Jigger & Compatible

Jigger

Altgedient
Registriert
25. Mai 2002
Beiträge
9.069
Part 1 (compatible)

Ich bin unwiderstehlich wie Halle Berry mit Schlafzimmerblick
Diese Parts sind der Shit, ich mach eine Woche Sauftour
du gehst auf Pfadfindertrips, ich kotze in den Hausflur
Du kackst in den Sandkasten, junge dein Arsch ist ge****t
Du wolltest Fußballer werden, heute bist du Greenkeeper
Ich träumte mal von Charts, heute bin ich Real-Keeper
Bleib mit beiden Beinen auf dem Boden wie ein Streetworker
Und verputz dich nur so zwischendurch wie n Cheeseburger
Wie soll das gehn, du nennst dich einen Vorstadthustler
Aber deine süße Freundin ist die Dorfmatratze
Ich scheiß auf innere Werte, ich hab kein Eingeweide-Fetisch
Ich find Leichenteile eklig, hab meinen Scheiß erledigt
Und das hier ist ein gottverdammter Meilenstein, verstehste?
Ich will nich zu viel verraten deshalb gibts die Einzelheiten später
Fakt ist, du bist wie tote Kinder in Afrika, nicht der Rede wert
Du hast vielleicht Internet-Fame, aber ich bin legendär!

Part 2 (Jigger)

Wir machen Rap, ihr hingegen meist nur Papperlapapp/
wir verkaufen bald noch mehr Platten als Abba und Bap/
eigentlich hab ich euch Hater + Mother****er so satt/
ihr lest meine Texte zu Hause und sabbert aufs Blatt/
weil ihr es nicht hinbekommt, egal wie lange ihr schreibt/
an guten Rappern und Schreibern herrscht einfach Mangel zur Zeit/
und ihr Schlampen beweist/dass man das Talent nicht kaufen kann/
komm, schau dir den Haufen an/bleibt bitte draußen, Mann/
das hier ist next level shit/der Junge von nebenan/
der einfach sein ganzes Leben lang/reden kann/eben, Mann/
deswegen kommt ihr nie dagegen an/ also lasst es sein/
denn ich komm mit krassen Reimen/Atzen-Style? Kacke, Nein/
es ist Hamburg City, wir sagen einfach nur Moin, Digga/
treff dich beim spliffen und sag: gib ma den joint, digga/
eigentlich ein freundlicher/doch niemals dein Freund, Digga/
und wenn du heil zu Hause ankommst, kannst du dich freuen, Digga/
 
bis auf die tote kinder in afrika line gefällt mir der text, aber die line kommt so rüber als wolltest du sagen das es egal ist das kinder in afrika sterben... falls das der fall ist tust du mir leid falls ich dich falsch versteht tuts mir leid

würd ich gerne mal als audio hören
 
bis auf die tote kinder in afrika line gefällt mir der text, aber die line kommt so rüber als wolltest du sagen das es egal ist das kinder in afrika sterben... falls das der fall ist tust du mir leid falls ich dich falsch versteht tuts mir leid

würd ich gerne mal als audio hören

............................
 
keine ahnung mann ich bin schon recht dicht und weiß nicht genau ob ich immer alles check was so abgeht... also wenn mir jemand den beschissenen sinn bestätigt, sry jigger aber so ne scheiße brauchst du einfach nicht bringen, bist du nazi oder was? da komm ich ja grade gar nicht drauf klar... ich würde dich so gerne beschimpfen aber das hat meiner meinung nach via internet so viel sinn wie cybersex, das bringt nur junks was... sei froh das das hier nicht real is sag ich nur
 
keine ahnung mann ich bin schon recht dicht und weiß nicht genau ob ich immer alles check was so abgeht... also wenn mir jemand den beschissenen sinn bestätigt, sry jigger aber so ne scheiße brauchst du einfach nicht bringen, bist du nazi oder was? da komm ich ja grade gar nicht drauf klar... ich würde dich so gerne beschimpfen aber das hat meiner meinung nach via internet so viel sinn wie cybersex, das bringt nur junks was... sei froh das das hier nicht real is sag ich nur

Kannst du nicht lesen und sehen, dass das nicht mein Part ist?
:rolleyes:

Außerdem steckt in der Line noch eine sehr schöne Gesellschaftskritik, die du vielleicht nicht rauslesen kannst.
 
ich mag so lines wie die mit afrika, vor allem weils die meisten nicht checken
und falsch verstehen!

guter text von beiden seiten
 
wenn du die line in nem anderem zusammenhang gebracht hättest würde ich nichts dagegen sagen, aber du benutzt das als punchline und gehst nicht weiter drauf ein... schön und gut mit deiner idee hinter der line aber so umgesetzt das mir das nicht gefällt...als ob der jenige der diese line geschrieben hat in seinem battle text gesellschaftskritik üben wollte...tzzzz... sry aber ich würde nie ne line wie die masse ruft meinen namen wie es früher heil hitler war in meinen text bringen...
und jetzt kommt mir nicht mit ich wäre zu dumm die wahnsinnig tolle kritische aussage in der line zu verstehn
 
Diskutier doch bitte mit compatible darüber, wenn er on ist.
Ich seh es ähnlich wie sukram, mir gefällt das, auch der bildlichen Aussage wegen und zwar nicht aus dem Grund, dass es mir egal ist, dass in Afrika Kinder sterben oder weil ich rassistisch bin, sondern einfach aus dem Grund, weil es bildlich n schöner Diss ist. Er wird unter den Tisch gekehrt und einfach nicht beachtet und verschwiegen, genau wie die Kinder in Afrika (was scheisse ist).

Ich hasse so pseudo-Gelaber, was dann immer kommt von wegen Nazi und rassistisch oder sowas! :rolleyes:

Das ist genauso wie beim Text vom weiberheld, als alle sich drüber aufregen, als er da etwas von krummen Dingern wie Judennasen geschrieben hat.
Das sind einfach nur Vergleiche, die in keinster Weise rassistisch gemeint sind und einen Sinn in Form von Entertainment erfüllen.
 
also ich finde das krumme dinger ---> judennasen ein vergleich ist der entertaint
aber du bist nicht der rede wert wie kinder in afrika.... sry meiner meinung nach einfach geschmacklos, aber egal ich sag dazu jetzt nix mehr hab auch keine lust zu diskutieren, das ist meine meinung. und wenn ihr drauf klar kommt ok wenn ihrs verändert weil ihr euch denkt hey eigentlich hab ich das gar nicht so gemeint das machen wir anders gut, jedem kann mal ein ausrutscher passieren
wenn ihr sagt ihr findet es gut so wie es ist dann tut ihr mir einfach leid

das war mein letztes wort in diesem thread
 
Ja dann sollten wir uns besser gleich erschießen, weil wir es nicht soooo schlimm finden :(
 
also ich finde das krumme dinger ---> judennasen ein vergleich ist der entertaint
aber du bist nicht der rede wert wie kinder in afrika.... sry meiner meinung nach einfach geschmacklos, aber egal ich sag dazu jetzt nix mehr hab auch keine lust zu diskutieren, das ist meine meinung. und wenn ihr drauf klar kommt ok wenn ihrs verändert weil ihr euch denkt hey eigentlich hab ich das gar nicht so gemeint das machen wir anders gut, jedem kann mal ein ausrutscher passieren
wenn ihr sagt ihr findet es gut so wie es ist dann tut ihr mir einfach leid

das war mein letztes wort in diesem thread


hmm joa meine rede...ich meinsowas muss echt nich sein...ich mein wenn jemand sagt ich baller leute ab und tralala dann weiß eh jeder das es nur show is und er es nich in echt macht,,,aba kinder in afrika sind (leider)realität und da braucht mann nich noch so nen billig punsh drauf aufbaun..auch wenn es (leider) wahr is
 
Oh mann.

1. Habt ihr keine anderen Probleme?

2. Tust du was um Kinder in Afrika zu retten?

3. "Fakt ist, du bist wie tote Kinder in Afrika, nicht der Rede wert"

Das bedeutet nicht, dass mir die Kinder egal sind, es ist, wie Sukram und Jigger schon sehr scharfsinnig erkannt haben, eine kleine Kritik an der Gesellschaft, die sich ja tatsächlich nicht um diese Kinder kümmert.

Was für mich auch durchaus offensichtlich ist. ;)
 
text geht kla...die formulierung mit afrika ist grenzwertig...klar mit gesellschaftskritik und klar, dass hier vermutlich niemand afrikanischen kindern hilft (kann aber auch an bestimmten gründen liegen)...

meiner meinung nach ist es nicht notwendig, missverständliche formulierungen in nem battletext unterzubringen...diese line hat für mich nunmal rein technisch kein hohes niveau...
andererseits beruht ja battlerap auf der ausgrenzung von minderheiten oder benachteiligten usw. also ist es im grunde das gleiche, wie wenn wir zb. das wort "Penner" in nem text benutzen...
naja kann man viel drüber reden...lines wie diese und die juden-lines treffen nicht meinen geschmack, aber die verfasser haben durchaus recht, wenn sie sagen, dass es nicht unüblich ist, eben solche beleidigungen zu bringen...

jetzt genug von der line :D
 
ihr seid doch alle solche leute, die die augen aufreißen und laut stöhnen wenn jemand
das wort "hitler" im mund nimmt!

ich sach nur doper text, dope afrikazeile
 
nicer text von beiden...

Jigger tikk besser aber sonst beide Raff,,...

gefällt weiter so...
 
guter text...Jigger etwas stärker, aber auch compatible kewl...die eine Line kann durchaus missverstanden werden, aber deswegen ist ja nicht der ganze Text für den Anus...;) Peace 4,5*
 
Zurück
Oben Unten