Ich hab keinen Sound.

Arv1n

Altgedient
Joined
Apr 15, 2007
Messages
5,047
Ich bin ein - mehr oder minder - glücklicher Besitzer einer wunderschönen Emu0404 (http://www.thomann.de/de/emu_0404_di...dio_system.htm) und hab mir dann, damit ich auch auf beiden Ohren Sound habe, noch ein mindestens genau so schönes Adapterkabel gekauft.

Soweit so gut. Ging auch ne Zeitlang alles wunderbar. Auf einmal hatte ich dann keinen Sound. Als ich die Treiber der Soundkarte neuinstalierte gings wieder. Vor ein paar Tagen war der Sound dann wieder weg. Wieder instalierte ich die Treiber neu, aber diesmal wollte es nicht so wie ich.

Ohne Sound recorden ist doof. Hat einer von euch ne Ahnung, wie ich das Problem beheben könnte?
 
komisch
hast du nur keinen sound wenn du den asio-treiber benutzt oder generell (also bei winamp etc) keinen sound?
 
Generell. Bei Spielen, winamp usw. Das kam übrigens nebenbei erwähnt - wie vorher auch - von Heute auf Morgen. Ohne weiteres. Habe nichts neuinstaliert oderso.
 
Ich gehe mal davon aus dass du den neussten Treiber installiert hast ja???

Hast du eventuell in der Zwischenzeit andere USB Sachen an deinem Rechner gehabt oder das Interface an einen anderen USB Port gesteckt?

Ich würde den Treiber nochmal neu installieren. Allerdings vorher den alten komplett runterhauen (alles deinstallieren/löschen was mit dem Interface zu tun hat und auch die Registry nach Leichen des interface durchsuchen).

peace
 
Ich gehe mal davon aus dass du den neussten Treiber installiert hast ja???

Hast du eventuell in der Zwischenzeit andere USB Sachen an deinem Rechner gehabt oder das Interface an einen anderen USB Port gesteckt?

Ich würde den Treiber nochmal neu installieren. Allerdings vorher den alten komplett runterhauen (alles deinstallieren/löschen was mit dem Interface zu tun hat und auch die Registry nach Leichen des interface durchsuchen).

peace

Ab und an hab ich mein Handy angeschlossen, aber ansonsten nichts. Ich werde das mit dem komplett runterhauen morgen mal versuchen. Danke.
 
Also dieses "mal gehts, mal gehts nicht"-Prinzip ist mir durchaus unter Vista 64 bekannt -was hast du für ein Betriebssystem? (evt. liegt der Hund ja da begraben)
 
ladirnaltentreiberrunter,manschmafunznneuetreibernischsowiesiesolln
 
Also dieses "mal gehts, mal gehts nicht"-Prinzip ist mir durchaus unter Vista 64 bekannt -was hast du für ein Betriebssystem? (evt. liegt der Hund ja da begraben)

Windows XP.

Kasache, die aktuellen Treiber habe ich bereits. Trotzdem danke.
 
Genau das wollte ich bewirken.

Naja, Problem gelöst. Nach wiederholten de- und instalieren ging es wieder.
 
Back
Top Bottom