ich liebe die schule

LK wahlen sind hier auch bald. Ich war mir schon ewig sicher, dass ich Mathe und Physik Lk nehme. Mathe mag ich echt gerne und in Physik war ich halt gut und ich habs nicht gehasst. Aber irgendwie werde ich mir da immer unsicherer. Mathe bleibt wohl, auch wenn ich da von eins auf zwei bis drei gerutscht bin, aber Physik?!?!?! keine Ahnung. Erstens geht mir das Momentan voll aufn Sack, zweitens bekomme ich da wahrscheinlich n Lehrer, mit dem ich gar nicht klarkomme (und der mit mir auch nicht), außerdem steh ich auf drei und das schlimmste ist: Ich habe keinen Bock auf diese scheiss Physik-süchtigen schwuchteln. Das sind nur Spackmaten die Physik Lk nehmen. Nur leute, die das Wochenende mit ihren Physik-AG Leuten in der Schule verbringen und auch in ihrer übrigen Freizeit nur Physik und PC kennen. Da hab ich einfach keinen Nerv drauf! Aber sonst habe ich absolut kein Ausweichmöglichkeit? Was empfehlt ihr mir da? Physik belassen oder was? In Deutsch habe ich momentan interesse, weil ich das Gefühl habe, dass mir da was fürs Leben mitgegeben bekomme. Ich stehe da schriftlich 3+. Allerdings erst seit diesem Jahr bzw. seit diesem Lehrer. Vorher stand ich immer zwischen 4 und 5. Außerdem sagt der Lehrer auch, dass das nichts für mich wäre. Oh man, ich hab so kein Plan, was ich als zweites Fach wählen soll....

Peace
 
bei uns is schule so langweilig....dauernt freistunden oder so..hört sich ja geil an aber auf die dauer einfach langweilig.. und dann Spanisch..baaaaa...wie kann man nur so ne sprache sprechen ???? :D die einzigen fächer die ich noch ganz gut kann sind Politik,Englsich und Deutsch...manchmal noch VWL...aber is alles sooo langweilig....warum werden nicht mal meine Interessen gefördert ???? :mad: zum glück wechsel ich die schule...
 
leute seid ihr alle wahnsinnig wie könnt ihr nur mathe als LK machen wollen???
das is die oberste regel die man bein wählen der kurse beachten muss niemals mathe und physik oder nur mathe als lk wählen..............:eek: :eek: :)
 
LKs sind ja noch besser als das neue BaWü-ABI System, im Klassensystem bis zum Abi..
Bis zum Abi im LK Niveau fast alle Fächer, man kann nur noch Neigungsfächer wählen.. oder eine sprache z.b. abwählen..

totaler schwachsinn :mad: :mad:
 
sowas ist absolut und druchdacht und kann nur von leuten stammen die selbst keine ahnung haben wie heut zu tage ein schultag aussieht!
es ist heutzutage nahezu unmöglich auf allen gebieten den unterricht auf einen extrem hohen niveau zu führen, da für so etwas einfach die themen gebiete viel zu umfangreich sind!

wer denkt das man durch solche versuche wieder universal genies wie in längst vergangenen tagen bekommen kann, der irrt.
dies war vielleicht vor 100 jahren der fall aber ist bei dem heutigen wissensstand der menschheit gar nicht mehr möglich!
es kann nur noch kleine gruppen von leuten geben die auf bestimmte dinge spezialisiert sind.


können sich wahrscheinlich alle bei der pisa studie bedanken an denen solche experimente ausprobiert werden, odch wird man so das problem nicht lösen können!
dazu sollte man mal ganz andere aspekte betrachten
 
Original geschrieben von SaNe01
ICH HASSE DIE SCHULE!!!! :mad: ich versteh nich, wie man da jeden tag hingehen kann...

vor allem in der zeit wenn alle klausuren auf einmal kommen (->morgen spanischGK über drei stunden und sporttest), überlege ich jeden morgen nich einfach zu schmeissen...

es gibt tatsächlich menschen die für die schule leben...die holn dann imma die kreide, fragen dämliche fragen wie "dürfen wir auch auf die rückseite schreiben?!", tragen die tasche von dem lieblingslehrer ganze 3 stockwerke hoch, lachen üba die dümmsten witze, backen kekse und kuchen für die schulsprecher und packen sofort alles aus, wenn sie die möglichkeit haben "mein freund und ich...blablabla"...:oops:

und die gehen da jeden tag hin auch wenn sie krankgeschrieben wurden, eine hat sich mal vor ner klausur nach vorne gestellt "also ich habe zur zeit schlimmen husten, bitte haltet euch von mir fern ok?"....OH MEIN GOTT!

achja und mathe als lk *kopfschüttel*

aba spanisch war doch recht nett...so am anfang...:rolleyes:

sane01 ich wünsch dir noch viel glück bei den klausuren!!!
 
Jedesmal wenn ich zur Sparte Rest der Welt geh, blinken mir die Worte: Ich liebe die Schule ins Gesicht -
man, ich werd irre, Ich hasse die Schule (naja, meistens, aber das vergeht schon wieder - aber den Satz ich liebe die Schule halt ich nicht länger aus!)
 
Kann zwar nich sagen, dass ich die Schule liebe aber Schule ist x-fach besser als arbeiten. Hab für ne kurze Zeit gearbeitet und ich sag euch HOOORROR der ganze Tag ist dann im Arsch bist müde und wirst dumm von irgendwelchen Vorgesetzten angepisst, nee nee nee, da gehe ich doch lieber ganz entspannt zur Schule schlaf aus, naja wenn ich lust hab, bin früh zu Hause und verwende nur 3 Std. am sowieso langweiligen Sonntag fürs lernen usw..und der Rest der Zeit gehört mir
 
die die immer erzählen müssen wie toll doch schule war und scheiße arbeiten is sind vielleicht nicht gerade weit gekommen in der schule.......
ich mein wenn ich jeden tag wegen dem scheiß nur 5 h stunden schlaf bekomme und nach 9 stunden immer noch zu hause min 3
h was machen darf, weis ich nicht was daran besser sein soll



so dann ich geh jetzt ne bild interpretation schreiben!!!:(
 
...inner Schule kannste aber zurückpissen, während man im Job eher passiv agiert, wenn's um Stress mit Vorgesetzten geht...
 
weis ja net inw as für ne schule du gesht, aber bei usn is das eher nicht so gut wenn man dem lehrer kontra gibt.
die können dir dann auch mal ganz schnell 0 punkte als mitarbeits note geben wenn du n paar fragen falsch beantwortest, oder sie nehmen dich einfach mal ganz spontan mündlich dran..................
 
Naja, ich find es schon etwas stressiger:rolleyes:
also wärend der Unterrichtszeit.Nachmittags nach den Hausaufgaben ist es schon reiner Urlaub:D :)
Ich denk aber auch dass,wenn man ne Arbeit hat die Spaß macht,dann doch besser ist....eigentlich ist beides ganz okay,schließlich wenn du dann ne Arbeit hast ,hast auch nen Führerschein,Auto,eigene Wohnung und kannst machen was du willst,okay die die schon 18/19 sind und ihr Abi machen können das auch:D
 
Original geschrieben von generation
Naja, ich find es schon etwas stressiger:rolleyes:
also wärend der Unterrichtszeit.Nachmittags nach den Hausaufgaben ist es schon reiner Urlaub:D :)


dann betseht mein urlaub also aus 5-6 stunden schlaf???
:confused: :confused: :confused:
 
Also ich weiss ja net ob du grad im Abistress bist, aber im Gegensatz zur Arbeit ist Schule echt nix. Und wenn du in der Ausbildung scheiss Vorgesetzte hast dann kannst du da nich zu oft das Maul aufreissen so war es bei mir zumindest die drohen dir dann gleich mit Rausschmiss und so.
 
Schule bedeutet aber auch mehr Abhängigkeit. Klar man kann Nebenjöb machen, aber das brigt ja auch nicht die Millionen ein. Also muss man sich bei mummy und daddy Geld leihen oder durch Hausarbeiten verdienen, was weiß ich. Jedenfalls wenn du arbeiten gehst, da fängt in meinen Augen das richtige Leben an, dann wenn du verstehst, dass Resultate erst kommen, wenn du was vollbracht hast.
 
so, ich genieße jetzt gerade meine letzten Minuten Osterferien...
..., denn morgen mss ich leider wieder in die Schule :(

und dann auch noch gleich 7 Stunden. grr
 
Zurück
Oben Unten