IchRapAuch - Salute

I

IchRapAuch

Gast
PHVME Beatz....zweitausendundvierzehn

'Legende in der Hood'/ *yeah*
Ghettobanden/Testokanten/ richten Magnums in die Luft
feuern Salutschüsse ab für den Bentleyinsassen
ich köpf Hennessyflaschen/ mach nebenbei Tracks
während des Ecstasyhandels/.... schon wollen playa den
Titel kaufen wie ne Championsleaguemannschaft
..boy ich werd im Strafvollzug gesichtet/ denn ich
verteil schläge an manch ahnungslose Bitches...und
mitunter auch Pimpslaps an Cribs, per Winchestergriff
sie gehn drauf wenn es klick macht...wie'n Internetlink, bitch
Schläge mit dem Faustknöchel...ich hab die Schnauze voll von
den' wie meine Dobermänner nach dem Hautfetzen auffressen
Helicoptereinsatz, Cops auf Streife, Swat-Einheiten
ich zier die Nummer Eins der Wanted-Seiten
aha...und irgendwann hat man mich/..und das nur weil
bitches denken das ich für sie der richtige Partner bin..bitch!
 
Last edited by a moderator:
du bist jetzt nich gänzlich schlecht oder so aber wenn man diesen abnutzenden style fährt muss da mehr kommen die click line ist ganz nett, titel kaufen wie championsleaguemannschaften das gegenteil von nett, sowie das ende auch vom play her und bitches am satzanfang und bitch am satzende is to bitchy insg.
 
wörter erfinden läuft nich, was sind testokanten?
(ansonsten paar solide reime dabei)
 
....also 'Wanted-Seiten' wäre da aufjeden Fall anklagenswerter
Wo wären wir denn ohne die allseits(!) bekannten Testokanten die vorm Nettoladen Crackrocks handeln?
 
Reime gefallen gut, schmück die noch mit paar hübschen Highlights und das wird famos
 
Jetzt mal Realtalk ohne Ironie
Das Highlight-Ding ist leichter gesagt als getan, auf r.in empfand so mancher Rezensent die Internetlink-Line als Highlight und den Rest als gut, man merkt im Gegensatz dazu aber den höheren Anspruch der auf mzee herrscht. Ich persönlich bin selbst gar nicht überzeugt von diesem Text, die einzigen Zeilen die halbwegs was taugen sind die ersten beiden und bereits erwähnte Internet-Line.
Das Problem ist halt, dass ich meinem Anspruch nicht gerecht werden kann

Ich würde mal gerne wissen wie hier die anderen vorgehen, ein Toptext ist ja im besten Fall in einem Zusammenhang geschrieben und verpackt die Gags in der 'Story' sach ich ma. Eventuell könnt ihr mir ein paar Aufbautipps geben, so Rookie-mäßig.

e/
superb, bro lass den scheiß
 
wird halt langsam zeit fürs nextlevel bei dir..nicht einfach nur krampfhaft lahme pointen suchen und aneinanderreihen, bisschen origineller sein! kuck ma hier dein idol zb http://www.mzee.com/forum/index.php?threads/pimpdaddystuff-2-16er-freitipp-ausdemgym.365978/ ..kaum pointen drin, aber den text kenn ich trotzdem noch auswendig, während von dem zeug da oben, obgleich es technisch schon locker klar geht, nichts hängen bleibt..GAME is das stichwort..dennoch..bildest mit whitie die nextgeneration vorhut, das lob ich mir
 
versuch doch einfach mal einen zusammenhängenden text zu schreiben, ohne in jeder zweiten zeile ein pointe raushauen zu müssen
oder lass zum üben die pointen einfach mal komplett weg bzw. beschränk dich auf eine, die du dann mit 15 lines vorbereitest
is ja klar dass da kein roter faden entstehen kann, wenn du pointe auf pointe oder play auf play schreiben willst
darüber hinaus solltest du es tunlichst vermeiden auf rappers.in rumzustrolchen, das besagte nextlevel, woran nebenbei bemerkt die meisten mittelklassetyper scheitern, wirst du dort sowieso bei keinem finden
 
ein highlight braucht vor allem ne starke umsetzung. klar kannst du deine routine im pointensuchen upleveln, aber das geht for sure nicht von heute auf morgen. wenns dir speziell darum geht, in der richtung voranzukommen, analysier pointen, die du feierst, und üb einfach viel.
ansonsten hör auf moody und alan. und lies kontaxtexte.
 
Danke Fellaz, hab Bock das anzugehen
Die Frage ist aber...wer ist dieser Kontax wieder?
 
Ja die alten pr zeiten... hollaatubowys

Ich kann die strolche hier auch garnich voneinander unterscheiden..

damals war eh cooler!
 
also f´r gute pointen muss man einfach witzig und unerwartet sein. was mich aber wirklich stoert . ist dass du wohnungen/haeusern pimpslaps verpassen willst weil du nich weisst das es eigentlich crip mit p heisst du wannabe slob. obwohl du schreibst bloodz dann wahrscheinlich mit p am anfang my wigga. peace
 
ja das mit den Highlights is so ne Sache, gibts keine richtige Anleitung für
ich für meinen Teil warte meistens drauf dass mich n Geistesblitz trifft, oder schaue wohin mich so dahingereime hinführt, bzw schreibe ich parallel an gefühlten zwanzig Texten, je nach Stimmung wird sich dem oder dem Text gewidmet, alles was einem einfällt wird geschrieben und dann wird nen Tag später nochmal drüber geschaut, und alles was einem nicht gefällt, wird wieder gestrichen, bis einem der Text stimmig erscheint.
aber dementsprechend hau ich halt nur alle drei Monate nen Text raus
 
aso nix gegen dich waa
aber ich versteh nich wieso ihr den so hyped. "geht drauf bei klick wie n internetlink" ist jetzt für meinen geschmack reeelativ lasch da äusserst trivial. reimtechnisch aber ist das ganze wie gesagt sehr sehr souverän, probz dafür.
will jetzt damit nicht sagen dass es ein schlechter text ist (was es keineswegs ist), aber meines erachtens unverständlich warum so undersexed dauerhaters wie halfbloodprince gerade diesem IRA so am schwanz hängen...
 
Da wird ja nichts gehyped, zumindest nicht von Leuten mit Ahnung. Ich wurd in der vergangenheit zu tode kritisiert, jetzt wird halt die positive Entwicklung angemerkt, mehr aber auch nicht....und stell nicht das Whitie-Fachwissen in Frage, Backpacker sind nix gegen den!
 
Back
Top Bottom