aber egal. Das Jahr ist jung und es wird bestimmt noch einiges gutes rauskommen.
 
Ich werde mir nie wieder Vorab-Singles oder sonstige Tracks anhören, wenn man fast die Hälfte des Album schon kennt ist das einfach ... langweiliger.
Ist trotzdem ein super Album und einfach dope wie alles von Ihm und der Pro Era Crew, nicht mehr und nicht weniger.
 
finde das album ebenfalls ganz gut, jedoch nicht mehr und auch nicht weniger. von einem "klassiker" ist es meilenweit entfernt; da
wird auch verstrichene zeit nichts dran ändern können. dafür fehlen album die nötige substanz und v.a. die KRACHER! hätte`s mir ehrlich gesagt etwas rougher gewünscht, a la no. 99 (bester song) und christ consciousness. bei der premier-nummer warte ich die ganze zeit darauf, dass die drums einsetzen. auch nach beginn der drums... joey als rapper gefällt doch sehr, aber viele produktionen des albums sind dann doch eher mittelprächtig geworden.
 
Joey Bada$$ - Born Day (Prod. by Statik Selektah)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

With his debut album, B4.DA.$$, now in stores, Joey also gifts his fans with this freebie celebrating his birthday (which is also today). Nod your head to it below.
:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten