Infaaaarmerjunosesesambaläään, und andere Textprobleme

Faber

Altgedient
Joined
Apr 9, 2001
Messages
4,849
dieser thread ist an alle "mitsinger" gewidmet. egal welche musikrichtung. ich bin einer von ihnen.

oben gennantes beispiel kennt wohl jeder.

was macht ein "mitsinger" in so einem fall ?
es ist es nciht wert sich den text runterzuladen, aber mitsingen muss man ja trotzdem !

merkt ihr manchmal selbst auch was ihr für einen scheiss singt ? :D

also ich schon. kommt so mit der zeit auch. zum beispiel hab ich früher bei den dire straits immer irgendwas mit "thunderbird" gesungen, bis ich irgendwann mal gemerkt hab, dass das lied "tunnel of love" heißt. :p

kennt ihr sowas auch ?


ich will jetzt hier keinen "du bist ja ein trottel"- thread. soll lustig sein, weil uns das wohl allen mal aufgefallen ist bei einem selbst und auch anderen.




god bless
faber
 
bei mir ist das lied waterpumpee von seeed so ein fall, ich versteh einfach nicht was die da im chorus singen, nur so einzelne wortfetzen.ich sing dann immer so dass es sich so anhört als würde ich den text kennen.
 
Juter thread !!!

Hab früher bei usher "u remind me" immer verstanden:

"u remind me of a girl, that i was u" :D
heisst natürlich: "u remind me of a girl that i once knew":eek:
 
:D
hehe.

genau sowas meine ich.


oder auch gut:
der refrain bei mary j. blidge's superduperhit:
"lets get to frankfurt....." :p

hab ich jedenfalls am anfang immer verstanden. :D



g.b.
faber
 
Original geschrieben von seeca21
Juter thread !!!

Hab früher bei usher "u remind me" immer verstanden:

"u remind me of a girl, that i was u" :D
heisst natürlich: "u remind me of a girl that i once knew":eek:

wir teilen das gleiche schicksal ;)
oder eben "u remind me of a girl, that i was cool"..

ansonsten... hach... es gibt soviele, wenns mir das nächste mal passiert werd ich mal genauer drauf achten :D
 
auf jeden! als ich noch kein englisch konnte hab ich auch immer so n mist mitgesungen.

wie bei informer von snow, da hab ich den chorus immer mit "nananana, i licki boom boom" mitgesungen, obwohl ich bis heute nicht weiß wie es richtig heisst :rolleyes:
 
kool savas - king of rap


"battleking am four-tracker" ---> "battleking am ford-trecker"
 
es geht aber auch bei deutschen texten manchmal recht schwer, wenn man den text nie gelesen hat.

beispiel blumentopf:

"hier kommt der ladidarshit, der quasi haarschnitt, der topf ist im hauuuus !" :p :D



auch ein hammerbeispiel, ich weiß nur nicht ob das noch jemand kennt:
KLF - justified and ancient (oder so ähnlich)

so ne dancenummer eben aus den frühen 90ern. da singt ein typ immer ganz wild "all all and all all all" ( :D peinlich! )

da musste man dann immer mitsingen und hat voll versagt ! :cool:
keiner wusste was der typ meint.



g.b.
faber
 
Original geschrieben von newbie
auf jeden! als ich noch kein englisch konnte hab ich auch immer so n mist mitgesungen.

wie bei informer von snow, da hab ich den chorus immer mit "nananana, i licki boom boom" mitgesungen, obwohl ich bis heute nicht weiß wie es richtig heisst :rolleyes:

:D
du hast das DOWN vergessen.

auch gute stelle:
"kommwidaaischenledy" :D

heißt das "come with the asian lady" ??

also im ja- sytle.


egal.
kann aber hier vielleicth einer wirklich mal die hookline posten ?
würd mich mal interessieren.




g.b.
faber
 
Original geschrieben von newbie
auf jeden! als ich noch kein englisch konnte hab ich auch immer so n mist mitgesungen.

wie bei informer von snow, da hab ich den chorus immer mit "nananana, i licki boom boom" mitgesungen, obwohl ich bis heute nicht weiß wie es richtig heisst :rolleyes:
hast du ja noch recht gut geraten...
"Informer you no say daddy me Snow me I'll go blame
A licky boom boom down
Detective mon said daddy me Snow me stab someone down the lane
A licky Boom Boom Down."
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

hast du ja noch recht gut geraten...
"Informer you no say daddy me Snow me I'll go blame
A licky boom boom down
Detective mon said daddy me Snow me stab someone down the lane
A licky Boom Boom Down."

danke koma.
ein mysterium meiner kindheit ist gekärt. ;)

wär ich übrigens in hundert jahren nicht draufgekommen ! :p




g.b.
faber
 
ich hätte auch früher nich gedacht dass dass ein relativ polizeikritischer text ist. ich dachte immer das wär n partystück :D
 
Als kind hab ich ein bekanntes Kölner Karnevalslied immer falsch gesungen.

"einmal Prinz zu sein"... kein plan von wem, einige werden es vielleicht kennen.

ich hab da immer gesungen: ".... davon hab ich schon als kleiner Petz geträumt"

heisst aber : "davon hab ich schon als kleiner Fetzgeträumt"

kölsch vocabular:

Fetz - Kind
Petz - Bär:eek:
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
ich hätte auch früher nich gedacht dass dass ein relativ polizeikritischer text ist. ich dachte immer das wär n partystück :D

scheiß drauf !
wir sind gut drauf abgegangen, oder !? :D :cool:




g.b.
faber

p.s.: wundert mich jetzt aber doch auch.....
 
Original geschrieben von seeca21
Als kind hab ich ein bekanntes Kölner Karnevalslied immer falsch gesungen.

"einmal Prinz zu sein"... kein plan von wem, einige werden es vielleicht kennen.

ich hab da immer gesungen: ".... davon hab ich schon als kleiner Petz geträumt"

heisst aber : "davon hab ich schon als kleiner Fetzgeträumt"

kölsch vocabular:

Fetz - Kind
Petz - Bär:eek:

ohje. kölsch !

soll ich euch mal erzählen wie ich bei "verdammp lang her" mitsing ?? :D :(

och nö, besser nicht ! :D :p




g.b.
faber

EDIT. also ich mein natürlich BAP
 
Original geschrieben von t.u.f.k.a.rudel
kool savas - king of rap


"battleking am four-tracker" ---> "battleking am ford-trecker"
den find ich bis jetzt am geilsten.
die thread idee ist übrigens sehr geil...
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

den find ich bis jetzt am geilsten.
die thread idee ist übrigens sehr geil...


koma, was ich alles in "king of rap" höre, kann ich gar nciht schreiben weil es einfach zu peinlich wäre ! :D

das einzige was ich vesteh ist "step ans micro, doch ich schicke deine homies ins gehege" :D


bitches suchen was nochmal ?
puller in den was ?
dein flow ist nochmal wie ?
for my was ?


im ernst. text nie gelesen. nie genau hingehört. interessiert mich nicht. höre es aber gern. als einziges von kks.




god bless
faber
 
wo wir gerade beim papzt sind:

C&J - bis dein arsch brennt:

ich jag dich mach dein jagd dicht..... :confused: :confused:


was wollen die mir sagen ?? :D




g.b.
faber
 
Original geschrieben von t.u.f.k.a.rudel
kool savas - king of rap


"battleking am four-tracker" ---> "battleking am ford-trecker"
ok jetzt weiss ich wies richtig heisst :D :D ,hab auch imma 4-tracker verstanden!
 
Back
Top Bottom