Japanischer Rap ? Gar nicht mal übel ...

der einzige asiate der in seinem land auf seiner muttersprache gut rappen kann ist wohl "thaitanium" ! oder täusch ich mich da ?!
 
wow... super Thema! Werd mir mal ein paar Namen reinziehen, die hier so gefallen sind!

Es gibt sehr viele HipHop-Produktionen, die alleine durch Flow und Beat sprechen und eine Gesamtstimmung aufbauen, die viel mehr sagt, als der Text! Sowas mag ich wirklich! Und wenn es auf japanisch oder isländisch ist... kein Problem! :D

Wobei ich allerdings gute Texte auch echt liebe... hmmm... *g*

Well.
Peezn!
 
dat kenn ich! is hammer der song.... Ich feier vorallem die beats, aber in sachen filme machen sind sie doch besser als alles andere...
 
Japanischen rap cool. ich höre viel rap den ich nicht verstehe englischen zum beispiel (oder deutschen, bei manchen azad tracks verstehe ich nur 1-2 wörter pro zeile) nur die beats und der flow zählen. die texte sind egal
 
ich hör auch immer ceza , der hats auch drauf obwohl man kein wort versteht. franzmann rap ist schwul
 
Ist zwar nicht direkt japanischer "Rap", aber wer auf melodiösen, jazzigen Rap steht hat die UNBEDINGTE PFLICHT sich mal Cradle Orchestra anzuhören.
Ist ein kleines Orchester mit akustischen Instrumenten, die meist irgendwelche Amis beim Rappen untermalen.
Kling langweilig? Schon tausendmal gehört? Standart-Jazzrap? Mitnichten!
Die haben schon einen extrem einzigartigen Sound (sehr sehr weich und soft ^^ - mit vielen klassischen Einflüssen).
 
wo war der post denn rassistisch? gibt doch leute die japanisch aussehen
 
Gut, aähhh...
ich mein okay, der Typ sieht halt japanisch aus. Und einige Leute haben so ihre Probleme mit japanisch/chinesisch/etc...
Ws daran jetzt rassistisch sein soll weiß ich auch nicht, aber naja. Ist der jetzt ursprünglich Japaner oder nicht? (Nicht dass das irgendwas bedeuten würde)

Aber wenn wir eh schon soweit sind:
- Blue Scholars (der MC)
- Illmind
(zwar beides Phillipinos, aber gäh...)
- Kero One (Koreaner)
 
Ähm?
Es gibt Leute die "japanisch aussehen"? :rolleyes:
Also wenn das nicht rassistisch ist weiß ich auch nicht...

1. Auf dem geposteten Link ist sehr klar zu sehen das es ein Koreaner ist. Koreaner haben mit Japanern soviel Ähnlichkeit wie Rainer Calmund mit einem Besenstil.

2. Geht es hier um "japanischen Rap". Darunter versteht man nicht einen "Rapper aus Japan" und erst recht nicht einem "japanisch aussehenden Rapper". Unter Deutschrap versteht man schließich auch "Rap in deutscher Sprache" - völlig egal welche ethnische Herkunft dieser Rapper hat (oder zählst du nur blonde, hellhäutige Rapper zu Deutschrap?).
Ansonsten könnte ich auch zu allen "Langnasen"-Rappern sagen: ein "amerikanisch aussehender Rapper".

ich mein okay, der Typ sieht halt japanisch aus. Und einige Leute haben so ihre Probleme mit japanisch/chinesisch/etc...

Noch ein Rassist?!? Hallo?
japanisch/chinesisch/etc....?!?
Was soll denn das heißen? Ganz ehrlich - solche Leute wie du mit so einer "diese Schlitzaugen sehen doch eh alle gleich aus"-Einstellung bringen mich zum kotzen. Weißt du eigentlich wie schwer man es als Japaner hat wenn man von jedem 2. für einen Chinesen gehalten wird?!
Denk mal drüber nach!


Ich fände es extrem cool wenn alle Leute dem Threadtitel folge leisten würden und es hier wirklich um "japanische" (im Sinne von japanisch-sprachiger) Musik ginge. Andernfalls den Rassisten hier einen Gefallen tun und den Thread in "Schlitzaugen-Rap" umbenennen, falls hier auch andere asiatische Rapper gelistet werden sollen.
 
Lächerlich. Für die Asiaten sind wir Europäer doch auch alle gleich, egal ob Deutscher, Engländer, Franzose, Österreicher, Pole, usw.
 
Für die Asiaten sind wir Europäer doch auch alle gleich, egal ob Deutscher, Engländer, Franzose, Österreicher, Pole, usw.
Genau, eben - sag ich ja:
Ansonsten könnte ich auch zu allen "Langnasen"-Rappern sagen: ein "amerikanisch aussehender Rapper".


Btw. Falls es hier jemand gibt den japanischer Rap ernsthaft interessiert und sich gerne mal ein bisschen was anhören will:

SoulJa feat. Thelma Aoyama - ここにいるよ (Hammersong!)

Soul Scream - 蜂と蝶

妄走族 live
 
Beat revolution,w as bistn du fürn lächerlicher Vogel? Du widersprichst dir in deinem Post an allen Ecken und Enden selbst.

Wenn man sagt, dass jemand japanisch aussieht ist man Rassist?
Aber Koreaner sehen überhaupt nicht aus wie Japaner? Also gibt es "japanisches" Aussehen? Oder nicht? Was denn jetzt?
Oder gibts das schon, aber man darf es bloß nicht sagen bzw. aussprechen? Weil nicht politically correct und so? Lächerlich.

Und dann stimmst du mir sogar indirekt zu, wenn ich sage, dass "einige" Leute so ihre Probleme haben Japaner und Chinesen (das politisch unkorrekte "etc." nicht zu vergessen...) auseinander zu halten. Und bezeichnest mich im nächsten Satz als Rassist, weil ich was gesagt habe was du auch so siehst. Wer ist jetzt hier (nach deiner schwachsinnigen Logik) der Rassist?

Oh Mann... Depp.

Aber um mal Tacheles zu reden:
Man kann Japaner, Chinesen und Koreaner durchaus am Aussehen unterscheiden (ist zwar nicht leicht, aber geht). Ich könnte jetzt auch ausführen wie man das macht, aber dann steh ich wieder als Rassist da... absolut lächerlich.

Und um mal weiter ein paar Tipps in Sachen japanischen Rap rauszuhauen (ich hör das als Rassist natürlich nur aus Neugier, um zu wissen was die Schlitzis so für komische Dschungelmusik machen...):

- Gagle
- Fullmember
- Hairro de Rossi
- Inori
- Michita
- Teriyaki Boys (was fürn rassistischer Name!!! ^^)
- Yoshi Blessed

Ist größtenteils extrem jazzig, also wer sowas nicht mag braucht sichs auch nicht anhören.
 
heftig BeatRevolution, du verstehst anscheinend keinen Spaß, wohl noch nie From dusk till dawn gesehen oder wie ;)
dann sieht er halt koreanisch aus, ist mir klar, sagt er auch in dem von mir geposteten Video.. hab hier grad keinen Thread für koreanischen Rap gesehen deshalb wieso nicht hier drin posten, er ist ein guter asiatischer Rapper
vielleicht bist du ja japaner und japaner mögen möglicherweise keine koreaner ich weiss es nicht, tut mir jedenfall leid wenn du dich durch meine worte angegriffen gefühlt hast :)
 
Wenn man sagt, dass jemand japanisch aussieht ist man Rassist?
Nein - aber wenn man alle Asiaten automatisch in eine Schublade steckt schon.
Sag doch mal zu einem Koreaner "er sieht japanisch aus". :D
Würd ich gern miterleben, aber ich glaube danach tust du das nie wieder...
Wenn du ein persönliches Problem mit mir hast dann lass das mal privat klären - wenn du aber so komisch daherkommst wie jetzt grade, dann うるさい

@joeybizzle:
Ja, ich hab auf jeden Fall zu emotional darauf reagiert.
Tut mir auch Leid.
 
Ist zwar nicht direkt japanischer "Rap", aber wer auf melodiösen, jazzigen Rap steht hat die UNBEDINGTE PFLICHT sich mal Cradle Orchestra anzuhören.
Ist ein kleines Orchester mit akustischen Instrumenten, die meist irgendwelche Amis beim Rappen untermalen.
Kling langweilig? Schon tausendmal gehört? Standart-Jazzrap? Mitnichten!
Die haben schon einen extrem einzigartigen Sound (sehr sehr weich und soft ^^ - mit vielen klassischen Einflüssen).

hab mich kurz durchgehört und gefällt mir richtig :thumbsup:
 
Jo, BeatRevolution, Peace?

Fands einfach lächerlich wie du dich über so Kleinigkeiten aufgeregt hast. Man muss ja nicht immer jedes verdammte Wort auf die Goldwage legen um bloß jedem gerecht zu werden und keinem auf die Füße zu treten...

Wenn du jetzt Japaner (oder sowas... ...nur Spaß ^^) bist, dann kann ich das ja halbwegs nachvollziehen, aber naja, ich finds übertrieben.

Lass uns einfach gemeinsam an japanischem Rap erfreuen, auch wenn ich kein Wort verstehe ;)
 
Zurück
Oben Unten