Israel&Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es würde mich nicht wundern wenn es nach zwei wochen heißt: "idf widerlegt anschuldigungen gegen die soldaten" ... und im nächsten krieg wird man dann trotz dessen erwähnen dass die isrelischen soldaten im letzten krieg gezielt zivilisten töteten. so wie man heute noch vom "massaker" von djenin spricht oder an das märchen von al-dura glaubt.
Das ist ja jetzt wirklich armselig...
Auch in der tiefsten Scheisse auf Erden, würdest du dein Israel reinwaschen und auf die Gegenseite (ob Hamas, Muslime oder die Linken) einschlagen.
Krieg ist, wie man hoffentlich weiss - ein dreckiges Schauspiel. Und keine Seite bleibt sauber. Auf dem Feld ist die IDF seinen Gegnern auch nicht moralisch überlegen, denn das ist keine Armee auf der Welt mit Soldaten aus Schweiss und Blut.

Ob die IDF die Aussagen widerlegt ist sowieso nichtig, als ob die Russen ihre eigenen Fehler in Georgien eingestehen würden. Lächerlich...
 
Das ist ja jetzt wirklich armselig...
Auch in der tiefsten Scheisse auf Erden, würdest du dein Israel reinwaschen und auf die Gegenseite (ob Hamas, Muslime oder die Linken) einschlagen.
Krieg ist, wie man hoffentlich weiss - ein dreckiges Schauspiel. Und keine Seite bleibt sauber. Auf dem Feld ist die IDF seinen Gegnern auch nicht moralisch überlegen, denn das ist keine Armee auf der Welt mit Soldaten aus Schweiss und Blut.

Ob die IDF die Aussagen widerlegt ist sowieso nichtig, als ob die Russen ihre eigenen Fehler in Georgien eingestehen würden. Lächerlich...

armselig ist eher die art und weise wie die geschichte aufgebaut worden ist. es werden soldaten zitiert, die nicht einmal an dem kreg teilgenommen haben und etwas über 5 ecken meinen gehört zu haben. bis jetzt sind keine fakten präsentiert worden.

und wo wir schon bei armselig sind ... vielleicht könntest du mir anhand moralphilosophischer theorien erläutern wo du die schnittmengen zwischen den aktionen der hamas und den reaktionen der idf erkennst ...verhaltensdispositionen? utilitarismus? vielleicht bei eudamonie?

dein tschetschenien vergleich ist völlig ambitendent. dort wurden gezielt bombenteppiche gelegt um die zivilbevölkerung zu demoralisieren. würde die iaf nur 10% dessen machen was die russen in grozny gemacht haben gäbe es heute nichts was mal ein palästina sein könnte.
 
armselig ist eher die art und weise wie die geschichte aufgebaut worden ist. es werden soldaten zitiert, die nicht einmal an dem kreg teilgenommen haben und etwas über 5 ecken meinen gehört zu haben. bis jetzt sind keine fakten präsentiert worden.

und wo wir schon bei armselig sind ... vielleicht könntest du mir anhand moralphilosophischer theorien erläutern wo du die schnittmengen zwischen den aktionen der hamas und den reaktionen der idf erkennst ...verhaltensdispositionen? utilitarismus? vielleicht bei eudamonie?

dein tschetschenien vergleich ist völlig ambitendent. dort wurden gezielt bombenteppiche gelegt um die zivilbevölkerung zu demoralisieren. würde die iaf nur 10% dessen machen was die russen in grozny gemacht haben gäbe es heute nichts was mal ein palästina sein könnte.



armseelig finde ich das du hier mit fachwörtern um dich wirfst.
es ist ziemlich blöd wenn man andere von seiner meinung überzeugen will,dabei nur begriffe benutzt dessen bedeutung selbst du ohne duden nicht kennst,da hat man nach kurzem lesen kein bock mehr.
wie wäre es mal mit deutsch ich habe weder ein latein- noch politikstudium.
 
armselig ist eher die art und weise wie die geschichte aufgebaut worden ist. es werden soldaten zitiert, die nicht einmal an dem kreg teilgenommen haben und etwas über 5 ecken meinen gehört zu haben. bis jetzt sind keine fakten präsentiert worden.
Ohne Fakten kann man wohl ein ganzes Land und mehr in Atem halten. Vorallem die ganze Aufregung ist nicht ohne und stehen deshalb nicht auf wackligen Abgrund. Abwarten und eine rasche Untersuchung starten. Erst danach sollte man die Mäuler der Kritiker stopfen. Wenn sich die Aussagen bewahrheiten, ist es ein herber Rückschlag für die 'moralistische Armee der Welt' und spielt die Rekrutierer der Terroristen (Hamas / Brigarde) in die Hände.

und wo wir schon bei armselig sind ... vielleicht könntest du mir anhand moralphilosophischer theorien erläutern wo du die schnittmengen zwischen den aktionen der hamas und den reaktionen der idf erkennst ...verhaltensdispositionen? utilitarismus? vielleicht bei eudamonie?
Die Schnittmengen zwischen der Hamas und IDF sind für mich irrelevant, wobei eudamonie je nach Anschauung auch die gleiche sein kann, egal. Als Vergleiche ziehe ich lieber Staaten mit Militär auf Augenhöhe vor. Angst und Schrecken lässt sich nicht mit Angst und Schrecken bekämpfen.

dein tschetschenien vergleich ist völlig ambitendent. dort wurden gezielt bombenteppiche gelegt um die zivilbevölkerung zu demoralisieren. würde die iaf nur 10% dessen machen was die russen in grozny gemacht haben gäbe es heute nichts was mal ein palästina sein könnte.
Es geht nicht um die Taten die Israel oder Russland verübt haben, sondern nur dass keine unabhängige Komission diesen Fall untersucht. Offiziere und höhere/tiefere Ränge im Militär geben solche Befehle aus und jetzt werden die (groben/verherrende) Anschuldigungen auch noch von der IDF untersucht. Nur 'das' wollte ich mit dem Vergleich aufzeigen.
 
Ohne Fakten kann man wohl ein ganzes Land und mehr in Atem halten. Vorallem die ganze Aufregung ist nicht ohne und stehen deshalb nicht auf wackligen Abgrund. Abwarten und eine rasche Untersuchung starten. Erst danach sollte man die Mäuler der Kritiker stopfen. Wenn sich die Aussagen bewahrheiten, ist es ein herber Rückschlag für die 'moralistische Armee der Welt' und spielt die Rekrutierer der Terroristen (Hamas / Brigarde) in die Hände.

interessante angehensweise ... ein bestimmtes presseorgan (in diesem fall die haaretz) kann ohne weiteres schwerwiegende anschuldigungen in den raum werfen ohne diese zu belegen und bis dahin gilt der beschuldigte (in diesem fall die armee) als überführt?

in israel hat das thema einen tag lang die meldungen dominiert bis herauskam, dass der eine soldat nicht in gaza war, der andere seine meinung revidiert hat (und die haaretz verklagen wird) und der andere alles über 3 ecken angibt gehört zu haben (ohne jegliche angaben die einheiten betreffend)

Die Schnittmengen zwischen der Hamas und IDF sind für mich irrelevant, wobei eudamonie je nach Anschauung auch die gleiche sein kann, egal. Als Vergleiche ziehe ich lieber Staaten mit Militär auf Augenhöhe vor. Angst und Schrecken lässt sich nicht mit Angst und Schrecken bekämpfen.

nun ich gehe schon davon aus, dass jeder tote jude/israeli das wohlbefinden der hamas steigert wogegen es mir schwer fällt zu glauben, dass der großteil der israelischen soldaten eine befriedigung beim anblick toter palästinensischer kinder empfindet.

Es geht nicht um die Taten die Israel oder Russland verübt haben, sondern nur dass keine unabhängige Komission diesen Fall untersucht. Offiziere und höhere/tiefere Ränge im Militär geben solche Befehle aus und jetzt werden die (groben/verherrende) Anschuldigungen auch noch von der IDF untersucht. Nur 'das' wollte ich mit dem Vergleich aufzeigen.

die untersuchungen werden vom obersten gerichtshof überwacht. in israel steht niemand über dem gesetz. das haben die fälle katsav und olmert in der letzten zeit bewiesen. genauso die inhaftierung von omri sharon.
 
armseelig finde ich das du hier mit fachwörtern um dich wirfst.
es ist ziemlich blöd wenn man andere von seiner meinung überzeugen will,dabei nur begriffe benutzt dessen bedeutung selbst du ohne duden nicht kennst,da hat man nach kurzem lesen kein bock mehr.
wie wäre es mal mit deutsch ich habe weder ein latein- noch politikstudium.

solange sayaman meinen beitrag versteht kannst du weiter dumm bleiben
 
interessante angehensweise ... ein bestimmtes presseorgan (in diesem fall die haaretz) kann ohne weiteres schwerwiegende anschuldigungen in den raum werfen ohne diese zu belegen und bis dahin gilt der beschuldigte (in diesem fall die armee) als überführt?
Nein, bestimmt nicht. Trotzdem sollte man davon absehen die Stimmung weiter anzuheizen mit Gegenvorwürfen und jegliche Schuld abstreiten bevor die Untersuchung nicht beendet sind.

in israel hat das thema einen tag lang die meldungen dominiert bis herauskam, dass der eine soldat nicht in gaza war, der andere seine meinung revidiert hat (und die haaretz verklagen wird) und der andere alles über 3 ecken angibt gehört zu haben (ohne jegliche angaben die einheiten betreffend)
Hmm, dachte die Vorwürfe decken sich unabhängig von verschiedene Personen/Soldaten. Jetzt erliege ich wohl an Halbwissen...sorry


nun ich gehe schon davon aus, dass jeder tote jude/israeli das wohlbefinden der hamas steigert wogegen es mir schwer fällt zu glauben, dass der großteil der israelischen soldaten eine befriedigung beim anblick toter palästinensischer kinder empfindet.
Auch ich gehe davon aus, jedoch liegen Unfall und gezieltes Morden nahe beinander. 100% ist eine Marke von extremer Unwahrscheinlichkeit in einer Gruppe von Menschen
Ich kann mir persönlich einfach nur schwer vorstellen, dass ein Bodeneinsatz in einem dicht besiedelten Gebiet mit Millionen von Menschen nicht zur erschreckende Ereignisse seitens der Soldaten führen kann. Vorallem unter Beschuss oder gefährlichen Hausdurchsungen.

die untersuchungen werden vom obersten gerichtshof überwacht. in israel steht niemand über dem gesetz. das haben die fälle katsav und olmert in der letzten zeit bewiesen. genauso die inhaftierung von omri sharon.
Da gebe ich dir Recht. In Israel macht das Recht nicht vor grosse Persönlichkeiten halt.
 
Nein, bestimmt nicht. Trotzdem sollte man davon absehen die Stimmung weiter anzuheizen mit Gegenvorwürfen und jegliche Schuld abstreiten bevor die Untersuchung nicht beendet sind.

sehen wir doch mal in die vergangenheit ... das massaker von djenin, die ermordnung al duras, der beschuss pal. familie am strand von gaza. alles wurde medial bis zum geht nicht mehr ausgeschlachtet und erwies sich anschließend als fiktion.

Ich kann mir persönlich einfach nur schwer vorstellen, dass ein Bodeneinsatz in einem dicht besiedelten Gebiet mit Millionen von Menschen nicht zur erschreckende Ereignisse seitens der Soldaten führen kann. Vorallem unter Beschuss oder gefährlichen Hausdurchsungen.

das ist durchaus richtig. in dicht besiedelten gebieten und einem gegner der einen asymetrischen krieg führt kommt es zwangsläufig zu schrecklichen ereignissen. jedoch reden wir hier von mord an einer schwangeren frau sowie mutwilligen zerstörung am eigentum der zivilbevlkerung.
 
abwarten und tee trinken

erst, wenn es konkrete ergebnisse gibt, lässt sich darüber diskutieren. vorher sinnlos..
 
"All of it was based on rumors. In the incident of the alleged shooting of the mother and her children, what really happened was that a marksman fired a warning shot to let them know that they were entering a no-entry zone. The shot was not even fired in their general direction," the source said.

"The marksman's commander ran up the stairs of a Palestinian home, got up on the roof, and asked the marksman why he shot the civilians. The marksman said he did not fire on the civilians. But the soldiers on the first floor of that house heard the commander's question being shouted. And from that point, the rumor began to spread," the source added.

"We can say with absolute certainty that the marksman did not fire on the woman and her children. Later, the company commander spoke with the marksman and his commander. We know with certainty that this incident never took place," he said.

http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1237727539851&pagename=JPost/JPArticle/ShowFull
 
http://www.n-tv.de/1129513.html

Diese Ereignisse habe es nicht gegeben. Die vermeintlichen Augenzeugen hätten gegenüber dem Militäranwalt gestanden, nur Gerüchte gehört zu haben und dann beiden Geschichten "übertrieben und bewusst übertrieben" erzählt zu haben, um anderen Soldaten "ein Zeichen zu setzen". Sie gestanden, nicht Beteiligte gewesen zu sein und konnten deshalb auch keine Angaben über den Ort und Zeitpunkt der von ihnen beschriebenen vermeintlichen Kriegsverbrechen machen. Die angebliche Ermordung der zwei Frauen und Kinder hatten in Israel wie in der Welt einen Sturm der Empörung ausgelöst.
 
Man bezeichnet die palästinensische Berichterstattung ja auch so treffend teilweise mit Pallywood... zumindest diese pseude-zufälligen Aufnahmen von irgendwelchen Angriffen und toten bzw. schwerverletzten Kleinkindern.
Ein großes Problem dabei ist ja, dass es für Moslems laut Koran keinen Grund gibt, einem "Nichtgläubigen" die Wahrheit zu sagen. Vielmehr soll man ja alles tun, um seine eigentlichen Absichten zu verschleiern. Ich will jetzt hier nicht noch eine Glaubensdiskussion entfachen, aber Jahrhunderte von Religionsgeprägtheit hinterlassen nunmal ihre Spuren!

Diesbezüglich bin ich davon überzeugt, dass da extra solche Geschichten unter der Bevölkerung gestreut werden, damit die wirklich daran glauben und solche Aussagen machen. Keine Aussage ist glaubhafter als von jemandem, der meint, die Wahrheit zu sagen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten