Japanischer Rap ? Gar nicht mal übel ...

rukasu

am Start
Registriert
31. August 2005
Beiträge
12
Yo,

habt ihr schon "The fast and the furios: Tokio Drift" gesehen?

Da lief ein lied namens :
teriyaki_boyz - tokyo_drift ( Auf dem OST drauf)

Und ich muss sagen das es sehr gut klingt.
Was sagt ihr dazu?
Gibts vielleicht ein paar tapes die empfehlenswert sind?

Gruß Rukasu
 
teriyaki boyz ist eine japanische rap-crew.
der mit "a bathing ape" (fashion die von pharrell bis jay-z alle
gerne tragen und die letztes jahr einen weltweiten hype hatte)
bekannt gewordene "nigo" tritt hier als dj/produzent auf und ich
glaube es war auch jigga persönlich der die jungs zu def jam geholt hat...
 
PrinzPeaze schrieb:
also ich höre lieber rap, den ich auch verstehe :)

auf jeden fall, englisch, französisch versteht man ja noch, auch wenn nicht alles, aber den größten teil. der rest aus dem zusammenhang, aber da versteht ich kein wort
 
meine Freundin ist Japan Freak, und die hat mir mal en Paar Gangsta Clips aus Japan gezeigt.... die haben sogar nen Fler genau wie wir :p
 
Ivan_P schrieb:
...hmm...

...Musik ist (meist) mehr als nur stumpfes Verstehen... ;)

;)

Ivan

ja ne schon klar, aber wenn du kein wort verstehst was die sagen, ist doch fürn arsch. mir ist text sehr wichtig, und da versteh ich nichts. klar kann es sich cool anhören und man versteht nichts, aber ich habs lieber mit text den ich versteh!!!
außerdem singe/rappe/spreche ich gerne den text mit und da wird es bei japanisch wohl schwierig



und beim nächsten mal bitte mit namen und komentar, ivan:mad:
 
brahms schrieb:
ja ne schon klar, aber wenn du kein wort verstehst was die sagen, ist doch fürn arsch. mir ist text sehr wichtig, und da versteh ich nichts. klar kann es sich cool anhören und man versteht nichts, aber ich habs lieber mit text den ich versteh!!!
außerdem singe/rappe/spreche ich gerne den text mit und da wird es bei japanisch wohl schwierig



und beim nächsten mal bitte mit namen und komentar:mad:

...ich höre deutschen, französischen, englischen, spanischen, jugoslawischen Rap...

...da gibs sehr viele bei denen ich kein Wort versteh...

...trotzdem feier ich die Musik und liebe/schätze ich sie sehr...

...weil meist gar kein Wortverständnis nötig ist um zu fühlen...

...was die Musik einem vermitteln will/soll...

...Texte sind wichtig... aber was bringt dir ein achso genialer Text...

...wenn alles drumherum schlecht ist...

...sowas hört man sich dann meist erst gar nicht an bzw. zuende an...

...ich zum Beispiel... höre Lunatic (Booba & Ali) - Mauvais Oeil...

...dieses Album ist genial... allein vom Feeling her...

...wenn man die Texte noch stückchenweise sich zu Gemüt führt...

...mithilfe http://www.google.de/language_tools ... :D

...sieht man das es noch genialer ist... aber auch so (without Textverständnis)...

...ist es eins der besten (Rap-)Alben die es auf der Welt gibt...

...weil sie einfach das Feeling umsetzen/vermitteln...

...dazu zählen Beat/Flow und Trackstruktur (Aussetzer/Pausen usw...)...

...ich "singe/rappe/spreche" auch gern mit...

...und bei solchen Sachen, die ich nicht verstehe...

...tut ich es bruchstückweise... nach Gefühl/Gehör...

...achja bei dem "teriyaki boyz - tokyo drift" Track wird größtenteils englisch (~70 %) gelabert...

...ich find den Track sehr schlecht... Beat und die "Raps"...

und beim nächsten mal bitte mit namen und komentar:mad:

...ähmm... versteh ich nicht, wie du das meinst...

...weil ich hatte ja "PrinzPeaze" zitiert... und nicht dich ;) ...

:)

Ivan
 
brahms schrieb:
ja ne schon klar, aber wenn du kein wort verstehst was die sagen, ist doch fürn arsch. mir ist text sehr wichtig, und da versteh ich nichts. klar kann es sich cool anhören und man versteht nichts, aber ich habs lieber mit text den ich versteh!!!
außerdem singe/rappe/spreche ich gerne den text mit und da wird es bei japanisch wohl schwierig



und beim nächsten mal bitte mit namen und komentar:mad:


Teriyaki Boyz zumindest vermischen sehr ausgiebig ihre Muttersprache mit Englisch.Daran sollte es also nicht unbedingt scheitern,textlich gesehen ist das was sie machen jedoch wenig aufregend.
Ihre Kunst liegt darin,Einflüsse in HipHop zu vereinen welche in Amerika und auch Europa immernoch aus unerfindlichen Gründen verpöhnt sind.Wann findet sich schonmal eine Daft Punk Produktion auf einem Rap-Album? Eben,und deshalb kann ich mich der Faszination auch nicht verschließen. Zumal bei ihnen Wirklich alles und wirklich alles von vorne bis hinten komplett durchgestylt ist,man kann einfach nicht weggucken auch wenn man weiß,dass es wohl so ziemlich künstlich ist.
 
teriyaki boyz - tokyo drift kenn ich nicht keine ahnung. klar ist auch musik ohne textverständis genial und ich feier auch so manches, oft aber auch weil der text den rest sonst voll verreist oder ich ihn einfach nicht verstehe. bei vielen fühlt man dann trotzdem was das lied rüberbringen sollte, aber ich habs gerne mit text.
Lunatic (Booba & Ali) - Mauvais Oeil kenn ich auch nicht, aber ich werds mir mal anhören/reinhören.
und klar wenn der text der hammer ist und der beat der letzte scheiß hör ich mir das lied auch nicht an. andersrum ist es was anderes, instrumentale dinger höre ich gerne.

und wegen kommentar und name, irgendeiner hat mich negativ bewertet ohne einen kommentar noch seinen namen zu schreiben. wenn er mich schon negativ bewertet sollte er auch die eier haben seinen namen hinzuschreiben. kann ich nicht ab sowas. und ich dachte du warst es. sorry
 
brahms schrieb:
teriyaki boyz - tokyo drift kenn ich nicht keine ahnung. klar ist auch musik ohne textverständis genial und ich feier auch so manches, oft aber auch weil der text den rest sonst voll verreist oder ich ihn einfach nicht verstehe. bei vielen fühlt man dann trotzdem was das lied rüberbringen sollte, aber ich habs gerne mit text.
Lunatic (Booba & Ali) - Mauvais Oeil kenn ich auch nicht, aber ich werds mir mal anhören/reinhören.
und klar wenn der text der hammer ist und der beat der letzte scheiß hör ich mir das lied auch nicht an. andersrum ist es was anderes, instrumentale dinger höre ich gerne.

und wegen kommentar und name, irgendeiner hat mich negativ bewertet ohne einen kommentar noch seinen namen zu schreiben. wenn er mich schon negativ bewertet sollte er auch die eier haben seinen namen hinzuschreiben. kann ich nicht ab sowas. und ich dachte du warst es. sorry

...ich gebe keine negativ Bewertung, wenn jemand seine Meinung hat... ;)

...und diese kommentieren bzw. begründen kann...

...ich hab jedoch sehr viel negative Bewertungen (natürlich ohne Angabe des Bewerters)...

...weshalb auch immer... :rolleyes:

...das Lunatic - Mauvais Oeil Album und das Booba - Temps Mort Album...

...kann ich dir sehr ans Herz legen...

;)

Ivan
 
ja danke, ich werd mir die alben mal anhören.

man sollte bewertungen nur abgeben können wenn man seinen namen angegeben hat oder der name müsste automatisch angezeigt werden.
 
brahms schrieb:
ja danke, ich werd mir die alben mal anhören.

man sollte bewertungen nur abgeben können wenn man seinen namen angegeben hat oder der name müsste automatisch angezeigt werden.

...ich scheiße auf die Bewertungen... ;)

...kann jemand japanischen/chinesischen Rap empfehlen ?...

...also Artists/Alben...

:)

Ivan
 
noface schrieb:
deswegen weinst du auch überall deswegen rum! :D

...richtig... :(

...du bist so bemittleideswert...

...und ich bin mir sicher das die Bewertungen von dir kommen... :D

...aber wie gesagt...

...ich scheiß auf die Bewertungen...

...weil man an dir merkt...

...das auch minderbemittelte/dumme Menschen "überbewertet" werden... :eek:

:D

Ivan
 
Klar Ivan, ich bewerte dich immer, weisst du ich hab nix anderes zu tun, Kleiner :D

Träum weiter...
 
noface schrieb:
Klar Ivan, ich bewerte dich immer, weisst du ich hab nix anderes zu tun, Kleiner :D

Träum weiter...

...langsam solltest du ONTOPIC werden... :rolleyes:

...um wieder auf meine Frage zurückzukommen...

...kann jemand japanischen/chinesischen Rap empfehlen ?...

...also Artists/Alben...

:cool:

Ivan
 
Schon gewusst: man nennt das Nip Hop...

Bekannte japanische Crews, DJs und Rapper sind: King Giddra, Rhymester, Nitro
Microphone Underground, K Dub Shine, Tha Blue Herb, Shing02, DJ Krush, Zeebra, Rappagariya, DJ Honda, Muro, Dabo, Kohei Japan, East End, DJ Oasis, DJ Yutaka, Suiken, DJ Masterkey, Lamp Eye, Word Swingaz, Kaminari Kazoku, Dragon Ash (Mainstream), Ketsumeishi (Mainstream), Kick the Can Crew (Mainstream), Rip Slyme (Mainstream)
 
Zurück
Oben Unten