Ice Cube - Laugh Now, Cry Later

Hab das Album seit Dienstag und deswegen auch schon einige Male durchgehört. Eins vorneweg: Wäre dieses nicht ein Ice Cube-Album, wäre es ein weiteres beliebiges New-Jack-Rap-Album mit den üblichen Beats und Features.
Ein bisschen G-Unit hier, etwas Lil' Jon da, der obligatorische Snoop Dogg (der in den letzten 10 Jahren irgendwann mal das Rappen verlernt haben muss), dann holla't man seinen "Boy", säuselt ein bisschen wie 50 Cent und beklagt sich auf "Child Support" das man von allen gebitet wird. Verkehrte Welt.

Weiterhin krankt das Album daran, dass es keine richtigen Banger wie "Wicked", "When will they shoot?", "Ghetto Bird" oder "You can't fade me" auffährt. Alles versinkt in einer mittelmäßigen Sauce.

Ab und zu blitzt die alte Schärfe von Cube auf und es sind auch ein paar sehr koole Lines drin. Nur reicht das leider nicht. Wenn mit Lil Jon gerade mal etwas Aggressivität aufkommt, schlendert auch direkt Snoop um die Ecke, um alles wieder weichzuspülen.

Sicherlich ist "Laugh now, Cry Later" um Welten besser als der Totalausfall "War & Peace Vol.2: Peace Disc". Es kommt aber weder an irgendetwas vor "Bow Down" ran (nichtmal entfernt) und kann gerade so mit "Terrorists Threats" mithalten.

Anspieltipps: Why we thugs, Doin' what it pose 2 do, Go to church, The toller Typ trapp (Bester Song des Albums), Click clack - get back, Chrome & Paint

Achja...das Coverinlay ist ja mal absolut peinliches Posing á la 50 Cent...und Swizz Beats konnte noch nie produzieren.

Weils Cube ist: 5 von 10 Punkten
 
langweilige lyrics + lanweilige beats...
bis auf 3-4 tracks gefällt mir so gut wie nichts...
 
hab das jetzt auch länger, hat mir anfangs recht gut gefallen, aber nach ner zeit gehen ne menge songs nicht mehr ab, und man hat das gefühl dass oft die beats zu ähnlich sind. aber hat auch sehr gute lieder.
 
sehr dopes album muss ich sagen habs erst einmal durchgehört aber ich denke mal das ding geht klar in ordnung würd ich sagen

hätt ich cube nicht mehr zugetraut und weitaus schlimmeres erwartet
 
also allein die ersten beiden beats haben mich umgehaun.
why we thugs klingt wunderbar nach gutem alten 90er gRap. wunderbar.
"...ev'ry hood's the same, ev'ry hoods the same"!

sehr geil das teil!

..wobei man ihm nach den friday un barber shop filmen die gangsta rolle nich mehr wirklich abnehmen kann...aber er kann imme noch so gucken :)!
 
Ice Cube ist bestimmt mehr Gangsta als 50 Cent und der rest
 
Zurück
Oben Unten