Jay-Z mit zehntem Nr.1 Album

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
Jay-Z ist mit insgesamt 425.000 verkauften Einheiten seines neuen Albums "American Gangster" auf Platz 1 in die amerikanischen Billboard Charts eingestiegen. "American Gangster" ist somit Jiggas zehntes Nr.1 Album. Damit zieht er mit dem legendären Elvis gleich, nur die Beatles sind mit insgesamt 19 Nr.1 Alben besser.

RnB Sänger Chris Brown debütierte mit 294.000 verkauften Alben auf Platz 4, Rapper Cassidy stieg mit seinem neuen Album "B.A.R.S." auf Platz 10 ein (63.000 verkaufte Alben).


Bei MSN Control Room kann man sich ab dem 20.November das Jay-Z Konzert vom 11.November im New Yorker Hammerstein Ballroom exklusiv und kostenlos als Stream anschauen.

"Jay-Z - American Gangster" bestellen

Quelle: www.billboard.com
 
Snippet vom Album war schon Hammer, heute müsste es kommen .. verdient, das kann ich jetzt schon sagen!
 
das zente nr. 1 album! der mann hat eine karriere hingelegt, die mich wirklich sehr beeindruckt. man muss sich nur mal darann erinnern, dass der mann aus einem der wohl übelsten projects new york citys kommt, eine plattenfirma leitet und nebenbei noch ein ausserordentlich erfolgreicher musiker ist...mal ganz davon abgesehen, dass er auch noch mit einer der attraktivsten frauen auf diesem planeten zusammen ist...unglaublich
 
Krass; hab das Album noch nicht gehört, aber Jigga hat es auf jeden Fall verdient. Er ist nach wie vor einer der Besten!
 
425.000 Einheiten...

Die Musikindustrie leidet ja echt extrem unter den Downloads...
Aber was solls: 10 Alben ist natürlich den schöne Hausnummer. und Jigga hat es einfach drauf!
 
ja hey. die usa haben grad mal 3 mal mehr einwohner. verglichen mit deutschland leidet da gar nix wenn platz 4 noch 3oo ooo verkauft.
 
Ich erinnere mich da an Alben, die in einer Woche über 1.000.000 Mal über den Ladentisch gingen...

Also demzufolge sind 425.000 echt wenig
 
Marshall Mathers Lp hatte doch sogar 1,5 Millionen oder?

und die usa haben mehr als 300Millionen einwohner also fast 4 mal mehr als wir^^
hier ma klugscheissen muss^^
 
Marshall Mathers über 1,6 Mill... Bis heute einzigartiger Rekord (noch?)

In Deutschland kannste froh sein, wenn du in einer Woche (als Hip Hop Künstler) 10.000 Einheiten verkaufst...
 
Ich erinnere mich da an Alben, die in einer Woche über 1.000.000 Mal über den Ladentisch gingen...

Also demzufolge sind 425.000 echt wenig


über eine mio in der ersten woche hat bis jetzt nur fifty mit the massacre geschafft. hab ich zumindest vor kurzem noch irgendwo gelesen


ansonsten is das eine sehr gute zahl für die erste woche, nicht nur was die heutige zeit betrifft. mit the blueprint und dem black album zb hatte er in der ersten woche auch irgendwas zwischen 400.000 und 500.000.


10 nr.1 alben sind der wahnsinn
 
huso

dass der mann aus einem der wohl übelsten projects new york citys kommt, eine plattenfirma leitet und nebenbei noch ein ausserordentlich erfolgreicher musiker ist...mal ganz davon abgesehen, dass er auch noch mit einer der attraktivsten frauen auf diesem planeten zusammen ist...unglaublich

ich lach mich tot!:eek:
 
also ich weiß das mansche früher über 2 - 3.000.000 mal verkauft wurden, (die singels), und nur so auf platz eins kamen, da ich musikproduzent studiere, kann ich euch versichern das die szene extreme unter den downloads leidet... wer bock hat das ma zu vertiefen soll mir schreiben peez
 
Zurück
Oben Unten