LP Jalil - Reset (26.03.21)

Album bis jetzt nur einmal gehört aber geht wirklich klar und ist um einiges besser als das fler album
 
Überraschend gut geworden, bisschen Müll ist natürlich auch drauf aber "Poster", "NBA" und "Ich kann nicht atmen" sind richtig stark geworden :thumbsup:
 
nichtmal die Top100 geschafft, während Flizzy auf die #1 gegangen ist

wundert mich ein wenig bei 588k monatlichen Spotify-Hörern
 
nichtmal die Top100 geschafft, während Flizzy auf die #1 gegangen ist

wundert mich ein wenig bei 588k monatlichen Spotify-Hörern
vielleicht hat er auch wieder unerlaubte dinge mit der box gemacht wie xatar (koennte eigtl das neue „war ne starke woche” werden lach)

edit:

57F53E2C-8A98-46E6-A63B-88E11FCEBAAD.jpeg

keine ahnung, ob das was zur sache tut.
 
Last edited:
Laut Amazon kommt die CD erst am 21.05. Denke aber, dass die fehlende Box ausschlaggebend dafür war, dass es nicht gechartet ist. Promo war aber auch nicht existent.

wundert mich ein wenig bei 588k monatlichen Spotify-Hörern

Die Zahlen sind doch immer mit Vorsicht zu genießen, oder?
 
Die Promo-Phase ist echt gründlich schiefgelaufen. Habe mir gerade mal bei YouTube angesehen, wann seine Videos rauskamen und was er so für Interview gegeben hat:

Das erste Video ("45" mit Samra) kam vor 10 Monaten raus und ist ein Lyric-Video mit 2 Mio. Aufrufen, also mit weitem Abstand am meisten. Vor 8 Monaten kam ein Solo-Video zu "Moves" und dann ging es erst 5 Monate später weiter, wobei nur der Song mit Bonez nennenswerte Klicks einfahren konnte (knapp 800000), aber kein Video hatte und es wohl auch nicht auf die Playlisten geschafft hat.

Im März war er bei BeastKitchen und zum Release saß er relativ farblos neben Rooz und M. Bilal im Livestream. Vor 6 Tagen - also schon nach dem Album-Release - kamen bei 16bars und hiphop.de dann auf einmal zwei Interviews raus, die gerade nur paar tausend Klicks haben. Ist jetzt bis auf BeastKitchen irgendwie nicht die optimale Werbung und falls es einen Promo-Plan gab, war das sicherlich nicht so gedacht.

Hinzu kommt das verspätete physische Release und dann kommt halt so was dabei raus. Finde ich schade für ihn, weil das Album für mich gelungener als "Black Panther" ist, aber scheinbar ist er alleine nicht spannend genug für die Leute, um eine vergeigte Promo auszugleichen.
 
Also mit den Features und Kontakten nichtmal in die Top 100 kommen ist schon hart.
 
Schade für Jalil. Cooler Typ aber irgendwas läuft da falsch.
Ich mochte Black Panther und fand auch einige Parts Auf Epic echt stark.
 
Der Kollege oben schon gut zusammengefasst. Unfassbar, dass man ein Album überhaupt ohne physisches Release rausbringt als Jalil. Denkt der in ein paar Monaten wenn das Ding dann erscheint, stürmen alle die Läden/bestellen das Ding? Und viel schlimmer ist wohl, dass er jetzt endgültig das Versager-Image + ohne Flitzmaster geht nix, kleben hat.
 
Versteh nicht das der so krass flopt. Der ist auf Dauer etwas einseitig und langweilig, aber NBA mit Bonez z.B. ist ein mieser Hit.
In der Außendarstellung jetzt auch nicht gerade der krasse Entertainer aber auch nicht peinlich oder mega unsympathisch. Sollte alles für mittelmäßigen Deutschraperfolg reichen.

Wenn man sich anschaußt, dass Pfeifen wie Dardan und Mero parallel hoch charten.....
Wahrscheinlich zählt für ne Straßenrapkarriere wirklich nur noch Nationalitäten posing und socal media Aufmerksamkeits-rumgehure.
 
ich denk bei fler wärs ihm besser ergangen erfolgstechnisch, was meint ihr?
 
Sollte alles für mittelmäßigen Deutschraperfolg reichen.

Seh ich nicht so. Wenn man verkaufen will, muss man zwangsläufig ne extrovertierte Persönlichkeit sein und/oder sich zumindest auf Social Media und YouTube verhuren (lassen). Von einer kleinen, treuen Fanbase kann er ja nicht zehren. Von daher wird es unheimlich schwer haben, Fuß zu fassen glaub ich.
 
Last edited:
Back
Top Bottom