Jamish&haegar aka halb2: 2 demo tracks für den sampler

Fr!$B33

Senior Member
Dabei seit
12. Mrz 2005
Beiträge
1.769
Yo yo yo,

wir wollten dieses WE eigntlich unser kleines Tape 2 boys 1 tape aufnehmen, aber aus technischen Gründen mit Cool edit pro, Vista, und wie sie alle heißen, haben wir nich alles hinbekommen wie geplant.

Hier 2 Tracks die mehr oder weniger fertig abgemischt sind.
Anregungen und Kritiken sind erwünscht, auch zur Mische oder so, dass wir die dann für den Sampler noch perfektioniern können.

Also feedet ma bisschen, gibt auch ausführliche, qualifizierte Revanche ;)

1. Track:
Beat: Jay Z
Part 1: haegar
Hook: Ulker
Part2: Jamish

halb2 feat. Ulker - Never Change rmx
Link is tot auf myspace schauen ->http://www.myspace.com/derkutscher


und der 2. Track
Beat: irgen son Track aus KillBill
Part 1: haegar
Part 2: Jamish

halb2 - Verarbeitung

neuer link: http://www.speedyshare.com/975525981.html

viel spaß beim hören.
in kürze folgt mehr.. watch out!

nebenbei so: wir suchen noch beatbastler und produzenten für unsre nach dem sampler erscheinende EP, also wer interesse hat, melden.

gruß Jamish
 

DeadlySkillz

am Start
Dabei seit
7. Jul 2008
Beiträge
272
Ok, also "Verarbeitung" ist wirklich gelungen. Das Intro versetz einem schon mal in die Stimmung des Tracks. Der Beat passt gut zum Text.Und für einen deepen Text technisch ziemlich gut.


Haeger rapt mir aber an Anfang zu schnell, ich kann ihm kaum folgen.

Der Part ist sehr persönlich geraten und zieht einen wirklich in die melancholische Stimmung ein. Seine Tonalität drückt seine Gefühle aus, was mir sehr gut gefällt.

Jamish rapt glaub ich ein Stück langsammer, was es mir erleichtert ihm zuzuhören.
Seine Tonalität ist grad am Anfang sehr unpassend, die ersten Worte hören sich so an als wärs ein Gute-Laune-Song. Das legt sich dann aber in den nächsten paar Zeilen.
Der Part ist nicht ganz so persönlich, erst zum Schluss wird der Part persönlicher und gewinnt an Atmosphere.

Insgesammt ist der Track sehr gelungen. :thumbsup::D


Never Change ist auch technisch sehr versiert für einen Song der deep sein will, was er aber nicht schafft. Für einen deepen Song werden viel zu unpassende Vergleiche herangezogen, Mc Gyver, Nasen ziehn und so. Das lässt kaum Stimmung aufkommen, dieser Text ist eher im Stil eines Battletext geschrieben, der mit deepen Inhalt gefüllt wurde. In nen deepen Track sollten Vergleiche und Metaphern wirklich passen und das Gefühl bzw. die Thematik vermitteln und nicht einfach Vergleiche for the sake of Vergleiche.

Ich verstehe auch nicht ganz den Punkt des Tracks, was ändert sich denn nie Menschen, Zustände, oder Dinge und was ist eigentlich so schlimm daran oder soll daran gar nichts schlimmes dran sein?
Von der Hook tun jetzt noch meine Ohren weh, die geht wirklich gar nicht.:D

Technisch ist der track gut aber ansonsten nicht so mein Fall.

So das wars

Peace und so:D:thumbsup:
 

caesar_of rap

Altgedient
Dabei seit
5. Jun 2007
Beiträge
4.663
quali is kacke... vor allem bei haegar.... irgendwie... oder er is zu undeutlich.
kp


sonst eigentlich ohrwurmpotential bei beiden tracks bei besserer quali und n bisschen deutlicher rappen... yo

ansonsten bleibt zu sagen: vista ist scheiße.... immer noch... manche dinge lassen sich halt nciht ändern
 

Fr!$B33

Senior Member
Dabei seit
12. Mrz 2005
Beiträge
1.769
thx an beide fürs feedback.

@deadly
yo stimmt, mich hat das auch gestört am anfang bei haegar, aber ich dachte das is wegen dem beat weil da keine drums sind, da er ja trotzdem nich offbeat is, aber jetzt merk ichs auch, die geschwindigkeit is unpassend zu beginn des tracks.

zum anfang vom meinem part. hast du schon ma was von ironie oder so überspielung von trauer durch lachen gehört? ;) das is so, "du lachst so aus verzweiflungmäßig" bzw. soll es zumindest darstellen. bei mir is das durch den beat unterstützt weil der da fröhlich wird, und ich hab das fröhliche als ironie verwendet. find das eigntl. grad fett ;D stellt so zu beginn erst ma ne verzweifelte lage dar,
dann change ich langsam mit der stimmlage wos objektiver wird, und wos dann auf die persönliche schiene geht wirds halt immer deeper.

zu never change:

der track soll eigntl. überhaupt nicht deep sein.. der soll eher son bisschen entertainen den man sich gechillt so nebenher playlist shit mäßig anhören kann, find die hook egintl. auch ziemlich passend dazu, weil die gut ins ohr geht wie ich finde. is momentan nur, noch zu laut abgemischt.
die ursprgl. idee vom track war, einfach sachen aufzählen die sich nie verändern und das verpackt in bisschen witzigen inhalt, realtalk und nette technik.
wir ham uns als wir die hook gemacht haben selbst gefragt, was wollen wir eingtl. aussagen? :D ach scheiß drauf, den track zieht man sich halt rein, weil beat rap und hook cool sind, oder man zieht ihn sich nich rein, weil man damit nix anfangen kann.
aber egintl. sollte es ja n track aufm sampler von 7 tracks oder so werden, und so zwischen anderen käme der vermutl. deutlich cooler.

@caesar
yo, wir können weder gut abmischen, noch haben wir ne gescheite soundkarte :D unser mic is zwar geil, aber der rest is kacke. cool edit suckt irgendwie auch langsam, is ja uralt das ding. haegars part is kacke abgemischt + er rappt etwas undeutlicher als ich :> also beides ;) aber mit guter mische bzw. live hört sich der ganze scheiß iwie viel tighter an..
soundkarte lässt sich changen, aber kein geld halt iwie nicht :D
 

DeadlySkillz

am Start
Dabei seit
7. Jul 2008
Beiträge
272
Ja also das mit dem überspielen von Unsicherheit ist mir schon bekannt, hab hier auch mal ein post darüber geschrieben als jemand die Phrase "Ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll" verändert hat und dann leicht falsch verwendete.
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100076109&page=2
Nur ich habs halt nicht gepeilt als du das gerapt hast, ist auch ziemlich schwer diese Ironie rauszuhören. Und ich finds auch scheiße das zu machen, es zeigt unsicherheit. Und wenn man nicht in der lage ist zu seinen eigenen Gefühlen voll und ganz zu stehen und versucht diese zu überspielen, wie will man dann diese Gefühle jemand dritten vermitteln? Nämlich gar nicht, die Leute halten dich für einen Idioten, ich spreche da aus eigener Erfahrung.;)

"Verarbeitung" hat mich Beeindruckt, deshalb hab ich auch hier soviel darüber geschrieben. Also :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Und zu Never Change, ich kann mit dem ding halt nichts anfangen.
 

Lastwagenfahrer

ist hier aktiv
Dabei seit
18. Feb 2008
Beiträge
301
ich finds cool gerapped... hab mir nur den ersten track gegeben und muss sagen:

ihr schwuchtels rapped um welten besser als ich *hass* ..ne joke..

muss ich respekt geben dafür, ich warte auf die battletracks weil mit so schnulzenshit kann ich nix anfangen^^.

vom flow her find ich bei haeger stellenweise ein paar zeilen komisch.. jedoch immernoch noch cool... die frisbeescheibe meiner meinung nach etwas souveräner gemacht das ganze.

thumbs up und weiter so.... holla
 

caesar_of rap

Altgedient
Dabei seit
5. Jun 2007
Beiträge
4.663
@caesar
yo, wir können weder gut abmischen, noch haben wir ne gescheite soundkarte :D unser mic is zwar geil, aber der rest is kacke. cool edit suckt irgendwie auch langsam, is ja uralt das ding. haegars part is kacke abgemischt + er rappt etwas undeutlicher als ich :> also beides ;) aber mit guter mische bzw. live hört sich der ganze scheiß iwie viel tighter an..
soundkarte lässt sich changen, aber kein geld halt iwie nicht :D

ich könnt euch ja mal ein paar tracks mischen... hätt ich bock zu... n bisschen üben und so...
 

haegar

ist hier aktiv
Dabei seit
21. Apr 2006
Beiträge
116
wär eh fett ^-^ Immerhin hast du bei mir schonmal ne Pizza bekommen XD
 

caesar_of rap

Altgedient
Dabei seit
5. Jun 2007
Beiträge
4.663
wär eh fett ^-^ Immerhin hast du bei mir schonmal ne Pizza bekommen XD

ach die pizza haha würd ich nciht nochma für geld essen... so vertrocknet;) aber für die mit bier vollgesaute couch würd ich das machen als entschädigung:D
 

Fr!$B33

Senior Member
Dabei seit
12. Mrz 2005
Beiträge
1.769
ich finds cool gerapped... hab mir nur den ersten track gegeben und muss sagen:

ihr schwuchtels rapped um welten besser als ich *hass* ..ne joke..

muss ich respekt geben dafür, ich warte auf die battletracks weil mit so schnulzenshit kann ich nix anfangen^^.

vom flow her find ich bei haeger stellenweise ein paar zeilen komisch.. jedoch immernoch noch cool... die frisbeescheibe meiner meinung nach etwas souveräner gemacht das ganze.

thumbs up und weiter so.... holla

:D und du rappst um welten besser als p skillz, aber p skillz will audio battle gegen mich machen :< weil ich bin ja auch nich wirklich besser als er :X

battle track muss noch abgemischt werden, aber der is weak eingerappt wegen zeitdruck, deshalb kommt der vllt. gar nich, erst wenn ich nächstes mal wieder bei haegar bin, aber das könnte noch 3 wochen dauern. jaja so ist das mit dieser entfernung hier.

aber holla, irgendwann herbst so november kommt haegar zu mir nach heidelberg, SINUS hatte ja schon vorgeschlagen iwie so karlsruhe und drunken shizzle recorden action oder zu machen.
also ich wär dabei :D
 

haegar

ist hier aktiv
Dabei seit
21. Apr 2006
Beiträge
116
also ich muss sagen, respekt an halb2! Richtig geil geworden. Bei mir in der Hood wird das übelst gefeiert!
 

InfamousMC

Altgedient
Dabei seit
30. Nov 2003
Beiträge
7.689
never change...finds echt kool vom vibe....wie gesagt, erster part telefon quali, manchma komisch betont, manchma kool betont....nicht so souverän im vortrag...die stimme vom typen der die hook macht is der hammer, leider ist die hook total übersteuert zu laut behindert gemischt und auch nicht konzentriert vorgetragen wies scheint...zweiter part is flüssiger, klingt alles kontrolliert bis auf die stellen mit den "kurzen doubletimes" 1:53 - 1:55 z.b.
ansonsten auch aussprachentechnisch und betonungsmäßig nich völlig ausgereift...aber sicher

verarbeitung....nicer beat...erster part von der idee sehr gut, aber nicht geschafft es umzusetzen, wackelt...klingt stellenweise hastig....aber passende stimmlage und betonung...und auch kein schlechter text...zweiter part wieder flüssiger,aber "kontrollieren" stelle klingt nicht.."wenn ich koch" hingegen passt...hörst du des denn nich selbst^^? vortrag is nich hundert pro sicher, ab und zu atmest du wo du nicht atmen solltest, weil du dadurch hektisch und hastig wirkst....aber das kommt mit der zeit, genau wie ein reiferer klang der stimme...
 

Fr!$B33

Senior Member
Dabei seit
12. Mrz 2005
Beiträge
1.769
never change...finds echt kool vom vibe....wie gesagt, erster part telefon quali, manchma komisch betont, manchma kool betont....nicht so souverän im vortrag...die stimme vom typen der die hook macht is der hammer, leider ist die hook total übersteuert zu laut behindert gemischt und auch nicht konzentriert vorgetragen wies scheint...zweiter part is flüssiger, klingt alles kontrolliert bis auf die stellen mit den "kurzen doubletimes" 1:53 - 1:55 z.b.
ansonsten auch aussprachentechnisch und betonungsmäßig nich völlig ausgereift...aber sicher

verarbeitung....nicer beat...erster part von der idee sehr gut, aber nicht geschafft es umzusetzen, wackelt...klingt stellenweise hastig....aber passende stimmlage und betonung...und auch kein schlechter text...zweiter part wieder flüssiger,aber "kontrollieren" stelle klingt nicht.."wenn ich koch" hingegen passt...hörst du des denn nich selbst^^? vortrag is nich hundert pro sicher, ab und zu atmest du wo du nicht atmen solltest, weil du dadurch hektisch und hastig wirkst....aber das kommt mit der zeit, genau wie ein reiferer klang der stimme...

erst ma thx fürs dicke feedback

zum ersten: jo, wir wollten egintl. 6 tracks recorden von fr. - so. aber freitag, ham wir einfach das drecksmic nich zum laufen gebracht auf stereo bla und guter quali auf 3 verschiedenen pcs und dann ham wir halt den einen genommen und mussten regler voll aufdrehn, deshalb is alles so übersteuert und dirty quali..
eigntl. sollten wir alles nochma recorden. was uns zu punkt 2 bringt, is ja nich alles perfekt eingerappt. hatten halt null zeit und wollten schnell durchkommen.

und ja: ich hör das :D kontrollieren" stelle hab ich mega verbockt. und dann hinten das mitm atmen auch, vor "wos mich in die ferne zieh" kann ich mir gar nich geben, wenn was nich on point is. und dann auch noch bei mir :D
das mit "vererbtem schuhkaufwahn" mit den kurzen doubletimes is aber meines erachtens nach schon on beat ^^ das "nach einem sauftag" davor is minimal zu spät eingesetzt.
aufm 2. track is halt auch text kurz vorm recorden, war ussprgl. solotrack von haegar.. in 15 mins geschrieben, weil das voll rausgesprudelt is, hab da dann nich so auf flow geachtet außer die ersten paar zeilen. und hab pausensetzung total vergessen.. aber trotzdem onetake eingerappt, und dann kommt das mitm atmen halt kacke :D ging jetzt auch nur weil ichs nich mit druck inner stimme eingerappt hab, hätte ja auch nich gepasst zum thema.

naja ich hol mir wahrscheinlich demnächst ne soundkarte, weil bisher immer gutes mic, aber onboard soundkarte.
dann gibts ma was mit nice quali, und dann geben wir uns auch mehr mühe beim einrappen :D ma guggn
 

MHS

am Start
Dabei seit
20. Apr 2008
Beiträge
574
wie kann man nur den beat so vergewaltigen :confused::confused:

ehrlich,ausser das ihr flüssig rappt is der erste track nichts,die betonungen und die wortwahl sind voll fürn arsch wenn ihr das wirklich ernst betreiben wollt find ichs ganz schön schlecht!!!!! der gesang is ja mal richtig peinlich :D

einfach wack wie 90prozent von dem ernst gemeintn hier :thumbsup:
 

Fr!$B33

Senior Member
Dabei seit
12. Mrz 2005
Beiträge
1.769
wie kann man nur den beat so vergewaltigen :confused::confused:

ehrlich,ausser das ihr flüssig rappt is der erste track nichts,die betonungen und die wortwahl sind voll fürn arsch wenn ihr das wirklich ernst betreiben wollt find ichs ganz schön schlecht!!!!! der gesang is ja mal richtig peinlich :D

einfach wack wie 90prozent von dem ernst gemeintn hier :thumbsup:

was meinst du mit ernst betreiben?
abgesehen dass deine begründung lächerlich ist, is son post auch unangemessen. das isn forum, aber nicht im historischen sinne homeboy, hier wird nix verkauft. wir machen unser ding nebenher und wollen feedback dafür damit wir uns weiterentwickeln können. dazu gehört positive und negative anmerkungen, aber dein post is einfach nur schwules un-schlecht-begründetes gehate, weil du wahrscheinlich nen kleinen penis hast. aber das war auch schon so weit von mir für dich. bei solchen leuten wie dir bringts auch nix zu diskutieren, aus dem einfachen grund, dass dein pimmel zu kurz ist :(
 

MHS

am Start
Dabei seit
20. Apr 2008
Beiträge
574
''homeboy'' ich hab ein zu klein schwanz und gleich kommt meine frau vorbei und lässt ihn wachsn, das zweimal !!!!!!
 

Fr!$B33

Senior Member
Dabei seit
12. Mrz 2005
Beiträge
1.769
seit wann muss man seine frau bezahlen? :(
ok genug jetzt mit offtopic
 
Oben Unten