Ice Bucket Challenge

Richtig geil. 94 Million $ für eine Krankheit die 0,00004% der Weltbevölkerung betreffen :cool:
Klingt doof, aber andere Krankheiten benötigen das Geld mehr.
Am meisten muss ich über solche Leute lachen die das Thema dann immer für ganz wichtig erachten, obwohl sie einmal im Jahr durch solche Challenges zur ersten Mal von den Krankheiten hören.

Nen ersten Toten gab es auch mal wieder und natürlich war es mal wieder einer von der Insel der es übertreiben musste.
http://www.bild.de/news/ausland/ice...rliche-ice-water-challenge-37402688.bild.html

langsam läuft bei dieser ice bucket challenge alles aus dem ruder :(
 
na ja, ob der dude wirklich wegen dem quatsch gestorben ist? ist ja nciht so, dass ein sprung aus 25 metern nicht auch so schon gefährlich genug ist.
 
da kommen irgendwelche dudes alter springen von ner klippe alter einer hat davor bei na ice bucket challenge mitgemacht alter dann kommt die bild und will hier zusammenhänge knüpfen und ehrlich jetz alter das hat meiner meinung nach mit der ice bucket challenge nichts zu tun alter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man diese unwitzige savas-imitation nicht sein lassen? das kann doch unmöglich euer ernst sein...
 
Die ALS Association, an die die Spenden aus der Ice Bucket Challenge fließen, gab im letzten Jahr mehr als die Hälfte der eingenommenen Gelder für ihre Mitarbeiter aus

http://www.heise.de/tp/artikel/42/42643/1.html

:thumbsup::O

Hm, und jetzt? Man spendet für die Forschung, um zu forschen braucht man qualifizierte Mitarbeiter die angemessen und branchenüblich bezahlt werden wollen. U.a. genau dafür werden die Spenden ja benötigt.
 
allein wenn ich sehen was für leute z.b. bill gates diese aktion pushen reicht es mir ! wenn ich eine aktion starten würde was ich bald tun werde (bin gerade dabei mich darüber zu infomieren )würde es keiner von diesen bonzen unterstützten weil ich die Probleme radikal an gehen werde und nicht nur symtome bekämpfe (es gibt schon lange und viele Spendenaktion die doch nie was gebracht haben ich werde versuchen ein verein zu gründen und darüber spenden zu sammeln die jede form des lebens zu gute kommt mein ziel ist es ein Modell zu schaffen die fast jede art der Bewirtschaftung im Einklang bringt ohne dünger und Chemie auf dem gelände dieses Modell wird auch ein kinderGARTEN und eine schule stehen die den kindern und jugendlichen auf dass wirkliche leben vorbereitet ganz im Gegenteil der heutigen schulen und kindergärten dass ist mein Lebensziel aber klar ich bin ja nur ein verrückter spinner ja stimmt aber einer der versucht fäden anzulegen um ein netz zu spannen damit jeder es gemüdlich hat und keiner hungern muss
 
Hm, und jetzt? Man spendet für die Forschung, um zu forschen braucht man qualifizierte Mitarbeiter die angemessen und branchenüblich bezahlt werden wollen. U.a. genau dafür werden die Spenden ja benötigt.


Faktastisch @faktastisch · 3 Std.
Ein Großteil der "ALS" Spendengelder wurde für die Gehälter der Chefs ausgegeben. Nur 28% werden für Forschungszwecke genutzt.

air-drumming.gif
 
allein wenn ich sehen was für leute z.b. bill gates diese aktion pushen reicht es mir ! wenn ich eine aktion starten würde was ich bald tun werde (bin gerade dabei mich darüber zu infomieren )würde es keiner von diesen bonzen unterstützten weil ich die Probleme radikal an gehen werde und nicht nur symtome bekämpfe (es gibt schon lange und viele Spendenaktion die doch nie was gebracht haben ich werde versuchen ein verein zu gründen und darüber spenden zu sammeln die jede form des lebens zu gute kommt mein ziel ist es ein Modell zu schaffen die fast jede art der Bewirtschaftung im Einklang bringt ohne dünger und Chemie auf dem gelände dieses Modell wird auch ein kinderGARTEN und eine schule stehen die den kindern und jugendlichen auf dass wirkliche leben vorbereitet ganz im Gegenteil der heutigen schulen und kindergärten dass ist mein Lebensziel aber klar ich bin ja nur ein verrückter spinner ja stimmt aber einer der versucht fäden anzulegen um ein netz zu spannen damit jeder es gemüdlich hat und keiner hungern muss

Zeilenlänge ist ok, die Rhymes könnten bisschen mehr punchen my man.

Gebe mal ne 3+.
 
Faktastisch @faktastisch · 3 Std.
Ein Großteil der "ALS" Spendengelder wurde für die Gehälter der Chefs ausgegeben. Nur 28% werden für Forschungszwecke genutzt.

Achso, @faktastisch sagt das, damit wäre dann alles belegt? ;)

Mag ja sein, dass da tatsächlich zuviel an unnötige Gehälter fließt, bisher habe ich da halt nur noch keine brauchbaren Zahlen zu gesehen. Was ich bisher gesehen habe sind die Standardvorwürfe, mit denen jede Spendenorganisation mal zu kämpfen hat, wenn sie grad an der Reihe ist. Viele Leute erwarten scheinbar, dass die Menschen die bei Spendenorganisationen arbeiten, das für einen Hungerlohn machen. Tun sie aber nicht, wieso sollten sie auch? Es gibt keinen Grund wieso die weniger verdienen sollten als sie es in gleicher Position an anderer Stelle würden. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung wie es da bei ALSA genau aussieht, was ich bisher in den Medien an Zahlen mitgekriegt habe lässt für mich da aber noch keine negativen Schlüsse zu.
 
Zurück
Oben Unten