ich liebe die schule

ich liebe die schule weil ich dank ihr am monatg ne woche nach berlin geh und danach erstmal 2 wochen osterferien hab....:D

´leider kommts danach hart auf hart--->prüfungsstreß....:(
aber dann hab ichs geschafft*juhu* und muss ein jahr GAR NIX lernen
 
der größte fehler der lehrer is das jeder denkt sein fach sei das wichtigste und auch das einzigste!!
mit dieser eintsellung kommt dann immer die totale überforderung des schülers ( in diesem fall ich) zustanden, denn man mus zu hasue soviel machen ,das es einfach unmöglich ist alles an einem tag zu schaffen der nur 24 stunden hat!
 
Original geschrieben von Wertone
der größte fehler der lehrer is das jeder denkt sein fach sei das wichtigste und auch das einzigste!!
mit dieser eintsellung kommt dann immer die totale überforderung des schülers ( in diesem fall ich) zustanden, denn man mus zu hasue soviel machen ,das es einfach unmöglich ist alles an einem tag zu schaffen der nur 24 stunden hat!


da hast du recht! die drücken einem oft aufgaben aufs auge die sooovoel sind das es UNMÖGLICH ist das an einem tag zu machen, denn ich würde das konzentrationsmässig gar net schaffen ein paar std da dran zu bleiben.....
deshalb! hasuaufgaben einfach gar nicht machen, ausser wenn se benotet werden....
also so mach ich das...kommt zwra nicht so jut in der mitarbeit aber wenn schriftlich ok ist dann reicht das....
 
naja nur is eben immer das dumme das die dann meistens den unterricht darauf aufbauen wollen und wenn du die hausaufgaben nicht gemacht hast un dann n paar mal nichts zu dem thema sagen kannst, dann kanns schon auch sein das du mal nur 1 punkt oder gar null bekommst!!

naja mir zwar noch nie passiert, aber ich glaub wenn das bei mir so weiter geht die letzten 2 wochen, dann ende ich als psychisches frack.naja gott sei dank hab ichs ja dann aber auch nächstes jahr geschafft!
 
Original geschrieben von Wertone
naja nur is eben immer das dumme das die dann meistens den unterricht darauf aufbauen wollen und wenn du die hausaufgaben nicht gemacht hast un dann n paar mal nichts zu dem thema sagen kannst, dann kanns schon auch sein das du mal nur 1 punkt oder gar null bekommst!!

naja mir zwar noch nie passiert, aber ich glaub wenn das bei mir so weiter geht die letzten 2 wochen, dann ende ich als psychisches frack.naja gott sei dank hab ichs ja dann aber auch nächstes jahr geschafft!

wrack bitte auch mit w schreiben. wenn du ein psychischer frack bist, hängst du mit deinen problemen nur dumm annem pianisten rum.
 
*g* die liebe rechtschreibung........

nen ich schaff das schon alles!! habe gerade noch mal ca.80 seiten faust 2 gelesen aber irgendwie steig ich hinter mache dinger immer noch nicht richtig!!
 
...weil ich da jetzt wieder hin muss...Mathe u. Physik...Arghhhhhhh
 
naja hab noch 3 tage schule bis zu den ferien!! sind bei uns erst ab donnerstag nächste woche , aber trotzdem kann ich heute auch mal sagen ich mag die schule!!!


in geschichte grundkurs und bio leistungskurs jeweils die beste klausur aus dem kurs geschrieben mit 13 punkten!!:cool: :cool: :cool:
 
Bio Leistungskurs is was für Looser :p

In 5 Wochen is Abitur... und ich haenge hier im MZEE.com Forum rum...... was soll nur aus mir werden?

greetz iguana
 
bio leistungs kurs ebnet aber den weg für meine spätere kariere also molikular biologe!! du wirst schon sehn wenn ich die wlet mit meinen künstlich geschaffenen killer pflanzen beherrsche!! :D

ne is aber ziemlich interessant und macht spaß!!
 
Hmm, ich hatte 2 Halbajhre Bio Grundkurs, was wir da gemacht haben fand ich sehr öde.... außerdem ist in Biologie alles nur stures Reproduzieren von auswendig gelerntem Unterrichtsstoff.

greetz iguana
 
ne da täuscht du dich!! das is keines wegs stures auswendig gelerne!! beim besten willen nicht!! wer isch auf das lernen verlässt der is verlassen!!
du musst in klausuren zwar schon alles vom gurnd prinzip wissen wie es funzt, aber da kommen keine fragen dran wie zeichnen sie diesen oder jenen zyklus, man muss das alles was man an wissen hat auf praktische peispiele anwenden können und auch mit sachverhalten klar kommen die man so zuvor noch nicht kannt!.......................naja aber is eben ansichts sache für welches fach man sich interessiert.


aber BIO und DEUTSCH rules!!:D :D :D (meine beiden leistungs kurse)
 
hey, is hier eigentlich keiner im forum, der kein abi macht ???
naja, jedenfalls frag ich mich, ob einer von euch weiß wie das mit den studienplätzen is, also in wie weit es von der abi-note abhängt dass man einen bekommt ??? bei mir ist das nämlich so, dass ich ziemlich genau weiß was ich will, und was ich kann, aber ich hab halt kein bock mehr auf schule, weil das meiste mich nich interessiert und ich das gefühl da eh nichts mehr zu lernen, demzufolge wird mein abi auch scheiße (verdammt, füher hat ich immer nur einser)....
wäre dankbar für ne antwort....
 
Du kannst dich doch an vielen Uni's informieren von wegen NC oder beschränkte Studienplätze...
 
Schule ist schön. Das ist schön und gut...

Nur welche LK's soll ich verdammt nochmal wählen?

Ich hatte mich ja eigentlich für Deutsch (aktueller Stand: 2) und Mathe (2-) entschieden.
Nur schreibe ich in Erdkunde dauernd sehr gute Klausuren, wie auch in Englisch, obwohl's irgendwie keinen Bock macht...

Problem: LK-Wahlen eher nach Noten oder nach Spaßfaktor?

...ich hab' echt kein Plan...und Montag muss ich wählen... :confused: :(

Naja, wäre nett, wenn hier mal ein paar gestandene Abiturienten ihren Senf dazu geben würden...
 
ich kann dir dazu nur sagen: wähle es dannach für was du dich interessierst, denn es is ,bei uns zumindest so, das man sich wirklich mit dem zeug in den lk s auch so mal befassen sollte. und wenn du dann n fach nimmst was du so net abkannst, dann machst das bestimmt net
 
ja und deswegen habe ich heute meine 1 punkt klausur in geschi zurück bekommen....eine woche vorm abi...yippie...ich gib mir n kopfschuss


peace
 
wählt auf jeden fall nich die lk`s nach besseren noten oder den lehrern, das is der falsche weg! wie wertone schon sagte: wählt das, was euch am meisten spass macht. denn ihr werdet sehen, wie die noten in den lk`s ins bodenlose fallen, weil das niveau einfach mal heftig angezogen wird. und da muss man sich mit viel mühe auf seinem alten standard halten und das klappt nich, wenn einem das fach keinen spass macht.

ich bin auch froh, wenn ich in meinem englischLK ma über 10 punkte komme (leider nur noch in mündlich der fall :()...

aber ich geb dir n tip. geh ma zu eurerm PäKo und lass dich umfassend beraten. auch was die grundkurswahl anbetrifft. da gibts ne menge tricks, wie du später ne menge punkte fürs abi rausholen kannst.

ach und:

ICH HASSE DIE SCHULE!!!! :mad: ich versteh nich, wie man da jeden tag hingehen kann...

vor allem in der zeit wenn alle klausuren auf einmal kommen (->morgen spanischGK über drei stunden und sporttest), überlege ich jeden morgen nich einfach zu schmeissen...
 
Back
Top Bottom