In Gedenken an die Katastrophenopfer in Japan!

also der beat ist zwar ncihts besonderes aber er passt irgendwie ziemlich gut.
Hook: Find ich komisch vor allem weil die Quali da ziemlich runter geht.

Flowtechnisch: ich muss sagen das es eigentlich gut ist aber du presst vor allem im ersten part mit schnelleren passagen deine zeilen in den Beat das ist erstens deutlich unverständlicher als normal weiter zu rappen und zweitens ziemlich schwierig zu doublen.

Thema passt natürlich in die aktuelle Welt, was sicher gut ist aber auch als "auf der Welle reiten" ausgelegt werden kann.

Insgesamt n track der das thema sehr gut beleuchtet aber an sich kaum Ohrwurmtauglichkeit hat.

gruß aus der Goldstadt

Aj

ps: revanche unter http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100118868

Erstmal danke für dein Feedback ;)

Das mit dem Beat hab ich jetzt schon von mehreren Leuten gehört, gibt halt Leute die feiern ihn und welche die sagen er sei nicht gut. Mir gefällt er auf jeden Fall und ich fand einfach auch, dass er gut zum thema passt.
Was die Hook angeht haste Recht, bin halt Rapper und kein Sänger. Aber ich denke, wenn ich die Hook auch gerappt hätte, wär der Track bisschen eintönig geworden.

Verstehst du bei den Doubletimes nicht alles? Die doubles sind aber relativ sauber oder findest du nicht?

Ja klar, kann es auch als "auf der Welle reiten" ausgelegt werden. Hab den Track aber gemacht, weil ich es wollte (mich hat das thema richtig wütend gemacht) und nicht weil ich Mitläufer bin oder es gerade aktuell ist.

Grüße zurück Shakai

Schöne Doubletime-Passagen. Manche Wörter sind n bisschen undeutlich/vernuschelt...und Hook vermiest das Ganze n bisschen finde ich. Braucht mehr Ohrwurmcharakter ^^...

ansonsten schönes Ding!

Gruß
Reem

an sich ganz ok, ich geh mal auf paar konkrete "fehler" ein:

idiotische vergleiche nerven mich immer bei so texten. am anfang sagst du "jetzt bekommen wir die quittung wie beim kauf eines romans"wenn ich n roman kauf bekomm ich ne quittung. die is mir meistens völlig egal und ich schmeiss sie entweder gleich weg oder vergess sie in der hosentasche, weil sie extreeeem unwichtig ist. es wär ja ok n text zu schreiben, daß die die katastrophe egal ist und eigentlich völlig unwichtig....aber das passt ja irgendwie nicht zum restlichen text.

und bedeutungsschwangere zeilen ohne bedeutung stören mich auch immer, zb. in der mitte: "wir sind auch mit schuld dran wenn in japan ein lebenslicht erlischt" . ? wer ist denn "wir"? die deutschen? die westliche wohlstandsgesellschaft? alle menschen? warum bin ich schuld an dem durch erdplattenverschiebung ausgelösten tsunami? ok, ich hab die deutsche opfermentalität, von mir aus bin ich schuld am holocaust und am hunger in der welt, aber für das kann ich nix, ehrlich.

und wenn dann noch fremdwörter falsch benutzt werden: man solte autofahren verbieten, doch "steuereinnahmen sind für den staat wichtige devisen.." ??? hä? ich hab kein bwl studiert, aber bist du sicher, daß "devisen" hier wirklich sinn macht?

also rap/beat-mässig solide aber langweilig und inhaltlich irgendwie nich wirklich durchdacht.

@R3mak3r: Danke für dein Feedback. Zur Hook kann ich halt nur sagen, ich bin kein geborener Sänger...meinst du dass die Hook besser geworden wär, wenn ich sie gerappt hätte?

Gruß zurück

@akeem13: auch dir danke ich für dein Feedback. Bei dem Vergleich mit dem Roman, muss ich dir Recht geben...das hab ich überhaupt nicht bedacht, mir ging es nur um den Vergleich mit Quittung. Das könnte man tatsächlich so deuten, als wäre die Katastrophe in Japan unwichtig.

Mit "Wir" meine ich alle Menschen (auf der ganzen Welt), die unnötig viel Strom verbrauchen, Auto fahren oder auf sonstige, unnötige Weise die Umwelt belasten. Es gibt genug Menschen, die den ganzen Tag den fernseher laufen lassen, aber nicht mal hingucken oder PC und Fernsehr gleichzeitig usw....oder die für 100 Meter Wegstrecke das auto anschmeißen anstatt zu Fuß zu gehen oder das Fahrrad zu nehmen. Und der Tsunami ist sehr wohl auf die Klimaerwärmung (an der wir schuld sind) zurückzuführen und von daher sollte sich jeder mal an die eigene Nase fassen und gucken, was er besser machen kann. Deshalb hab ich diesen Track geschrieben.

Und das Fremdwort "Devise" habe ich auch richtig benutzt. Du kennst das Wort wahrscheinlich in diesem Zusammenhang "so lautet die Devise" (Wahlspruch) es kann aber auch Gewinnspanne heißen. Bsp. du verkaufst ein Auto und den Gewinn den du erwirtschaftest, das ist die Devise.

Naja wenigstens für den Flow hast du mir Probs gegeben^^

@R3mak3r: Danke für dein Feedback. Zur Hook kann ich halt nur sagen, ich bin kein geborener Sänger...meinst du dass die Hook besser geworden wär, wenn ich sie gerappt hätte?
Weiß ich nicht...aber die Melodie is halt echt nich so dolle. Bleibt einfach nicht hängen ;)

Mit "Wir" meine ich alle Menschen (auf der ganzen Welt), die unnötig viel Strom verbrauchen, Auto fahren oder auf sonstige, unnötige Weise die Umwelt belasten. Es gibt genug Menschen, die den ganzen Tag den fernseher laufen lassen, aber nicht mal hingucken oder PC und Fernsehr gleichzeitig usw....oder die für 100 Meter Wegstrecke das auto anschmeißen anstatt zu Fuß zu gehen oder das Fahrrad zu nehmen. Und der Tsunami ist sehr wohl auf die Klimaerwärmung (an der wir schuld sind) zurückzuführen und von daher sollte sich jeder mal an die eigene Nase fassen und gucken, was er besser machen kann. Deshalb hab ich diesen Track geschrieben.

klar, umweltbelastung, stromverbrauch etc. sind n problem an dem wir was ändern könnten. ABER: der tsunami wurde meines wissens nach durch eine erdplattenverschiebung in der tiefsee ausgelöst, die schon seit bestehen der erde und lange vor dem menschen vorkommen. das hat absolut nicht das geringste mit klimaerwärmung oder umweltverschmutzung zu tun. klär mich auf, wenn ich mich irre. ;)

Und das Fremdwort "Devise" habe ich auch richtig benutzt. Du kennst das Wort wahrscheinlich in diesem Zusammenhang "so lautet die Devise" (Wahlspruch) es kann aber auch Gewinnspanne heißen. Bsp. du verkaufst ein Auto und den Gewinn den du erwirtschaftest, das ist die Devise.

devise = gewinn? hat das nicht vor allem was mit fremdwährungen zu tun?
http://de.wikipedia.org/wiki/Devisen

ich find den track ja prinzipiell nich schlecht. ab und zu hör ich mir hier tracks an und meistens denk ich mir, ach komm, auf die scheisse überhaupt was zu schreiben ist zeitverschwendung. insofern ist ernsthaftes feedback an sich ja schon sowas wie probs geben. :D ;)

klar, umweltbelastung, stromverbrauch etc. sind n problem an dem wir was ändern könnten. ABER: der tsunami wurde meines wissens nach durch eine erdplattenverschiebung in der tiefsee ausgelöst, die schon seit bestehen der erde und lange vor dem menschen vorkommen. das hat absolut nicht das geringste mit klimaerwärmung oder umweltverschmutzung zu tun. klär mich auf, wenn ich mich irre.

Ja haste glaub ich doch Recht... hab gerade auch nochmal nachgelesen.
Ich hatte das Thema Erdbeben und Tsunami eig. lange genug in der Schule. Ich dachte, dass das Schmelzen der Polkappen, was ja den Golfstrom zum erliegen bringt, auch Auswirkungen auf die Geschwindigkeit, mit der sich die Erdplatten bewegen hat.
Und da sich die Erdplatten in den letzten Jahren immer schneller bewegen, hab ich da eine Verbingung gesehen. Ich bin auch der Meinung da gibt es eine Verbindung, aber ich bin einfach schon zu lange raus aus der Schule und kann mich auch nicht mehr richtig erinnern. Kann sein, dass ich da auch was durcheinandergebracht hab.
Gut, dass du mich aufgeklärt hast. Sonst hätt ich wahrscheinlich nie gemerkt, dass ich da was falsch benutzt hab.

Was die Geschichte mit Devise angeht. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass in Fremdwörterlexika die Wörter immer total bescheuert übersetzt werden. Vllt. ist mit Fremdwährung ja genau das gemeint. Ich mein wenn ich ein Auto im Ausland verkaufe, bekomme ich auch Fremdwährung und mache dadurch Gewinn. Ich kann dir nur sagen, in Erdkunde, als wir das Thema "China" hatten und über die Wirtschaft gesprochen haben, hat unser Lehrer uns Devise mit Gewinn, Ertrag, Erlös übersetzt.

ich find den track ja prinzipiell nich schlecht. ab und zu hör ich mir hier tracks an und meistens denk ich mir, ach komm, auf die scheisse überhaupt was zu schreiben ist zeitverschwendung. insofern ist ernsthaftes feedback an sich ja schon sowas wie probs geben.

Ja stimmt eig. gibst du mir dadurch doch Probs, aber wenn man immer nur das negative aufzählt, kommt es halt auch als negative Krtik rüber. Ich freu mich auf jeden Fall, dass du dich mit dem Thema und dem Text so viel auseinandersetzt :)

@Ghostwriter: Dividende hätte ich auch benutzen können, wenn es nur um den sinnlichen Zusammenhang gegangen wäre. Aber meiner Meinung nach ist Devise auch richtig benutzt und Dividende würde sich nicht reimen.

Zurück
Oben Unten