Italo Reno & Germany im Interview - Hart aber Herzlich

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
[float=left]
irgindex.jpg
[/float] Seit 13. September ist das Italo Reno & Germany Album "Hart aber Herzlich" erhältlich. Wir unterhielten uns mit den beiden Kosengs über ihr Album, ihre nächsten Pläne und vieles mehr:

Mzee.com: Euer Album steht jetzt seit Montag im Handel... seid ihr froh darüber? Wie fühlt ihr euch jetzt?
Italo Reno & Germany: Natürlich ist das die Oberbombe, wenn dein eigenes Werk veröffentlicht wird. Da steckt ne Menge Arbeit und Herz drin. Also ist es umso schöner die Scheibe in der Hand zu halten.

Mzee.com: Wer von euch hatte die Idee dieses "Intro" aufzunehmen?
Italo Reno & Germany: Wir gemeinsam mit Curse. Wir haben gedacht wie man am besten ne Introduction zu dem Album nehmen kann, die auch aus unserem Leben gegriffen ist. Und so haben wir 2 Kinder eingeladen, die die Stimmen von uns als Kinder gesprochen haben und dann das Ganze aufgenommen.

Mzee.com: Die musikalische Bandbreite auf eurem Album is enorm, sowohl textlich als auch von den Beats her... war das eure Absicht bzw. war das euch wichtig?
Italo Reno & Germany: In Zeiten wie diesen, finden wir nichts wichtiger als musikalisch vielfältig zu sein. Wir hätten keinen Bock drauf, dass unser Album sich über 20 Tracks gleich anhört. Deswegen haben wir versucht soviel Abwechslung wie möglich reinzubringen, aber trotzdem Hip Hop zu bleiben.

[float=right]
irg1.jpg
[/float]Mzee.com: Wie seid ihr auf die Idee gekommen "Joachim Deutschland" auf eurerm Album zu featuren?
Italo Reno & Germany: Wir hatten einfach Interesse daran mit jemanden zusammen zu arbeiten der vom Humor her zu uns passt und dessen Musik wir auch feiern. Wir haben dann Kontakt zum Management aufgenommen und haben dann persönlich mit Joachim gesprochen ob er grundsätzlich Bock hätte. Das war gegeben also stand der Kollabo nichts im weg.

Mzee.com: Werdet ihr eine zweite Single auskopplen? Wenn ja welche?
Italo Reno & Germany: Wir werden natürlich eine zweite Single auskoppeln. Welche das aber genau sein wird, ist an dieser Stelle noch nicht ganz klar, weil das Album mehrere potentielle zweite Singles hat.

Mzee.com: Was inspiriert euch zum Texte schreiben und Musik machen?
Italo Reno & Germany: Natürlich in erster Linie das Leben, weil das Leben einem soviel Einflüsse und Inspirationen schenkt, dass man das fasst gar nicht in Texten wiedergeben kann. Weitere Inspirationen kommen auf jeden Fall aus Musik die man zu Hause oder im Auto hört und die einem gewisse Eindrücke und Stimmungen vermittelt.

Mzee.com: Auf dem Splash hattet ihr mit fünf Gigs an zwei Tagen einen waren Auftrittsmarathon hingelegt... wie waren die drei Tage für euch?
Italo Reno & Germany: Splash ist immer ne geile Sache, gerade weil man viele Gruppen sieht, die einen früher inspiriert und angespornt haben selbst Texte zu schreiben. Außerdem ist es gut zu sehen, dass so viele Menschen immer noch wegen Hip Hop kommen. Wir haben uns überlegt soviel Promo wie möglich fürs Album zu machen, um den Leuten nahezubringen, dass das Album nicht nur eine Sparte von Menschen erreicht, sondern sehr vielschichtig ist. Deswegen wollten wir so oft wie möglich den Leuten unseren Stuff live nahbringen.

[float=left]
irg2.jpg
[/float]Mzee.com: Erinnert ihr euch gerne an eure "Klan"-Zeit zurück?
Italo Reno & Germany: Die Klan Zeit war ne coole Zeit. Man hat viel erlebt, viel gelacht und viel durchgemacht. Die Musik vom Klan war Spiegel der Zeit, und deswegen auch anders als sie es heute bei Italo Reno & Germany ist. Wir erinnern uns gerne an die Zeit zurück, weil viele Heads uns damals supported haben und uns Ansporn gegeben haben so weit zu kommen.

Mzee.com: Danke nochmal für die MZEE-Hymne. Wie seid ihr auf die Idee gekommen, MZEE.com ein Lied zu schenken?
Italo Reno & Germany: Der Track ist einfach ein Zeichen unserer Dankbarkeit. Wir haben uns auf diesen Weg bedankt für den Support und die Unterstützung um unseren Shit den Heads nahzubringen. Wir arbeiten gerne mit Leuten zusammen, die das ganze unterstützen und die Hip Hop zum Wachsen bringen, denn wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt, hört es nie auf.


Den zweiten Teil des Interviews, sowie das komplette Audio-Preview des Albums, Video und MP3 Download gibt es auf Seite 2!

Mzee.com: Was wird in Zukunft bzw. demnächst über Alles Real Records erscheinen?
[float=right]
irg3.jpg
[/float]Italo Reno & Germany: Als nächstes werden einige Projekte bei Alles Real erscheinen. Welches jetzt davon das nächste sein wird ist noch nicht ganz klar, weil jeder noch an seinen Sachen pfeilt, bis der Zeitpunkt gekommen ist die Sachen zu releasen. Auf jeden Fall wird es in naher Zukunft ein Stress & Trauma Mixtape geben, welches den Namen Big Minden Pt. 2 tragen wird. Die Jungs sind auf jeden Fall heiß und haben schon über 40 Songs Material.

Mzee.com: Werdet ihr eigentlich auch Tour gehen?
Italo Reno & Germany: Wir gehen im Oktober mit Olli Banjo zusammen auf Tour.
die genauen Dates in Jamkalender.

Mzee.com: Was sind eure nächsten persönlichen Ziele und Pläne?
Italo Reno & Germany: Unser Ziel ist es im Game bestehen zu bleiben und immer weiter Platten zu machen, die die Leute bereichern. Klar gibt es Zukunftspläne, auch musikalisch, aber da lasst euch am besten überraschen.

Mzee.com: Zum Schluss hab ich noch 5 Begriffe, zu denen ihr jeweils einfach ein kleines Statement abgebt:
Italo Reno & Germany:
Curse – "Bester MC in Deutschland"
Minden – "Schönste Stadt an der Weser"
Angeln – "Wir sind die Besten und fangen die Dicksten"
Weser Allstars – "DIE CREW!!!"
HipHop – "Teil unseres Lebens"

Mzee.com: Habt ihr noch irgendwelche letzten Worte an die Leser und User von Mzee.com?
Italo Reno & Germany: Danke für euren Support!!!

Mzee.com: Danke für das Interview und weiterhin viel Erfolg mit eurem Album!


irgalbum.jpg

Album out: 13.09.04
Jetzt bestellen

irgsingle.jpg

Jetzt bestellen


Tracklist + Audio-Preview "Hart aber Herzlich":

01. Italo Reno & Germany - Es war einmal in Minden - Intro
02. Italo Reno & Germany - Endlich
03. Italo Reno & Germany - Reno-Germany
04. Italo Reno & Germany - Bitch! (Wo ist mein Geld?) (Remix)
05. Italo Reno & Germany - Bei mir
06. Italo Reno & Germany - Ihr schafft das
07. Italo Reno & Germany - Verschwindet und lauft
08. Italo Reno & Germany - Na und!?!
09. Italo Reno & Germany - OK, Player - Skit
10. Italo Reno & Germany - Reif heut' Nacht
11. Italo Reno & Germany - Bewaffneter Raubüberfall - Ski
12. Italo Reno & Germany - Mein Herz
13. Italo Reno & Germany - Nur du
14. Italo Reno & Germany - Feuer unter'm Arsch - Skit
15. Italo Reno & Germany - Fünftes Element 02:37
16. Italo Reno & Germany - Tanz für mich
17. Italo Reno & Germany - Kopf über Wasser
18. Italo Reno & Germany - Ich seh!
19. Italo Reno & Germany - Morgen
20. Italo Reno & Germany - Kein Clubsong
21. Italo Reno & Germany - 10 hoch 2
22. Italo Reno & Germany - Die Zigarette danach - Outro


Video:
Italo Reno & Germany feat. Kool Savas - Bitch! (Wo ist mein Geld?)


Italo Reno & Germany - "MZEE.com"
als MP3 3,1 MB
als OGG 2 MB
als MPC (Musepack) 5,3 MB
als Windows Media High 4,6 MB
als Windows Media Low (mobil) 1,5 MB


Italo Reno & Germany Artikel im Shop:
Tonträger, Shirt, etc


Links:
www.italoreno-germany.de
www.allesrealrecords.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kooles interview. nur hätte gerne erfahren welche die 2. single wird (hoffe ja mal "Nur Du" oder "Tanz Für Mich").
 
Sprechen die beiden jeden Satz synchron oder warum steht bei allen Antworten Italo Reno & Germany ?
 
Original geschrieben von BluntGuerilla
Sprechen die beiden jeden Satz synchron oder warum steht bei allen Antworten Italo Reno & Germany ?

aaight gute frage ;)
trotzdem ganz symphatisch die beiden. ich hoffe die schaffen es
 
Bei Italo Reno & Germany geht auf jeden Fall noch was, hatte ich auch gehofft seit ich sie auf Curse 3. Album das erste Mal gehört hatte, diese 2 verschiedenen Styles die irgendwie so gut zusammenpassen, vor allem aber wie verdammt deep sie reimen können. "Bitch... wo ist mein Geld?" ist zwar hammerlustig, aber wird dem Niveau der beiden irgendwie nicht gerecht und zeichnet ein falsches Bild.

Ich überleg mir ernsthaft, ob ich mir die Scheibe nicht holen sollte...
 
ich hab se lose durchgehört und war wenig beeindruckt. morgen hör ich se nochmal,und dann werden wir ja sehen,ob ich fuffzehn eus auf den tisch schmeisse!
 
Original geschrieben von Redaktion
Wir unterhielten uns mit den beiden Kosengs über ihr Album, ihre nächsten Pläne und vieles mehr:

nich, dass es wichtig wär.. aber was sind kosengs??


p.s.: ich mag den stil der beiden irgendwie nicht.
 
Die beiden habens schon drauf, denke mal das haben sie ja schon unendliche Male bewiesen!!!

Habe mir mal so einige Beiträge anderer ForumUser angeschaut und denke mal das sie es nicht leicht haben unter all den neuen Releases ein Debütalbum unterzubringen.

ABER...

...hat sich mal irgendjemand darüber Gdanken gemacht, das da richtig harte Arbeit hintersteckt, ein Debütalbum solchen Formates herauszubringen?

Wahrscheinlich nicht, da es heute ja schon normal geworden ist, fast jeden Tag einen anderen Deutschen Rapper bei Interaktiv auf der Couch sitzen zu sehen.
Heute geht´s nur darum, wer hat mit wem Beef, wer hat die krassesten Frauen im Video....klar das gehört ja schon irgendwie zum HipHop dazu.

Die deutsche HipHopKultur neigt mittlerweile dazu erstmal alles was nicht"AGGRO" ist in Grund und Boden zu dissen, dann tauchen auf einmal irgendwelche "Flers" in der juice auf, die es sogar noch Cool finden auf die Schule zu scheissen und die Juice das dann auch noch fröhlich fördert....BITTE?!

Naja...Kurz gesagt,

Ich finde das IRG frischen Wind in unsere deutsche HipHop Landschaft bringen.

HipHop lebt ;)
 
ich bin ein a-a-aggro berlina...scheiß auf aggro... die sind alle wack...
 
also, meine meinung:
Italo Reno + Germany = 2 der besten lyricists in deutschland, trotzdem live voll power, also eigentlich optimal. sehr schöne beats, geiler flow, alles wunderbar. Und n ziemlich cooler style wie ich finde, endlich ma menschen die sich auch ohne fubuvelourssenjohnlaberhaltdiefresseklamotten stylish geben. sehr derbe, und ma was eigenes. aber bei der musik könnten die von mir aus auch nackt gehen. eure reaktion würd mich zumindest interressieren, alte schwuchteln, altaaa.
 
Original geschrieben von Fugee_member
wäh, schmierige typen sind das. Deren Musik ist genauso scheiße, wie die aussehen.:rolleyes:

:D

Naja ich find das Album eigentlich recht geil, hat zwar ein paar schwache Sachen, aber insgesamt gefällts
 
Zurück
Oben Unten