JAH-People from Deutscheland! German Reggae?

Ziza

Senior Member
Registriert
7. September 2000
Beiträge
3.235
Was haltet Ihr denn eigentlich so von deutschsprachigem Reggae? Ich warte ja schon seit langem darauf, daß endlich mal wer auf die Idee kommt ein deutschsprachiges Reggae-Album aufzunehmen!
Mittlerweile tut sich da ja auch langsam was, JAHmann von Immo zum Beispiel, Freundeskreis haben ja schon diverse Reggae-Stücke gemacht und das neue von Herrn Eisfeldt ist der Oberkracher *singtvorsichhin* DARUM MÖCHT ICH NICHT DASS IHR MEINE LIEDER SINGT!!!
Also ich finds klasse! Und ich glaub da wird sich noch einiges tun!
 
guck mal nach natty flo!
is auch aufm splash dieses jahr.
ich glaube www.nattyflo.de oder so ähnlich. falls ich die adresse noch irgendwo finde sag ich dir bescheid.
 
N Freund von mir redete was von Seed oder so, soll halb deutsch halb englisch sein und nur Reggae. Schon wer was von gehoert? Lohnt sich?
Link hab ich grad gecheckt, nettes Intro, schon mal sehr vielversprechend aber dann passiert nix mehr...
Aber das Intro war sehr geil!
 
der seeed-kram is auf jeden fall richtig derbe... :D
kanns zwar nich so richtig einordnen, aber ich finds richtig geil!!!! :D

habs vor n paar wochen schon gehört und mich da schon gefragt "wer zum teufel is seeed??" inzwischen hat sichs n bißchen geklärt :D
 
So ungefähr vielleicht???

Geht das denn eher so in Richtung Reggae oder eher Raggamuffin oder mehr so Dancehall? Oder alles durcheinander, was natürlich am geilsten wäre!
Nächste Woche kommt am Montag dann wohl die neue Scheibe von Eisfeld raus, die Single ist auf jeden Fall der OberOhrwurm und nur geil! :D:D:D
 
ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich die drei sachen nich definieren könnte...
kein plan... :D
aber is geil :D
 
also, ich denke dass der deutsche reggae/dancehall noch arg in den kinderschuhen steckt!
wenn ich mir leute wie seed, natty flow usw. anhöre, ist das ja nich soo schlecht, die texte kommen aber teilweise sehr peinlich rüber. die grosse ausnahme stellt mighty tolga dar, den ich wirklich gut finde.
auch den eissfeldt find ich nicht so schlecht, obwohl seine stimme natürlich n bisschen krass ist...
gentlemen ist auch sehr gut, lässt sich aber nicht vergleichen, da er ja pattois singt.
also, bis jetzt finde ich, kommt an jamaikanische verhältnisse eigentlich keiner dran. es ist auch schade, das deutscher reggea/dancehall jetzt gross im kommen ist, und keiner die jamaikaner hören will. aber vielleicht wird sich das mit dem comeback von shaggy ja ändern...man wird sehen.
und alle die anhänger dieser musik sind: checkt das splash line up und staunt...
pEaCe
 
Wie denn wo denn was denn?

Wer ignoriert denn hier Jamaica? :(
Ich sicher nicht, ich höre viel viel Reggae, genaugenommen kommt Reggae ind der Reihenfolge meiner Lieblingsmusikarten gleich nach HardcoreZeugs und auf jeden Fall noch vor HipHop! Ich finds halt nur geil, daß es jetzt auch mal deutschsprachige Reggaetexte gibt!
Ich find übrigens, daß D-Flame sich sämtliche HipHop-Stücke auf seiner Scheibe hätte sparen können! Der Mann muß mit der Stimme einfach Reggae machen!
 
Dancehall ist geilst. Aber ich weiss nicht, ob das ganze auf deutsch auch noch klingt, also ich ziehe einen Beenie Man oda einen Buju Banton BIS JETZT noch jedem deutschen Künstler vor.

Wobei ich Jan Delay und Irre Locke auch nicht schlecht finde.


Aber jedem das seine.

bin drouzn
Peace
 
ursprünglich geschrieben von krizzy
ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich die drei sachen nich definieren könnte...

WAS? REGGAE, RAGGA(MUFFIN) & DANCEHALL?

TJA, WÜRDE MICH AUCH MA INTERESSIEREN WO DER HERR ZIZA HIER DIE GRENZE ZWISCHEN RAGGAMUFFIN & DANCEHALL ZU ZIEHEN GEDENKT.
 
Ich ziehe gar keine Grenzen, das überlasse ich den Musikern! Und je mehr verschieden Element verwendet werden um so besser!
Wer ist denn Irre Locke? Das sagt mir jetzt grad gar nix!
 
Was hält ihr von Patrice?
Als ich finde sein Album extrem gut. Ist zwar auch nicht Deutsch aber trotzdem hat mich sein Album fasziniert.
Zu Seed: Tide Is High ist richtig tight.
Ist die Platte von Jan Delay eigentlich schon draussen?
Ich habe irgendwo gelesen sie kommt am 9.4. raus.
Ich war gestern in der Stadt un habe sie nirgends gesehen und auch keine richtige Auskunft gekriegt wann sie kommt.

One Love
 
Die Jan Delay LP is definitiv draussen , ich war gestern in der Stadt und die ist überall gelaufen . Die hatten sie auch überall schon da .
 
Ja, stimmt, die müsste draussen sein! Ich will die auch unbedingt haben! Muss der Hammer sein!
Patrice find ich prima, hab ich in München auf der ChristmasJam live gesehen. Das Album kenn ich aba leida nich!
 
Kaufen,kaufen,kaufen!!!!(Patrice-Album)
Ich habe gestern nur Überall die 12" mit Ich möchte nicht..... gesehn aber ich fahr heute noch mit nem Freund nach Hannover vielleicht hab ich da ja mehr Glück mit der J.D.-Platte.

One Love
 
Viel Glück!
Ich bin ja ma gespannt, was diesen Sommer so abgeht! Scheint ja echt der nächste große Trend zu sein. Soll mir aber nur Recht sein, da kommt dann wenigstens ordentlich was in der Richtung aufn Markt. Und was dann Scheiße ist, kann man ja zum Glück immer noch selbst aussortieren!
 
... z.B. die Mucke, die Robie und ich in so mancher Nacht in Heimarbeit gebaut haben...
 
ICH HAAAAAAB SIE!

Jesus, die Jan Delay Scheibe ist DER Hammer!
Supergeile Stücke, nette Mitstreiter und teilweise extrem mutige Texte! Respekt, das is n digges Ding!
 
naja angenommen das klischee stimmt, dass alle Reggae-sänger paffer sind, find ich das sehr gut wenn es mehr werden......

Naja darauf muss ich mir ein baun......

Viele friedliche paffer grüße an alle reggae tuer.
 
Hey #Piet#

Stell Dir vor, es gibt tatsächlich Reggae"Tuer" die nich schmökn... :rolleyes: Ich bin aber keiner von denen!
Was kennst n noch so?
 
Zurück
Oben Unten