Is das Rassismus oder dumm?

ja sag ich doch. wir sind wahrscheinlich die primitivste tierart die es jemals gegeben hat.
 
Original geschrieben von Battlejuice


mit dem letzten absatz wär ich vorsichtig! sowas gefällt manchen leuten garnicht (--> DC z.B.)

BJ

DC is türkin?
mein vater auch....also denke ich dass ich mir erlauben kann sowas zu sagen?!
 
Ich bin Jude, und die Zeit zwischen 1938 und 1945 war SUPER!! YEAH!!











(ein kleines überspitztes Beispiel, warum das nicht geht!!)
 
Original geschrieben von Battlejuice


das is derber schwachsinn. wenn schon vergleichen, dann so menschen= hunde. die eurasische rasse= meinetwegen schäferhunde, die arabische rasse= von mir aus golden retiriever die afrikanische rasse = boxer usw. hunde und katzen sind keine verschiedenen rasen sondern verschiedene arten.

BJ

ja, wenn du das nich gepostet hättest, hätt ich das sciher gemacht, hatte ich nach dem lesen der ersten page eigentlich vor, aba du bist mir zuvor gekommen.

das ding is, dass man inzwischen nich mehr von "rassen" sprechen kann, weil schon so wahnsinnig viel vermischt wurde.
trotzdem könnte man menschliche rassen nach äußerlichen merkmalen einteilen (steht auch so im biobuch..), was dann aba nix über charakter oder wert aussagt.
 
Original geschrieben von CheebaChick



das ding is, dass man inzwischen nich mehr von "rassen" sprechen kann, weil schon so wahnsinnig viel vermischt wurde.
trotzdem könnte man menschliche rassen nach äußerlichen merkmalen einteilen (steht auch so im biobuch..)

damit bist du mir jetzt zuvorgekommen, ich hatte überlegt ob ich das noch schreiben sollte habs dann aber gelassen :D

BJ
 
menschen nach äusserlichkeiten in rassen zusammenzufassen ist vollkommen sinnlos.
wenn sowas in biologiebüchern steht, liegt das daran das diese unglaublich schlecht recherchiert oder schlicht sehr überholt sind.
das auffallendste äusserliche merkmal - die hautfarbe - zeigt lediglich an wie nah ein mensch am äquator lebt. auch andere merkmale, wie nasen- oder kopfform können nicht zu einteilung in rassen führen.
die genetische differenzen zwischen völkern sind absolut verschwindend gering. nach einer in der biologie weitverbreiteten theorie hat sich der heutige mensch vor 100000 jahren in afrika entwickelt, breitete sich von dort über die welt aus und verdrängte die älteren hominiden arten. dieser zeitraum ist für eine spezialisierung in rassen viel zu gering. nur merkmale die der natürlichen auslese unterliegen haben zu den unterschieden wie der hautfarbe geführt.
selbst wenn diese theorie nicht zutreffen sollte:
die verbreitung des menschens in alle teile der welt hat den menschlichen genpool so gemischt, das eine eintelung in rassen sowieso keinen sinn mehr machen würde.
 
mightyKomapatient bringt die Sache auf den Punkt. Klar gibt es genetische Unterschiede zwischen Menschen, aber von Rassen zu sprechen gibt insofern keinen Sinn, da der Terminus Rasse nicht gehalten werden kann, d.h. es gibt vielmehr Unterschiede zwischen der "gleichen Rasse". Somit ist eine Abgrenzung sinnlos.

Desweiteren ist es sehr wichtig, dass ein Unterschied in gewissen Rassismen vorherrscht, so divergiert das rassistische Moment zwischen einem weißen und einem schwarzen aufgrund der historischen Sicht und der Sozialisation. Eigentlich dürfte mensch diese beiden Kategorien niemals gleich bewerten*. Nicht zu vergessen ist das Faktum - extra für Goatmasta Mow, der dieses ( in seiner romantischen Sichtweise ;) ) übersieht - dass zwischen Menschen und Tieren ein verdammt großer Unterschied besteht. Dieser begrenzt sich nicht nur auf das Denkvermögen, sondern viel mehr auf die menschliche Eigenschaft, die Nahrung selbst zu produzieren (ob dieses nur eine Abstraktion des Denkvermögens ist, bleibt zu klären).

*so sind deren Unterschiede eben nicht identisch, sondern haben komplett andere Motive (siehe Geschichte der Schwarzen etc.)

Original geschrieben von bIendi
ey goatmasta was willst du eigentlich? nur weil ich statt dem wort 'volk' 'rasse' benutzt habe stempelst du mich als den überrassisten ab oder was?! ich hab überhaupt kein rassistisches gedankengut, ich hab nur ein paar vorurteile gegenüber einem bestimmten völkchen, aber ich hasse die nicht und freu mich immer wenn ich jemandem begegne der meine vorurteile nicht bestätigt sondern abbaut. poste doch wenigstens alle pms wenn du schon son schwulen bloßstellthread öffnest.

Der User bIendi ist natürlich in mehrfacher Hinsicht rassitisch. Zu allererst stich einem diese pentetrante Homophobie in die Augen, da er "schwul" kontinuierlich (!!!) im negativen Kontext benutzt und somit darauf schließen lässt, dass alles Schwule scheiße ist. Desweiteren hat der User nicht mal ansatzweise verstanden, was der Unterschied zwischen dem Wort Volk und Rasse ist. Hierzu wäre interessant zu wissen, was bIendi auf folgende Frage antwortet: "Was ist ein Türke mit nem deutschen Pass?". Laut seiner Definition würde die Person durch Annahme der deutschen Staatsbürgerschaft ein Mensch werden, der sich in "das deutsche Volk/die deutsche Rasse" (nach bIendi's Auffassung) eingliedert. Desweiteren ist es ein bewährtes Stilmittel altbekannter Rassisten, dass sie Sätze wie "Ich weiß das klingt jetzt rassistisch..."/"Mein bester Freund ist Türke, aber..." vom Stapel lassen, in der stillen Hoffnung, dass diese Sätze ihnen einen Ticket für rassistische Hetze liefern.

Natürlich erkennt bIendi in sich nur das Opfer so begrüßt er jedeN AusländerIn die seine "Vorurteile abbaut". Mittlerweile erkennt er gar nicht mehr, dass dieses rassitische Gedankengut ein Luftschloss seiner eigenen Fantasie ist, sondern macht die TürkInnen/AusländerInnen dafür verantwortlich, es heraufbeschworen zu haben.

Ein ganz normaler Rassist.
 
Es gibt gewisse Unterschiede zwischen einzelnen Menschenrassen. Das ganze muss man mE aber wertungsfrei sehen. Sonst kann man gar nicht darüber reden.
Es ist nunmal Tatsache dass die einzelnen Rassen unterschiedliche Eigenschaften in der Anatomie und ´zB im Immunsystem haben. Da gibts auch nicht viel zu diskutieren, das ist eine Tatsache. Genetisch liegen zwei schwarze einfach näher aneinanders als ein Südafrikaner und ein Schwede.

Aber das oben Beschriebene, ist das einzige wodurch man das klassifizieren könnte, was aber für den normal-sterblichen schwachsinn ist.
 
ich stimm dir zu, hakan,.. bis auf den punkt mit dem unterschied zwischen menschen und tieren
was ist mit diesen insekten, die sich andere viecher "halten" um deren sekrete zu essen oder andere, die sich pilze züchten?
der mensch ist einfach nur ein fehler in der evolution, nicht ihre meisterleistung!
 
Original geschrieben von HakaNsbraten


Desweiteren ist es sehr wichtig, dass ein Unterschied in gewissen Rassismen vorherrscht, so divergiert das rassistische Moment zwischen einem weißen und einem schwarzen aufgrund der historischen Sicht und der Sozialisation.

ich hab immer gedacht, dass das daran liegt dass die schwarzen noch näher mit den affen verwandt sind :eek:





























:rolleyes: :D :)

BJ
 
ach weisste ey dann glaubt halt alle ich wär rassistisch und freut euch ein zweites loch in arsch. is mir jetzt auch egal.
 
Original geschrieben von CheebaChick

der mensch ist einfach nur ein fehler in der evolution, nicht ihre meisterleistung!

überspitzt ausgedrückt: sollen wir uns alle umbringen um dne fehler zu beheben? :oops:
sorry nix gegen dich aber dieser selbsthass von manchen leuten wirkt auf mich immer irgendwie aufgesetzt und künstlich.

BJ
 
rasse? mensch
alles, was eine spezies seperat differenziert in verschiedene unterkategorien (oho! Big Mäk würdiger Halbsatz) ist bullenkot, die leute wären am besten in nem ikea aufgehoben, um dort weiterhin mit schubladen arbeiten zu können


blendi ist eh etwas geistig eingeschränkt oder maximal 14 jahre alt, was ich von ihm mitbekomme

nicht drum kümmern + ignoliste, dann hat man schon ein kleines nicht nachdenkendes sorgenkind weniger
 
ich hasse mich nicht selbst, ich finds nur nich korrekt mich über andere lebewesen zu stellen, nur weil ich denken kann und verlernt hab nach meinem instinkt zu leben.
 
btw Menschen sind selbstgefällig und destruktiv, die meisten nicht in der lage sich mit ihrer umwelt abzufinden und Menschen sidn auch nicht besser/mehr wert als irgend ein tier.

Ausserdem wäre der Planet wirklich ohne die Abart genannt Homo Sapiens Sapiens, wesentlich besser dran
 
Original geschrieben von Nordwind
btw Menschen sind selbstgefällig und destruktiv, die meisten nicht in der lage sich mit ihrer umwelt abzufinden und Menschen sidn auch nicht besser/mehr wert als irgend ein tier.

Ausserdem wäre der Planet wirklich ohne die Abart genannt Homo Sapiens Sapiens, wesentlich besser dran

screw you, hippie :)

bei dir kommts mir wirklich aufgesetzt vor.

BJ
 
Zurück
Oben Unten