Is das Rassismus oder dumm?

Joined
Apr 20, 2003
Messages
4,216
Achtung, Zeckenalarm, jeder der sich berufen Fühlt hier zu posten das alles Zeckenscheisse is kann ma gleich wieder gehen. Wer sich Konstruktiv dafür oder dagegen äußern will kanns gerne Tun. Ich zeig euch jetz ma einen Dialog zwischen mir und einem User dieses Forums


Blendi:
jaja blablah. ich glaub du verstehst mich absichtlich nicht. aber scheiss drauf du bild von einem mustermenschen. is das eigentlich derselbe rassismus wenn ich schwarz bin und nicht weiss? oder siehts dann bei dir wieder anders aus? schwuler verbitterter spast ey.


Ich:
SObald du von Rassen innerhalb der Menschen redet bist du ein rassist, ich bin nich verbittert, ich mag nur keine Dummen menschen. Und ich bin kein mustermensch, aber ich bin auch kein Rassist

Blendi:
ahja. dann eben türkisches volk und nicht türkische rasse du scheiss erbsenzähler. ich meins nicht abwertend, aber bleib ruhig auf deiner beschränkten meinung sitzen ich wär hier der hardcore rassist. bei tieren is aber rasse okay, ja? hunderasse und katzenrasse und so?


Besonderes Augenmerk möchte ich auch den Vergleich zwischen Türken und Menschen und Hunden und Katzen hinweisen...:)
 
an den rassenvergleichen ist ja schon sehr brisantes . allerdings bin ich vorsichtig mit irgendwelchen urteilen, dass es aus dem kontext rausgerissene zitateund man diese mit vorsicht beeurteilen sollte.

Hoffe du verstehst ...

gruss
seeec
 
*lach*

Ok, irgendwie weiss ich jetz nicht, was du genau hören möchtest!?
Zu welcher Frage soll man sich denn konstruktiv äussern, weil dieses Gespräch ist irgendwie sehr..ähm...unübersichtlich ;)
 
ja es tut mir sehr leid wenn ich jemanden vor den kopf gaystoßen habe, aber für mich stehen menschen mit tieren auf derselben stufe. das heisst somit das ich menschen auch als tiere sehe. sowohl türken als auch deutsche oder sonstwen.
 
Original geschrieben von bIendi
ja es tut mir sehr leid wenn ich jemanden vor den kopf gaystoßen habe, aber für mich stehen menschen mit tieren auf derselben stufe. das heisst somit das ich menschen auch als tiere sehe. sowohl türken als auch deutsche oder sonstwen.

dann bist du vegetarier, oder?
 
Ich sehe zwischen mensch und tier kein utnerschied, aber Wenn menschen Hunde sind sind Türken katzen, bzw. dieser Rassenvergleich is derbe rassistisch. Und da gibts auch keine Vorgeschichte zu erzählen, ich meinte halt ma er hat ein Rassistisches Gedankengut, da isser drauf abgegangen, als er diesen Standpunkt wehement verteidigt hab hab ich mir die Frage gestellt, ob er nur dumm is und nich merkt was für scheisse er da redet oder echt wissentlich diesen Rassismusverbreitet. Er sollte sich ma fragen wieso Rassenkunde seit dem Ende des 2. Weltkrieges nich mehr unterrichtet wird:p
 
Original geschrieben von Goatmasta-_-Mow
Ich sehe zwischen mensch und tier kein utnerschied, aber Wenn menschen Hunde sind sind Türken katzen, bzw. dieser Rassenvergleich is derbe rassistisch.

wenner das gesagt hat ---> kopfschuss!?
 
Original geschrieben von bIendi
. das heisst somit das ich menschen auch als tiere sehe. sowohl türken als auch deutsche oder sonstwen.

beruhigend:confused:



hm ansonsten kann man nicht wirklich stellung nehmen, da irgendwie unverständlich ist worum es überhaupt geht und wie es zu diesen ...ich will mal sagen merkwürdigen.....aussagen gekommen ist
 
ja ich bin vegetarier.
ey goatmasta was willst du eigentlich? nur weil ich statt dem wort 'volk' 'rasse' benutzt habe stempelst du mich als den überrassisten ab oder was?! ich hab überhaupt kein rassistisches gedankengut, ich hab nur ein paar vorurteile gegenüber einem bestimmten völkchen, aber ich hasse die nicht und freu mich immer wenn ich jemandem begegne der meine vorurteile nicht bestätigt sondern abbaut. poste doch wenigstens alle pms wenn du schon son schwulen bloßstellthread öffnest.
 
Hier der Komplette Dialog:

Zitat:

Goatmasta-_-Mow schrieb am 07-04-2004 22:56:
Du teilst menschen in Rassen ein. Es ist hierbei scheissegal, ob du es wertend meinst oder nicht, du bist ein Rassist in dem Moment wo du das tust, somit bist du nicht mehr wert als der dreck unter meinen Schuhen

Blendi:
ach komm halts maul, jeder mensch hat vorurteile - DU AUCH!!
ausserdem kann ich ja wohl mal nix dafür wenn ich fast nur schlechte erfahrungen mit türken mache. bei uns in der gegend sind die halt genauso wie die in den medien oder sonstwo klischeemäßig dargestellt werden. und das ist leider nicht übertrieben. ich sag ja nicht das ich türken generell oder überhaupt hasse, ich denk mir nur wenn ich klischeekanaken in die bahn einsteigen sehe 'hoffentlich gibts nicht wieder stress'. und LEIDER bestätigen sich meine vorurteile ohne scheiss fast täglich.



ich:
Das hat nix mit vorurteilen zu tun... Denkst du ich komm ausser guten Gegend? Trotzdem, das letzte was ich tun würde, wäre, alle über einen Kamm zu scheren und vor allem auf irgendwelche von den genen bestimmte Eigenschaften zu schließen... Desweiteren hab ich auch vorurteile, allerdings will ich sie bekämpfen und sitz nicht auf ihnen wie du!


Blendi
1. hab ich mehrmals geschrieben dass ich GENAU WEISS das nicht alle türken so sind, das heisst, dass ich gerade nicht alle über einen kamm schere. verstehst du das absichtlich nicht?
2. sind die MEISTEN (männlichen jugendlichen) türken (die ich kenne) bei mir in der gegend klischeekanaken, das ist eine tatsache, und mit diesen leuten kann ich nicht umgehen.
3. kenne ich auch nette türken und bin immer wieder sehr erfreut wenn ich türken kennenlerne die keinem meiner klischees entsprechen.

und klar sind das vorurteile und kein rassismus, weil ich ja nicht die ganze 'rasse' hasse, sondern nur die 'kanaken'. hastes gecheckt jetzt?



Und nochma er:

jaja blablah. ich glaub du verstehst mich absichtlich nicht. aber scheiss drauf du bild von einem mustermenschen. is das eigentlich derselbe rassismus wenn ich schwarz bin und nicht weiss? oder siehts dann bei dir wieder anders aus? schwuler verbitterter spast ey.




So, also:

und klar sind das vorurteile und kein rassismus, weil ich ja nicht die ganze 'rasse' hasse, sondern nur die 'kanaken'. hastes gecheckt jetzt?


Die türken sind keine Rasse und die Türkei ist auch kein Einziges Volk, dort leben über 2000 verschiedene Volksgruppen, desweiteren kann man einem Türken kaum von einem iraner unterscheiden, erzähl mir nicht das die Nase von denen anders aussieht. Du beteuerst zwar mehrfach, das du nicht an dieses Rasssendenken glaubts, benutzt aber so verdammt viele Rassistische Vergleiche. Ich sag ja nichma das du einer bist, sonnern nur das du solch ein gedankengut hast und somit dumm bist... denke ich
 
ja und wo hab ich bitte türken mit katzen verglichen und menschen mit hunden?? hä?? du spinnst ja. du stellst irgendne scheisse fest die man nie gesagt hat, du dir aber voll sicher bist es rausgehört zu haben und man sich verplappert hat und du das erkannt hast und man es gar nicht abstreiten braucht. spast.
 
Original geschrieben von Goatmasta-_-Mow
Ich sehe zwischen mensch und tier kein utnerschied, aber Wenn menschen Hunde sind sind Türken katzen, bzw.

das is derber schwachsinn. wenn schon vergleichen, dann so menschen= hunde. die eurasische rasse= meinetwegen schäferhunde, die arabische rasse= von mir aus golden retiriever die afrikanische rasse = boxer usw. hunde und katzen sind keine verschiedenen rasen sondern verschiedene arten.

BJ
 
was soll das hier eigentlich?! ich finde diesen thread höchst seltsam, da ich nicht weiß was mow hiermit erreichen will. sollen hier jetzt alle kundtun wie scheiße sie blendi finden oder was?

ganz davon abgesehen dass ich blendis äußerungen nicht als rassistisch betrachte, da ihn "nur" diese "klischee-türken" nerven und nicht türken allgemein. natürlich beinhaltet dies schwere vorurteile, da natürlich nicht nur türken sich nach diesem beschriebenen schema verhalten.
 
Original geschrieben von skunky
was soll das hier eigentlich?! ich finde diesen thread höchst seltsam, da ich nicht weiß was mow hiermit erreichen will. sollen hier jetzt alle kundtun wie scheiße sie blendi finden oder was?

ganz davon abgesehen dass ich blendis äußerungen nicht als rassistisch betrachte, da ihn "nur" diese "klischee-türken" nerven und nicht türken allgemein. natürlich beinhaltet dies schwere vorurteile, da natürlich nicht nur türken sich nach diesem beschriebenen schema verhalten.

mit dem letzten absatz wär ich vorsichtig! sowas gefällt manchen leuten garnicht (--> DC z.B.)

BJ
 
ihr seid doch alles rassisten, teilt auf zwischen affen und menschen. es gibt keine menschenrasse, alles nur affen . und ihr seid die Oberaffen.
 
Original geschrieben von Hoof
ihr seid doch alles rassisten, teilt auf zwischen affen und menschen. es gibt keine menschenrasse, alles nur affen . und ihr seid die Oberaffen.


Wenns nen Chefaffen gibt, dann bin ich das!!! GANZ ALLEINE, und sonst gehört niemand der Kaste der Oberaffen an! Nur um das mal klar zu stellen!!!
 
Back
Top Bottom