JFK 2 LAX - Der Airliner Thread

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von --Cha\/ezz--, 9. März 2014.

  1. Juppe

    Juppe Gold Status Member

    Dabei seit:
    24. Aug. 2003
    Beiträge:
    17.777
    Bekommene Likes:
    2.556
    Kostet von Houston nach Frankfurt-Hahn übrigens so ca. 1,2 Mio USD..kürzlich noch angefragt. Die kleinen Antonov die Hälfte.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  2. Dome@CA!

    Dome@CA! Gold Status Member

    Dabei seit:
    30. Sep. 2002
    Beiträge:
    6.607
    Bekommene Likes:
    2.965
  3. pabeluga

    pabeluga Moderator

    Dabei seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    46.772
    Bekommene Likes:
    15.232
    Hey @LilJD , wie kommt man am besten von STR/FRA/MUC nach GOT? Geld spielt keine Rolle, Direktflug erwünscht.
     
  4. LilJD

    LilJD Moderator

    Dabei seit:
    2. Aug. 2004
    Beiträge:
    24.778
    Bekommene Likes:
    25.875
    Du hattest den ganzen Tag Zeit und fragst mich sowas jetzt, 3min vorm Anpfiff des Dortmund-Spiels???
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  5. LilJD

    LilJD Moderator

    Dabei seit:
    2. Aug. 2004
    Beiträge:
    24.778
    Bekommene Likes:
    25.875
    Ryanair fliegt von da nicht in die Richtung, also kannst einfach über normale Suchmaschinen (ITA Matrix, Skyscanner) schauen - Norwegian evtl am günstigsten, aber nicht direkt. Mit der Colorline ex Hamburg sollte es auch ein einmaliges Erlebnis werden, war mal auf der Hamburg-Oslo-Strecke dabei, war ergreifend schön.

    Ja, so würd ich's machen - mit dem Schönen Wochenende Ticket von Stuttgart nach Hamburg in 13:41h mit dem RE971, RE122 und ME2201 bzw Umstiegen in Gotha, Göttingen und Hannover und dann mit der Colorline nach Oslo, von da ist die Fahrt mit dem Megabus nach Gøteborg nur noch ein Katzensprung.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 5
  6. aehmhierdings

    aehmhierdings Gold Status Member

    Dabei seit:
    29. Apr. 2012
    Beiträge:
    3.208
    Bekommene Likes:
    3.118
    so hab ich des fahrwerk an mein legomodellen früher auch immer gebaut hehe. wie kann sowas in echt fliegen geht eig gar net oder
     
    • ja! ja! x 1
  7. gravity

    gravity Gold Status Member

    Dabei seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    7.622
    Bekommene Likes:
    4.335
    14 Streik des Lufthansa-Konzern seit 2014 :D:D
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  8. Juppe

    Juppe Gold Status Member

    Dabei seit:
    24. Aug. 2003
    Beiträge:
    17.777
    Bekommene Likes:
    2.556
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
    Zuletzt bearbeitet: 29. Nov. 2016
  9. LilJD

    LilJD Moderator

    Dabei seit:
    2. Aug. 2004
    Beiträge:
    24.778
    Bekommene Likes:
    25.875
    Jetzt erst geschafft, mich etwas eingelesen. Scheisse. 6 Überlebende, aber eine ganze Mannschaft einfach so weg, wie pervers und traurig.

    Die haben einen Avro RJ-85 aka Elefantanrollschuh für diese lange Strecke eingeplant, die maximale Reichweite wurde mit der Strecke bei idealen Bedingungen (null Wind etc) um nur 6NM unterschritten, irre wie fahrlässig. Copa Sudamericana Finale fällt damit aus, was für eine Tragik und dann überlebt auch noch einer von denen. Einer. Was soll sowas - mir fehlen die Worte.

    Update: die Spieler Neto und Follmann sind ebenso unter den sechs Überlebenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Nov. 2016
  10. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    41.601
    Bekommene Likes:
    6.075
    Sind die nicht in der Mitte des Anflugs abgestürzt?
     
  11. LilJD

    LilJD Moderator

    Dabei seit:
    2. Aug. 2004
    Beiträge:
    24.778
    Bekommene Likes:
    25.875
    Jein, waren zum Zeitpunkts des Impacts 1,5 Runden im Hold (Warteschleife) über Medellín. Da war ihr Schicksal besiegelt, zumal sich beim Avro in solchen Fällen bei den ersten Flameouts (Flammabriss) anscheinend gerne direkt die Elektronik verabschiedet.

    Bleibt die Frage, ob der Pilot den Ernst der Lage vor dem Notruf nicht kannte (unwahrscheinlich) oder ob der Tower dies nicht tat und eine Notlandung direkt genehmigte. Aber klar, Ursprung des Problems liegt in der schon falschen Planung der Route.

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. MurderInc

    MurderInc Capitano

    Dabei seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    3.760
    Bekommene Likes:
    981
    Warum zum Teufel müssen die Warteschleifen fliegen obwohl sie wissen(??) das der Sprit nicht reichen wird?


    @LilJD
     
  13. LilJD

    LilJD Moderator

    Dabei seit:
    2. Aug. 2004
    Beiträge:
    24.778
    Bekommene Likes:
    25.875
    Ja, das werden wir dann erfahren. Entweder war der Pilot unwissend/dumm/naiv/nicht direkt genug dem Tower gegenüber oder der Tower hat Mist gebaut. Nachvollziehbar ist keiner dieser Punkte.
     
  14. aehmhierdings

    aehmhierdings Gold Status Member

    Dabei seit:
    29. Apr. 2012
    Beiträge:
    3.208
    Bekommene Likes:
    3.118
    wie ists in soner situation denn eigentlich wenn die piloten sich dazu entscheiden auf sicht trotzdem zu landen ohne freigabe, meinetwegen auch nicht auf der landebahn direkt aber zb in angrenzenden rasenflächen oder so, dafür wäre das gelände von nem flughafen doch prädestiniert? traut man sich sowas dann nicht obwohl man weiß dass die situation mehr als kritisch ist, wie du oben ja erwähnst?
     
  15. LilJD

    LilJD Moderator

    Dabei seit:
    2. Aug. 2004
    Beiträge:
    24.778
    Bekommene Likes:
    25.875
    Man funkt halt Pan Pan oder Mayday, damit der Tower Bescheid weiß, dass eine Notsituation herrscht, wenn das in direkter Nähe zum Airport passiert, werden dann auch alle anderen Starts und Landungen untersagt bzw weggeleitet. Natürlich wird man irgendwie irgendwo zu langen versuchen, aber war ja auch schon dunkel und die zwei Hügel eben vor dem Airport, ohne funktionierende Geräte, die ja aussetzten, wird das schwer, aber ja, wenn es eine Möglichkeit gibt, landet man überall bzw versucht es.
     
  16. pabeluga

    pabeluga Moderator

    Dabei seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    46.772
    Bekommene Likes:
    15.232
    Macht ja schon ganz schön zornig, offenbar waren da nur Vollidioten am Werk inbes. der Señor Pilot. o_O:mad:
     
  17. pabeluga

    pabeluga Moderator

    Dabei seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    46.772
    Bekommene Likes:
    15.232

    Ja, so habe ich es gemacht. Bis auf letzte Etappe (Flygbussarna). War toll. Leider, dunkel, Nebel und kalt. Vielleicht nächstes Mal andere Jahreszeit. :(
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  18. LilJD

    LilJD Moderator

    Dabei seit:
    2. Aug. 2004
    Beiträge:
    24.778
    Bekommene Likes:
    25.875
    Harry mit PMK in FRA und im FCT
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  19. LizzRight

    LizzRight Gast

    • ja! ja! x 1
  20. aehmhierdings

    aehmhierdings Gold Status Member

    Dabei seit:
    29. Apr. 2012
    Beiträge:
    3.208
    Bekommene Likes:
    3.118
    habs jetzt erst gesehen :D:D:D "diese leute wurden ja von der quote nie erfasst, sonst hätt ich noch meine show aber ich will nicht jammern" hahaha
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.