JFK 2 LAX - Der Airliner Thread

Pax hat in Madrid seinen Ryanair-Flug verpasst. Was er dann tat, überraschte alle!

 
Doppeltes Glück in Dubai: Ein Passagier rettet bei der Bruchlandung der brennenden Boeing 777 von Emirates nicht nur sein Leben, sondern auch ein im Duty-free-Shop erworbenes Los. Jetzt hat er bei der Ziehung eine Million US-Dollar gewonnen.

lel, zum Glück hat er das Handgepäck mitgenommen :D :D :D
 
Fliege morgen von Zurich in die USA. Wollte eben den online check-in bei AA machen, jedoch wird mir gesagt dass dies nicht moeglich sei und ich es am Flughafen machen muss.
2 Sekunden googeln hat gezeigt, dass es wohlmoeglich wegen "SSSS" (Secondary Security Screening Selection) sein koennte.
Waere das wahrscheinlich? Und wenn ja, wie viel Zeit muss ich dafuer einplanen? Muss eh schon um 5 los.. :(
Kann es deswegen sein, weil ich ein Visum habe und keinen ESTA brauche?

 
Der Check In sollte trotzdem gehen, SSSS findet am Gate vorm/beim Einsteigen statt (dir wird nur in dein Handgepäck geschaut), ändert also nichts an deinem Zeitmanagement.

AA-Ticket (kein airberlin Codeshare oder so?) und AA-Maschine, mit der du fliegst? Wenn's dann nicht geht mit dem Online Check-In, kannst du nichts mehr machen. Anrufen vllt noch, wenn deine (möglichst guten) Sitzplätze nicht gespeichert sind.
 
Okay, danke.

Genau, AA Ticket und wird auch von AA ausgefuehrt. Ist AA93
Sitzplaetze sind glaube ich schon gespeichert. Zumindest werden die mir online angezeigt, die ich ausgewaehlt hatte.
 
Ok, dann kannst du chillen, all good. SSSS kriegt man auch mit ESTA, vor allem als Alleinreisender, hab da sicher ne 30% Quote.
 
Tuifly stellt Flugbetrieb am Freitag komplett ein http://focus.de/6038302

Vorsätzlich seinem Arbeitgeber schaden. Kann man mal machen.
Mir kommt es vor, dass Beschäftigte im Airline-Gewerbe völlig den Bezug zur Realität verloren haben. Erst das ständige Theater der Lufthansa, dann Tui und Eurowings bereitet ja auch schon Streiks vor :D
 
Vor allem TuiFly... Piloten dort verdienen mit alten Verträgen noch teilweise 200k p.a - und das in Zeiten von pay2fly und 2k brutto bei airberlin. Völliger Irrsinn, was sich da gerade abspielt.
 
Piloten kriegen kein Gehalt, sondern zahlen sogar um für eine Firma fliegen zu dürfen, weil sie so und so viele Flugstunden vorweisen müssen, um ihre Lizenz erneuern können. Eine Folge aus dem Überangebot an Piloten auf dem deutschen Arbeitsmarkt zum Beispiel.

Germania bereedert so meines Wissens nach komplett auf pay2fly-Basis, daher würde ich da niemals einsteigen, eine ganz widerliche Entwicklung.

892703_451282044954111_1810730157_o.jpg
 
Vor allem TuiFly... Piloten dort verdienen mit alten Verträgen noch teilweise 200k p.a - und das in Zeiten von pay2fly und 2k brutto bei airberlin. Völliger Irrsinn, was sich da gerade abspielt.

Es gibt Piloten bei deutschen Airlines, die 2k Brutto verdienen?

:eek:
 
Wie gesagt, sogar welche - und das nicht wenige - die nichts verdienen und dafür zahlen, um vorne sitzen zu können.
 
Back
Top Bottom