!!!Ich brauche Tipps für Live-Auftritte!!!

Status
Not open for further replies.

Discotierer

am Start
Joined
Sep 4, 2003
Messages
2
Moin!!!

Ich hab ein Problem, ich hab letztens mit meiner Gruppe n bisschen geprobt weil wir bald n Auftritt haben. Ne halbe Stunde. Ich bin halt voll abgegangen und hab halt nich geschrien wie man es von Slipknot und so kennt aber schon laut. Nach ner viertelstunde konnte ich dann nicht mehr. Hab Husten müssen und wenn ich wieder laut wurde hats im Rachen voll zum kratzen angefangen und so. Luft hab ich genug gekriegt und so aber der Rachen war halt total gereizt.

Kennt ihr da irgendwelche Tipps oder so?

Hab schon so was wie Tee trinken gehört aber sonst nichts. Wie gehts euch da? Nehmt ihr Tabletten oder so?
 
weiß net ob das ein guter tipp is aber dazwischen durch ein zwei schlücke trinken dann wenn der andere rappt
weiß ja net wie ihr es macht die aufteilung und so
 
am allersinnvollsten ist es, wenn du dir ein paar grundlagen über die richtige atemtechnik beibringst, dann musst du dich erst gar nicht so anstrengen, dass du deinen hals überstrapazierst. ansonsten: klimatisierte räume vor der show meiden und tatsächlich tee trinken....
 
laufen, kondition holen, nicht rauchen auf der bühne, immer wasser dabei haben und alles wird jut!
 
Liegt nicht an der Kondition

Es liegt ja nicht an der Kondition, ich trainiere ja schon im Fitness Studio und beim rappen is die Kondition auch gut. Ich bräuchte meinen Co Rapper eigentlich auch nicht. Es kommt ja davon dass ich so laut bin wisst ihr? Mein "Partner" pusht mich immer dass ich voll abgeh und wir wollen uns dann immer toppen. Da schreien wir die Texte halt auch. Natürlich in Maßen. Gerade richtig, zumindest fürs Publikum, hab gehört da gibts Tabletten die die Stimmbänder schonen oder so.

Also nochmal, es liegt nicht an der Kondition.

Und einfach nicht so schreien geht nicht. Wir haben schon 2 Auftritte gehabt und die Leute haben positiv reagiert.
 
Die richtige Atemtechnik ist wichtig... ohne die ist die Stimme schnell am Arsch! Und etwas trinken ist auch immer gut!
 
Also Wasser trinken! Sowas wie du es beschreibst kommt aber normal auch durch's schreien so! trink n schluck und dann geht's wieder!

--twoeleven--
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom