Indie

Holiday

gehört zum Inventar
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
1.709
Der Begriff Indie-Rock (auch in der ausgeschriebenen Form Independent Rock geläufig) bezeichnete ursprünglich Rockmusik im weitesten Sinne des Wortes, die ausschließlich von Independent-Labels vertrieben wurde. Mittlerweile ist der Indie-Rock (auch oft schlicht Indie genannt) ein vielfältiges Subgenre des Alternative Rock. Namensgebend für den Indie-Rock ist die Unabhängigkeit (engl. independence) von den großen Plattenfirmen (Major Labels).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yo, und wenn du schon mal dabei bist, kannste gleich Emipre of the Sun auschecken! Die würde ich auch in die Sparte einreihen.
 
ansonsten gibts hier auch einen Hipster Thread. da solls angeblich auch einiges an guter Musik geben
und wo ich Pumped Up Kicks schon vor über einem Jahr gepostet habe. Krass eigentlich wie verspätet es dann doch noch ein Hit wurde
Platz 3 Billboard:eek:
 
also dann führt an mgmt nix mehr vorbei. mgmt >>>>>>>>>>>>>>foster the people,empire of the sun.


hot chip find ich gehn auch noch bischen in die richtung.
 
hab mir mgmt angehört, kommt nicht an foster the people ran. finde das album sehr langweilig.
 
Jo, hab das ganze mal verallgemeinert, und in Indie umbenannt.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Das finde ich auch sehr cool.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stellt sich jetzt natürlich die Frage, wo der Unterschied zum Hipster-Musik-Thread ist. Egal.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


schon etwas älter, aber grade live auf zdf.kultur gesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten