Is das Rassismus oder dumm?

Nein aber nur wenn sich als solch einer siehst. Das ist ja die Ignoranz das man sich darüber (den Unterschied ) Vorteile verschaffen kann. Hast die falsche Religion, bist Frau , falsche Hauffarbe u.s.w. kann ich sagen du bist an meinen Problemen Schuld ist doch viel einfacher als bei mir selber zu suchen.
 
Original geschrieben von Nordwind
Ein Schwarzer ist nunmal Schwarz, nen Europäer nen Europäer, und das sieht man eben auch.

da geht schon wieder los, warum werden "europäer" nach ihrem heimatkontinent katalogisiert, und "schwarze" nach ihrer hautfarbe. zumal es auch "schwarze" europäer gibt. tut mir leid ich hab noch nie n schwarzen gesehn, bei schwarz denk ich an teer (gruß an diaet) oder edding oder sonstwas, aba nich bei ner hautfarbe. genauso der spaß mit farbig (vielleicht hat ja jemand bock die minidiskussion im witz-thread rauszusuchen). usw usw
mich nervt dieses schubladendenken wahnsinnig, warum muss man immer alles irgendwie zusammenfassen (und abstempeln) wollen.. aba ich glaub das gehört dann schon wieder zu dem vorurteile-thread
ich weiß, dasses schwierig is, die leute als einzelne individuen betrachten, trotzdem isses wichtig alles ein bisschen freier ohne schublade drumrum zu sehn.
 
Original geschrieben von Goatmasta-_-Mow
Achtung, Zeckenalarm, jeder der sich berufen Fühlt hier zu posten das alles Zeckenscheisse is kann ma gleich wieder gehen. Wer sich Konstruktiv dafür oder dagegen äußern will kanns gerne Tun. Ich zeig euch jetz ma einen Dialog zwischen mir und einem User dieses Forums


Blendi:



Ich:


Blendi:



Besonderes Augenmerk möchte ich auch den Vergleich zwischen Türken und Menschen und Hunden und Katzen hinweisen...:)

wasn dummer thread, n einfaches missverständnis wäre wohl der bessere begriff
 
Original geschrieben von CheebaChick


da geht schon wieder los, warum werden "europäer" nach ihrem heimatkontinent katalogisiert, und "schwarze" nach ihrer hautfarbe. zumal es auch "schwarze" europäer gibt. tut mir leid ich hab noch nie n schwarzen gesehn, bei schwarz denk ich an teer (gruß an diaet) oder edding oder sonstwas, aba nich bei ner hautfarbe. genauso der spaß mit farbig (vielleicht hat ja jemand bock die minidiskussion im witz-thread rauszusuchen). usw usw
mich nervt dieses schubladendenken wahnsinnig, warum muss man immer alles irgendwie zusammenfassen (und abstempeln) wollen.. aba ich glaub das gehört dann schon wieder zu dem vorurteile-thread
ich weiß, dasses schwierig is, die leute als einzelne individuen betrachten, trotzdem isses wichtig alles ein bisschen freier ohne schublade drumrum zu sehn.

ey man kanns auch übertreiben, ja. wasn da bitte so schlimm dran dunkelhäutige menschen schwarz zu nennen? is doch scheissegal, oder? das meint ja kein mensch abwertend. das sind doch nur wörter ey.
 
Wenn du nen Schwarzen siehst, weißt du wohl welche Hautfarbe seine Eltern wohl gehabt haben.
Und ja, es gibt sogar Rabenschwarze Menschen.

Und meinetwegen nenn es Schubladendenken. Aber über offensichtliches sich zu empören ist wohl auch quark.

Stell mir gerade so nen politisch korrekten vor.

Ja, als der/die TäterIn hat mich da halt überfallen.
- Besondere Merkmale ?
Ja, nein an der/dem TäterIn war nichts weiter.
- Tätowierung?
Nein
-Augenfarbe , Haarfarbe, Hautfarbe ?
SIE RASSIST !!!

Jach ....
Ich werte es wie gesagt in keinster Weise, ich habe auch nichts dagegen, wenn sich ein Schwarzer ( entschuldige so ists nunmal sprachlich eingebürgert und ich werds nicht ändern wegen ein paar übereifrigen 68ern) und eine Weiße bzw Europäerin zusammentun und evtl Kinder kriegen.

Europid, Negroid usw, nannte sich das übrigens wenn ich mich recht entsinne. Und wie gesagt, ich seh das an sich vollkommen wertungsfrei, darum empfind ich es auch nicht als schlimm
 
Original geschrieben von Goatmasta-_-Mow

Besonderes Augenmerk möchte ich auch den Vergleich zwischen Türken und Menschen und Hunden und Katzen hinweisen...:)


sehr behinderter vergleich. respekt, dass du ünberhaupt auf so nen schwachsinn kommst!


und was willst du mit diesem thread eigentlich bewirkne?
 
hat keinen zweck. hatr schon jeder zweite gefragt...
beide behindert halt
 
oje sind hier wieder die haarspalter unterwegs....
wenn ich das wort rasse benutze kommt es noch darauf an ob es in einem rassistischen kontext steht....
wenn ich bspw. das wort "toller Typ" benutze ist das in keinster weise abwertend oder sonst was... ihr aber seht dann sofort den nazi in einem ... gerade hier im internet... hört mal auf damit...

das beste beispiel war als ein gewisser user türkischer herkunft offen zugegeben hat er wäre ein nazi und stufe das türkische volk über allen anderen völker ein.... :rolleyes:
und hat das jemanden gestört...?!?! so gut wie niemanden ... aber gnade gott demjenigen der das über dt. sagt.....:rolleyes:
 
dont know macht seinem Namen wieder alle Ehre und versteht üebrhaupt nichts. Der User von dem du sprichst hiess Izmir35 und hat verdammt nationalistische Züge gehabt und in dem besagten Thread - der mir leider nicht einfallen will, vielleicht weißt du es ja noch - wurde sehr wohl auf seiner Einstellung rumgehackt und das zurecht, mal abgesehen von den "uh, wenn das ein deutscher macht" Haltungen wie du sie an den Tag legst. Du hast scheinbar nicht begriffen was der Unterschied zwischen deutschen Nationalismus und dem "restlichen" Nationalismus ist. Der deutsche Nationalismus hat den Judenhass als zentrales Anliegen postuliert und unterscheidet sich somit grundlegend von anderen faschistischen Entwicklungen anderer Länder. Das Streben nach einem Großreich der germanischen "Herrenrasse" im Osten und die bedingungslose Befürwortung von Gewalt und Krieg unterschied den Nationalismus Hitlers grundlegend von den herrkömmlichen nationalen Ideen des Bürgertums -> der deutsche Nationalismus war von Anfang an in einer "völkisch-rassistischen" Ebene einzuordnen.

Desweiteren ist es scheißegal in welchen Kontext du Rasse verwendest. Der Terminus ist nicht haltbar, er ist überholt, veraltet und kann nun ad acta gelegen werden. Aus einer PM-Austausch mit mightyKomapatient habe ich nun auch die Information erhalten, dass der Begriff Rasse sogar unter den Tieren sehr selten Anwendung findet, weil er eben nicht zu halten ist. Das wäre mal einzusehen. Es gibt keine Rassen!

An dieser Stelle noch ein Riesenkompliment an "CheebaChick" und nen gutgemeinter Rat: Nordwind kennen, heißt Nordwind ignorieren ;)
 
"dem all human, no matter if the pink, white, black or blue"

so siehts doch aus.

im übrigen beweist der ganze thread eine gewissen rassismus, bzw. die ganze gesellschaft, denn wenn alle schon anfangen, menschen in schwarz, weiß, gelb, braun, farbig oder schießmichtot zu unterteilen, anstatt einfach von menschen zu reden ist irgendwas falsch.

man kann ja meinetwegen eurpäer, afrikaner oder asiaten sagen, wenn das die herkunft bezeichnet, aber die gesamte menschheit ist eine rasse. man redet dofch auch bei pferden von der rasse der pferde, und nicht von der rasse der weißen pferde und der der braunen pferde usw...........
das alles zufall

Fazit:
einfach pferde.
einfach menschen.
einfach fresse halten.

...
 
Original geschrieben von Smilodon


man kann ja meinetwegen eurpäer, afrikaner oder asiaten sagen, wenn das die herkunft bezeichnet, aber die gesamte menschheit ist eine rasse. man redet dofch auch bei pferden von der rasse der pferde, und nicht von der rasse der weißen pferde und der der braunen pferde usw...........
das alles zufall


...

der gedanke is richtig.. aba zoologisch falsch.. pferd is eine art, pferderassen sind was weiß ich friesen, lipizaner, haflinger... bla, die dann bestimmte äußerliche merkmale, manchma aber auch charakterliche merkmale haben.
wie das nu bei menschen aussieht hat glaub ich mighty recht gut erklärt, vielleicht solltest du das ma lesen
 
Original geschrieben von Smilodon
"dem all human, no matter if the pink, white, black or blue"

so siehts doch aus.

im übrigen beweist der ganze thread eine gewissen rassismus, bzw. die ganze gesellschaft, denn wenn alle schon anfangen, menschen in schwarz, weiß, gelb, braun, farbig oder schießmichtot zu unterteilen, anstatt einfach von menschen zu reden ist irgendwas falsch.

...

yep - so ist es!!! peace
 
Original geschrieben von CheebaChick


der gedanke is richtig.. aba zoologisch falsch.. pferd is eine art, pferderassen sind was weiß ich friesen, lipizaner, haflinger... bla, die dann bestimmte äußerliche merkmale, manchma aber auch charakterliche merkmale haben.
wie das nu bei menschen aussieht hat glaub ich mighty recht gut erklärt, vielleicht solltest du das ma lesen

erbsenzähler....:D :p ;)

ich meine das auch mehr vom ding her.
allerdings is sich da glaub ich keiner richtig sicher, denn manchmal reden welche z.b. von verschiedenen hunderassen, dann von der einen rasse hund, die nur verschiedene abspaltungen hat.
ich bin ja nun biologisch nicht so bewandert, aber wir stammen ja alle irgendwie vom gleichen ab, und die verschiedenen hautfarben etc. haben sich durch die bedingungen an den lebensorten entwickelt.

also ist das ganze nur ein äußerlicher unterschied, nach dem man die menschen nicht teilen sollte.

ps: welche seite ist der besagte beitrag?
 
Back
Top Bottom