IMDb Top 250

Wie geht's weiter?

  • Ein strengeres Regelwerk muss her, das soll ja nicht zur Filmdiskussion 2.0 verkommen.

    Stimmen: 11 42,3%
  • Solange es um IMDb Top 250 Filme geht, darf geschossen werden. Entspannt euch.

    Stimmen: 15 57,7%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Ich kann nur empfehlen das Buch zu lesen. Das erzählt eine Vielzahl von Geschichten und zeichnet dadurch eine umfassenderes Bild der Zustände und Machtkämpfe im Viertel.

Im Vergleich zwischen Buch und Film gibt es hier meiner Meinung nach aber kein besser/ schlechter. Die Detailfülle des Buchs kann man in einem Film nur schwer unterbringen. Von daher war es eine sehr gute Entscheidung die Anzahl der Geschichten zu verringern und die Geschichten um Buscapé als zentrale Figur herum anzusiedeln.
 
So, jetzt muss ich mal schauen wo ich „Das Leben ist schön“ auftreibe.. Die Liste macht es einem nicht einfach.
 
Ah, vllt bekomm ich den privat organisiert, aber dauert etwas. Würde daher wohl Green Mile vorziehen.
 
City of God habe ich hier ja auch unter den TOP 3 Gangsterfilmen aller Zeiten geranked. Schön, dass er nun dran war.

Green Mile ist für mich schon einfach gebrandmarkt da wir den 7te oder 8te Klasse in Philosophie geschaut haben und viel tiefer geht das auch nicht. außerdem muss ich bei dem titel immer an schmerzen beim wasserlassen denken. glaube nicht, dass es mehr als 5 werden
 
The Green Mile einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Film hier sogar noch besser als die Buchreihe. Die Schauspieler halt einfach zu gut.
 
Wäre es dein erstes Mal The Green Mile? @Keine Liebe
Nein, hab den schon mal gesehen. Ist aber einige Jahre her. Ist halt sehr kitschig in meiner Erinnerung, mit religiösem Esoeinschlag. Mal sehen ob er mich verzaubern kann. Aber ein User hat mir netterweise „Das leben ist schön“ geklärt. Also kommt der doch zuerst.
 
Nein, hab den schon mal gesehen. Ist aber einige Jahre her. Ist halt sehr kitschig in meiner Erinnerung, mit religiösem Esoeinschlag. Mal sehen ob er mich verzaubern kann. Aber ein User hat mir netterweise „Das leben ist schön“ geklärt. Also kommt der doch zuerst.
Green mile War für mich auch maximal schmalzig. Aber vielleicht geb ich ihm nochmal ne Chance wenn du rein gehst.
 
City of God natürlich komplett baba, gerechtfertigte Wertung

Dass mir The Green Mile gefällt, hätte ich nicht erwartet, eben weil ich da auch ein einziges Kitschfest erwartet hab, aber ich konnte mich dann am Schluss doch nicht dagegen wehren, ihn sehr zu mögen
 
Muss mich wie immer entschuldigen, vor allem bei @wurstfranz. Konnte mich bislang nicht durchringen den Film zu gucken. Nächstes WE, nächste Chance.
 
Zurück
Oben Unten