Joe Rilla - Meine Momente 2008 (von u.a. Optik, Manuellsens Ausstieg, Geburt uvm.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Look_at_here

Frischling
Registriert
17. September 2008
Beiträge
55
Ich habe 2008 viel gearbeitet, viel Zeit im Studio verbracht und bin immer mal wieder hier und da online unterwegs gewesen um mich zu informieren wie es HipHop Deutschland so geht.
Mal mit bitterer Mine , mal mit einem Schmunzeln auf dem Gesicht wurde ich Zeuge davon, wie viele „Künstler“ sich in 2008 verabschiedet haben. Grund genug für mich auch darüber nachzudenken wie es weitergeht.............doch ich liebe Musik zu sehr als das ich aufhören könnte.[...]


Joe Rilla - Meine Momente 2008 (von u.a. Optik Schließung, Manuellsens Ausstieg, Geburt seines Sohnes uvm.)
 
rilla inner metalcombo stell ich mir ziemlich krass vor...ma gespannt...auf jedenfall ne coole sache!
 
irgendwie wirkt der unsymphatisch, weiß nicht an was es liegt...vielleicht an den albumkritiken
"der freund der du warst" isch knüller
 
Hört den eigentlich irgendwer? Der Typ ist immer relativ präsent aber ich kenne ernsthaft keinen der den feiert.
 
ich finde rilla ist eine perönlichkeit. eine der wenigen im game.
vor allem kann er noch deutschen rap feiern und kann dies zugeben.

ob man die mucke mag oder nicht, das muss man anerkennen.
 
Hört den eigentlich irgendwer? Der Typ ist immer relativ präsent aber ich kenne ernsthaft keinen der den feiert.

Er ist ja schon ein alter Hase im Geschäft. Ein paar sehr gute Tracks hat er ja (checkt "Mauern fallen"), aber wie er mit "Auferstanden aus Ruinen" 10.000 Platten verkaufen konnten, bleibt mir auch ein Rätsel. Lag wahrscheinlich am Representerbrett "Der Osten rollt".

Die Idee der "Ansage Ost" gefällt mir aber, zumal er da eher das machen wird, was er am besten kann - nämlich produzieren. Rappen dürfen eher Abroo, Morlockk, Damion oder Hammer & Zirkel. Auch die Free EP über Böhse-Onkelz-Samples war gut, das neue Album wird ja auch rockiger. Reinhören werde ich auf jeden Fall. Zumal er auch endsympathisch ist, auch wenn er natürlich bewusst mit den Klischees spielt. Aber wer tut das heutzutage nicht.
 
JOE RILLA, MC BASSTARD, HAMMER & ZIRKEL, DISSPUT
DEUTSCHLANDS VERGESSENE KINDER – VIDEO INTERVIEW

========================================


+ WO & WANN:
Ab sofort auf in WWW.MIXERYRAWDELUXE.TV und unter diesem LINK:

http://www.mixeryrawdeluxe.tv/index.php/News/Index/id/4054/deepLinkId/4052


+ BACKGROUND INFO:
"DEUTSCHLANDS VERGESSENE KINDER" ist der offizielle Rap-Soundtrack zu den Bestseller-Büchern der landesweit bekannten ARCHE Kinder- und Jugendhilfswerke in Berlin.

Darauf sind Exklusive Songs von:
D-FLAME, KOOL SAVAS, CULCHA CANDELA, FRAUENARZT, COLOS,
CURSE FEAT. MAX HERRE, JOE RILLA, JONESMANN, TAICHI,
ALPA GUN, F.R., DANNY FRESH, FRANKY KUBRICK uvm.

Wir haben uns mit JOE RILLA, MC BASSTARD, HAMMER & ZIRKEL, DISSPUT und WOLFGANG BÜSCHER getroffen, dem Pressesprecher der ACHE, um über die seine Arbeit, die Situation der Kinder, und die Einflüsse von Rap Musik auf die Kids zu sprechen.

Dabei kamen erstaunliche und unerwartete Aussagen von den einzelnen Rappern heraus. JOE RILLA beschäftigt sich mit seinem Image und BUSHIDO. MC BASSTARD & MEDIZINMANN machen uns Angst. HAMMER & ZIRKEL erklären woran es zuhause bei vielen Kids hapert. DISSPUT verarbeitet die Gewalt die er in der Jugend erfahren hat, und WOLFGANG BÜSCHER erklärt warum er sich inzwischen mit FRAUENARZT versteht.

Alle beteiligten Künstler verzichten zugunsten des ARCHE-Hip Hop Projekts 2009 auf ihre Einnahmen am Verkauf des Samplers.

Weitere Hintergründe, Leseproben, Pressebereich auf:
www.Deutschlands-vergessene-Kinder.info



~~~ SCHNELL SCHAUEN AUF WWW.MIXERYRAWDELUXE.TV UNTER DIESEM LINK:

http://www.mixeryrawdeluxe.tv/index.php/News/Index/id/4054/deepLinkId/4052

=================================================

Mehr Infos findest du auf WWW.MIXERYRAWDELUXE.TV
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten