Ihr wollt weiterkommen wisst aber nicht wie!

Buckaroo Banzai

Senior Member
Registriert
25. Januar 2003
Beiträge
2.529
Also an die Leute mit ner abgeschlossenen Berufsausbildung!


Ich bin auch schon seit einem Jahr in meinem gelernten Beruf tätig! Ihr seit aber nicht zufrieden mit dem Verdienst oder aufgabe und wollt weiterkommen wisst aber nicht wie?



Oder das was ihr machen wollt hat total bechissene Berufsaussichten? Wie geht euch das habt ihr sowas schonmal durch oder denkt ihr momentan so wie ich?
 
Auch wenns scheiße ist ich würde vorsichtig sein bei den berufsaussichten heutzutage
 
Ich denke, wenn du in deinem Beruf mehr willst, bringen dich Ehrgeitz, Geduld und qualitative Arbeit, Verlässlichkeit usw. weiter!

Wenn du aber in deinem Beruf nicht aufgehst und dein Leben verändern willst, gibt es eine Menge Möglichkeiten. Dazu brauchst du eine Idee, Selbstvertrauen, Mut, Glück, Geduld und Optimismus- voila-
 
Original geschrieben von ²°°³
Auch wenns scheiße ist ich würde vorsichtig sein bei den berufsaussichten heutzutage


Naja wie gesagt ich Arbeite moentan in meinem Beruf denke aber das dass noch nicht alles gewesen ist!
 
Das heißt du willst dich hocharbeiten nun wenn das der Fall ist musst nach weiterbildungsmöglichkeiten ausschau halten
 
wer über eine normale ausbildung hinausgehen will, sollte ein fachabi anstreben, danach gibt es für jeden beruf ein fh-pendant.
 
Original geschrieben von weirdlof
wer über eine normale ausbildung hinausgehen will, sollte ein fachabi anstreben, danach gibt es für jeden beruf ein fh-pendant.

Und ich werde von meinen Kumpels fertig gemacht weil ich mit 18 immernoch zur Schule gehen will (mache jetzt Fachabi) und danach wird erstmal kräftig studiert
 
nun, für einen gewissen abschluss, der dir vorallem mittel -und langfristig gute gehaltsperspektiven offeriert, musst du eben länger zur schule gehen. was einem persönlich mehr liegt, muss man selbst wissen, aber sich über leute lustig zu machen, die mit 18 noch zur schule gehen, zeugt von einer gewissen kurzsichtigkeit.
 
Original geschrieben von ²°°³


Und ich werde von meinen Kumpels fertig gemacht weil ich mit 18 immernoch zur Schule gehen will (mache jetzt Fachabi) und danach wird erstmal kräftig studiert

Dafür kannst du dann in 20-30 Jahren deine Kumpels auslachen, wenn du abends mit deinem dicken Porsche zu deinem dicken Haus fährst, wo dein geiles 21-Jähriges Weib dir schön in deinem 2000 € teuren Fernsehsessel einen lutscht...Hach träumen ist schön :D
 
Studieren ist eine Alternative. Mein Onkel macht über ein
Abendstudium BWL. Dadurch hat er schon im Vorfeld einen
besseren Job bekommen. Frag mich zwar auch, wie naiv sein
Arbeitgeber ist, aber okay.
 
Original geschrieben von weirdlof
wer über eine normale ausbildung hinausgehen will, sollte ein fachabi anstreben, danach gibt es für jeden beruf ein fh-pendant.

Da bin ich grade dabei
 
du könntest ins ausland gehen und dort etwas in deiner richtung machen. das bringt dich auf jeden fall weiter und du hast hinterher gute referenzen! geh mal auf die seite von der bundesagentur für arbeit. da kannst du mehr über förderungsprogramme erfahren, die sowas anbieten!!!

kann ich nur empfehlen!!
 
Naja in meinem BEruf Landschaftsbau ist es besser seinen Meister oder Techniker zu machen.

FH absolventen oder Dipl.Ing haben da eher schlechte Chancen oder bekommen nur dieselben Jobs wie Meister oder Techniker!


Wie ich in meinem Job den ich momentan ausübe weiterkomme weiss ich schon sehr gut es ist nur so wenn man denkt dieser Beruf ist noch nicht alles man will mehr weiss aber nicht was....
 
Original geschrieben von Buckaroo Banzai
Naja in meinem BEruf Landschaftsbau ist es besser seinen Meister oder Techniker zu machen.




Was macht man genau als Landschaftsbau-Meister?

Ich kann mir naemlich kaum vorstellen, dass man als Diplom Ingeneur keinen besseren Job kriegen sollte.
 
Naja besseren Job vielleicht schon nur die sind sehr selten und meistens nur bei Städten und Kommunen zu erhalten! Da leitet man dann die Pflege der Städtischen Grünanlagen1



In der freien Wirtschaft machen Dipl.Ing im Landschaftsbau Betriebsleitung und die Gestaltung und Entwürfe von Privatgärten und Grünanlagen von Wohnungsbaugenossenschaften für Öffentliche Aufträge übernehemn dies Landschaftsarchitekten.


Als Landschaftsbaumeister macht man dasselbe in der freien Wirtschaft wie der Dipl.Ing nur man hat durch die Praktische Erfahrung die man in seiner Zeit auf der Baustelle gesammelt hat viel mehr Berufserfahrung und wird daher lieber genommen!

Weil Dipl.Ing es nur alles Theoretisch gelernt haben man in meinem Beruf aber unglaublich viel erfahrung in der Praxis braucht weil halt jede Anlage verschieden ist und man als Gärtner mit dem Pfusch der Handwerker zu kämpfen hat die vor einem da waren.Und da man als Gärtner immer zuletzt kommt........


Bei der Kommune macht man halt dann als Meister eine Etage unter dem Ingenieur das mittlere Managment!


Aber als Beispiel vor 2 JAhren sind 100 Dipl.Ing im Landschaftsbau fertig geworden und es gab ganze 2 Ausgeschribene Stelle die wiederrum 5 JAhre Berufserfahrung vorausgesetzt haben!
 
Zurück
Oben Unten