LP Jay-Z - Blueprint 3

das letzte mal hab ich ihn 2006 in mannheim live gesehen, und ihr könnt mich jetzt für komplett verrückt erklären, aber ich habs damals irgendwie geahnt, dass da einfach nix mehr kommen wird was man auch nur ansatzweise als seiner würdig bezeichnen kann.

ich will gar nicht behaupten, dass er nach dem black album keine gutes lied mehr gemacht hätte oder er flowmässig bei oli p angekommen wäre, im vergleich zu dem ganzen untalentierten, antirap mässigem rap, der die letzten jahre dominierte, ist er natürlich noch le chef.

trotzdem, irgendwie krieg ich das gefühl, dass spätestens heute eine ganze welt endgültig in sich zusammengebrochen ist, nicht aus mir heraus.

ich werde jetzt trinken
 
wieso unglaubwürdig !?
also ich feier das ding und vergleiche an sich keine alben von hov und hab auch nicht auf ein zweites (hier dein lieblingsalbum von ihm einsetzen) gewartet und trauer auch keinen alten zeiten nach da ich jedes album für sich sehe.
 
Naja, ich behaupte schon, dass nach dem BLACK ALBUM gar nichts mehr kam.

Dabei hatte ich mir so Hoffnung gemacht auf THE BLUEPRINT 3 :(
 
wieso unglaubwürdig !?
also ich feier das ding und vergleiche an sich keine alben von hov und hab auch nicht auf ein zweites (hier dein lieblingsalbum von ihm einsetzen) gewartet und trauer auch keinen alten zeiten nach da ich jedes album für sich sehe.


wo hast du eigentlich so gut englisch gelernt? in der schule und dann durch das interesse an amerikanischen rapalben?
 
Naja, ich behaupte schon, dass nach dem BLACK ALBUM gar nichts mehr kam.

Dabei hatte ich mir so Hoffnung gemacht auf THE BLUEPRINT 3 :(

meine hoffnungen auf dieses album waren überlebensgross. nach kingdome dachte ich halt "ok, einmaliger ausrutscher" und american gangster nahm ich irgendwie nicht so ernst wie sonst, einfach weil es mehr wie ein soundtrack zum film rüberkam, aber jetzt weiss ich einfach, dass man nicht mehr zu hoffen braucht.

es gibt doch nichts schlimmeres als der totale verlust der hoffnung!
 
wo hast du eigentlich so gut englisch gelernt? in der schule und dann durch das interesse an amerikanischen rapalben?

ok, damit bestätigt sich, dass du wohl doch nur hier gepostet hast um zu haten und nicht um ernsthaft irgendwas zu diskutiern :D

aber danke, dass du so schnell angefangen hast, völlig ohne zusammenhang zu provozieren, das spart zeit :)


bin schon ganz gespannt auf deinen nächsten post:rolleyes:
 
ok, damit bestätigt sich, dass du wohl doch nur hier gepostet hast um zu haten und nicht um ernsthaft irgendwas zu diskutiern :D

aber danke, dass du so schnell angefangen hast, völlig ohne zusammenhang zu provozieren, das spart zeit :)


bin schon ganz gespannt auf deinen nächsten post:rolleyes:

inwiefern soll das ohne zusammenhang stattgefunden haben?
 
na also. gibt doch gleich zu, dass du die texte gar nicht beurteilen kannst.....das spart zeit und so
 
Habe es heute dann auch mal gekauft.

Es waren dann doch genug Tracks drauf, die den Kauf gerechtfertigt haben.
 
ok muss auch mal was zum album schreiben: ich geb dem dicken riemen fast voll und ganz recht.

hab mich derbe aufs album gefreut, besonders nach D.O.A. und run this town( welches ich aufgrund von rihanna schon nicth mehr sooooo gefeiert hab aber der beat brennt alles weg).

dann also das ganze album: meiner meinung nach schlechte gesangshooks, a stor is born geht gar nicht in der hook. dann so ein unglaublich schlechter swizz beatz beat( und der kann ja echte bomben bauen).

der rest ist einfach beattechnisch so langweilig und eines jiggas nicht würdig meiner meinung nach...dagegen war kingdom come mit dem intro, dem kanye track und den just blaze dingern einfach bombe. sogar den mit coldplay fand ich gut.
ein kollege von meinte, das album hätte auch von dieter bohlen produziert sein können so belanglos ist es. und genau so empfinde ich auch: belanglose, uninspirierte beats mit oftmals schlechten, poppigen hooks. so einen beat wie young forever passt zu nem zweitklassigen südstaatenrapper aber nicht auf ein jigga album.

was dann wieder einiges raushaut sit jay selbst...absolute toplyrics. aber ohne entsprechende beats kann ich mir die nicht geben.

d.o.a., run this town und off that sowie hate find ich allerdings ganz nice...drake macht wie ich finde die einzige coole hook

aber as i said: meine meinung
 
Ich kenne nur DOA, Run this Town, Empire State of Mind, Hate, mehr nicht bisher und das sind doch alles Bombentracks die einfach nur Bock machen zu hören.
KAnn mir nicht vorstellen dass der Rest abkacken soll. Wird gekauft morgen.
 
Ist halt Geschmackssache.

Finde aber gut, dass Ripshit seine Kritik total konstruktiv, weil nachvollziehbar gepostet hat.
 
du hast es erfasst.
du kannst sicher besser englisch als ich:D

raffst du jetzt endlich mal was?

nee, ich versteh sie im endeffekt genauso wenig. weshalb ich dann auch nicht mit aussagen a la "textmässig zu geil" zu glänzen versuche.


dafür kann ich aber perfekt spanisch:p weshalb ich dann im wisin y yandel thread ohne probleme behaupten könnte, dass ich die texte geil finde, was aber nicht der fall ist:confused:


ach lass stecken, ich bin schon betrunken
 
Bei mir ist die Euphorie mittlerweile auch etwas verflogen, obwohl ich BP3 nach wie vor für ein hervorragendes Album halte. Eigentlich gefallen mir alle Tracks, an denen Kanye (Co-)Producer war, kaum. Außnahme: Young Forever.

Executive Producer: Shawn Carter & Kanye West

^ Das möchte ich bitte nie wieder auf einem Jay-Z-Album lesen müssen.
 
raffst du jetzt endlich mal was?

nee, ich versteh sie im endeffekt genauso wenig. weshalb ich dann auch nicht mit aussagen a la "textmässig zu geil" zu glänzen versuche.


dafür kann ich aber perfekt spanisch:p weshalb ich dann im wisin y yandel thread ohne probleme behaupten könnte, dass ich die texte geil finde, was aber nicht der fall ist:confused:


ach lass stecken, ich bin schon betrunken


naja, dass du besser über mich bescheid weisst als ich selbst steht ja völlig ausser frage.
und dass ich dir in allen punkten vollkommen recht gebe auch.
du kannst auch gerne noch die anderen typischen dinger bringen .. wie wärs mit "ich hab jay-z ja schon ma live gesehn in mannheim und du noch nie." ? komm, bitte :)




aber worauf willst du hinaus? :D
 
naja, dass du besser über mich bescheid weisst als ich selbst steht ja völlig ausser frage.
und dass ich dir in allen punkten vollkommen recht gebe auch.
du kannst auch gerne noch die anderen typischen dinger bringen .. wie wärs mit "ich hab jay-z ja schon ma live gesehn in mannheim und du noch nie." ? komm, bitte :)




aber worauf willst du hinaus? :D

"als könntest du besser englisch als ich"

gerafft?


jigga hab ich schon mehrmals live gesehen
 
meine hoffnungen auf dieses album waren überlebensgross. nach kingdome dachte ich halt "ok, einmaliger ausrutscher" und american gangster nahm ich irgendwie nicht so ernst wie sonst, einfach weil es mehr wie ein soundtrack zum film rüberkam, aber jetzt weiss ich einfach, dass man nicht mehr zu hoffen braucht.

es gibt doch nichts schlimmeres als der totale verlust der hoffnung!

Bin genau deiner Meinung :thumbsup:

Gibt nicht mehr zu sagen, außer dass ich wirklich Tracks wie "Pop 4 Roc" sehr vermisse! :(
 
Mal meine Wertung:

1. What We Talkin’ About 4/5
2. Thank You 3,5 /5
3. D.O.A. (Death of Auto-Tune)” 4,5/5
4. Run This Town 5/5
5. Empire State of Mind 5/5
6. Real as It Gets” 4,5/5
7. On to the Next One 3/5
8. Off That 4/5
9. A Star is Born 4,5/5
10. Venus vs. Mars 3,5/5
11. Already Home 5/5
12. Hate 4/5
13. Reminder 4,5/5
14. So Ambitious 4/5
15. Young Forever 4,5/5

Würde so 4 Mics geben, vielleicht auch etwas mehr. Sind einige Bomben drauff !
 
Back
Top Bottom