I wish I was there...

Welcher Kontinent reizt euch am meisten?

  • Europa

    Stimmen: 11 15,7%
  • Nordamerika

    Stimmen: 13 18,6%
  • Südamerika

    Stimmen: 8 11,4%
  • Afrika

    Stimmen: 3 4,3%
  • Asien

    Stimmen: 13 18,6%
  • Australien/Ozeanien

    Stimmen: 17 24,3%
  • Ewiges Ice...

    Stimmen: 5 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    70

MettSkillz#3

Altgedient
Registriert
29. November 2005
Beiträge
2.153
Der Fernweh-Thread!

Wo wollt ihr gerne hin?
Welches Land reizt euch?
An welchen exotischen Orten wart ihr schon?
Könnt ihr euch vorstellen wo anders zu leben?

Schießt mal los...

Und bitte macht keinen Aufzählungsthread draus, sondern schreibt ein bisschen was dazu!
 
Original geschrieben von MettSkillz#3
Also ich war ja im Sommer 5 Wochen auf Bali und kurz in Hong Kong...und will da auf jeden Fall nochmal hin!
Also Städtemäßig ist HongKong auf jeden Fall das faszinierenste was ich jemals gesehen habe...

Würde gerne mal für einen längeren Zeitraum Asien bereisen, wobei mich da weniger die muslimischen Länder interessieren abgesehen von Indonesien! Gerade SüdOstAsien finde ich superspannend...interessante Landschaft, tolles Essen, tolle Leute...

Original geschrieben von MettSkillz#3
Also Landschafts-mäßig fände ich Nordamerika auch interessant...aber irgendwie nicht so spannend wie Asien, weil die amerikanische Kultur doch der unseren sehr ähnlich ist!
 
Also ich wurde in Zentralasien geboren (Kasachstan, anner chinesischen Grenze) und würde da einfach gerne wiedermal hin. Am liebsten mit meinen Eltern.

In der Ukraine isses überfresh, wie ich finde. Da gibt's echt so derbst geile Wälder. Das glaubt man nicht...
 
Original geschrieben von LanZe
Ich bin kein Reisetyp und will eigentlich nur zu Hause chillen.

Aber auf New York MUSS ich irgendwann mal. Diese Stadt fasziniert mich einfach, ich muss mir die mal anschauen.
 
Original geschrieben von andah

In der Ukraine isses überfresh, wie ich finde. Da gibt's echt so derbst geile Wälder. Das glaubt man nicht...

ich war im letzten sommer in russland.. ukraine (krim) war geplant, hat dann aber nicht geklappt.. ich will sicher irgendwann noch dorthin, ganze schwarzmeerregion reizt mich.. istanbul müsste auch drinliegen..

generell erlebe ich auf reisen gern etwas geschichte und kultur.. natur ist auch gut, aber dann aktiv.. solange man jung ist, kann man was erleben.. irgendwo am strand abhängen kann ich dann immer noch.. europa bietet sich da natürlich an..
 
Ist denn schon irgendwer wirklich rumgereist!? Also jetzt nicht 'n Hotelgebucht und hin sondern einfach in ein Land geflogen und dann auf eigene Faust losgezogen?
 
@ Mett:

Der Unterschied zwischen den asiatischen und den amerik. Metropolen ist, dass in den asiatischen (ich kann nur von Hong Kong sprechen) Großstädten alles mehr Schein als Sein ist.Man sieht diese Skyline, denkt sich, boah wie geil...wie modern doch hier alles ist, aber wenn man hinter die Fassade blickt dann wird einem doch bewusst, dass vor allem die hygienischen Zustände doch sehr an ein 3. Welt-Land erinnern.Wenn man durch die kleineren Gassen schlendert und von dem Elend, was dort vorherrscht mitbekommt, dann wir einem bewusst, dass die ach so schöne Fassade doch nicht über die eigentlich Armut hinwegtäuscht.Jetzt mal unabhängig davon, dass China wirtschaftl. im Kommen ist usw. ...
 
Original geschrieben von MettSkillz#3
Ist denn schon irgendwer wirklich rumgereist!? Also jetzt nicht 'n Hotelgebucht und hin sondern einfach in ein Land geflogen und dann auf eigene Faust losgezogen?

noch nicht, aber ich plane es. habe während meines lateinamerikaaufenthalts einige kennengelernt, die einfach nur gereist sind. sich von momenten haben treiben lassen. das waren die interessantesten menschen, die ich seit langem getroffen habe.
ich find nichts schöner als regelmäßig von denen mails mit fotos aus der ferne zu bekommen.
seitdem spare ich auch, soweit ich kann für ne auszeit nachm grundstudium.
 
Original geschrieben von Tsuhelta
@ Mett:

Der Unterschied zwischen den asiatischen und den amerik. Metropolen ist, dass in den asiatischen (ich kann nur von Hong Kong sprechen) Großstädten alles mehr Schein als Sein ist.Man sieht diese Skyline, denkt sich, boah wie geil...wie modern doch hier alles ist, aber wenn man hinter die Fassade blickt dann wird einem doch bewusst, dass vor allem die hygienischen Zustände doch sehr an ein 3. Welt-Land erinnern.

Also die großen Wolkenkratzer in HongKong sind doch alle genauso modern wie die in NY oder so...natürlich gibt es in HongKong, ziemlich krasse Unterschiede...aber die hast du in New York auch (Manhattan <-> Bronx)...

In HongKong hast du die modernen, verschwenderischen, westlichen Elemente die du auch in amerikanischen Großstädten findest verbunden mit diesem typischen asiatischen Flair. Den Großmärkten und so...
Und deshalb reizt mich eine Stadt wie HongKong tausendmal mehr als NewYork...
 
Original geschrieben von MettSkillz#3
Ist denn schon irgendwer wirklich rumgereist!? Also jetzt nicht 'n Hotelgebucht und hin sondern einfach in ein Land geflogen und dann auf eigene Faust losgezogen?

ein bisschen planung kann nie schaden.. :) .. aber ich war in den letzten jahren öfters mal mit einem dieser zugtickets in europa unterwegs (interrail, scanrail, euro domino).. es gab jeweils ein paar fixe ziele und dann halt vor ort schauen, was es noch zu sehen/erleben gibt..

problem ist natürlich die zeit.. mehr als vier wochen ferien kann ich nicht nehmen.. arbeit ist schliesslich auch noch.. bin mir sowieso nicht ganz klar, ob ich länger als einen monat unterwegs sein möchte..
 
Original geschrieben von beetown


ein bisschen planung kann nie schaden.. :)

Was meinst du mit Planung? Also in unserem Bali-Urlaub im Sommer war auch nichts geplant. Wir hatten lediglich für die ersten paar Tage ein kleines Losmen (?) gebucht in dem wir gewohnt haben. Danach sind wir rumgereist wie es uns gepasst hat...und da waren wir mit meinem kleinen Bruder unterwegs, d.h. wir waren recht gebunden! Aber von meinem Cousin, der gerade in Thailand ist bekomme ich das so mit, das die echt machen was die wollen und dann halt spontan entscheiden obs nochmal für 'ne Woche nach Burma geht oder was auch immer...und so ungefähr stelle ich mir das auch vor!
 
Original geschrieben von SaNe01


noch nicht, aber ich plane es. habe während meines lateinamerikaaufenthalts einige kennengelernt, die einfach nur gereist sind. sich von momenten haben treiben lassen. das waren die interessantesten menschen, die ich seit langem getroffen habe.
ich find nichts schöner als regelmäßig von denen mails mit fotos aus der ferne zu bekommen.
seitdem spare ich auch, soweit ich kann für ne auszeit nachm grundstudium.

ein kollege ist gerade für ein halbes jahr in südamerika (argentinien, bolivien) und schickt regelmässig berichte und fotos.. aber was ist eigentlich der reiz mit gleichgesinnten jugendlichen aus den staaten, neuseeland, israel oder europa irgendwo eine weinkellertour in argentinien zu machen?.. ausser dem wein natürlich.. ;)
 
Original geschrieben von MettSkillz#3


Was meinst du mit Planung?

naja, wie gesagt.. ich will halt irgendwas sehen, was mich interessiert.. also würd ich mir z.b. ein buch über bali greifen und dann sagen.. das will ich sehen, dort will ich hin.. dann vielleicht einen rudimentären zeitplan machen, wann man wo und wie hinkommt..
 
ich war letztes jahr auf sri lanka und anschließend für eine woche auf den malediven....sri lanka war überhaupt nicht mein fall hatte aber mehrere gründe...

malediven sind einfach ein traum. es ist sehr teuer doch ich kann versichern dass es sich lohnt. diese jahr gehts dann im mail nach israel zu family und dann hoffentlich im juni/juli auf die bahamas.
 
Russland!!!!!!!!!!


Mein absolutes Traumland.Ich würde so gerne mal nach Russland.

Was reizt mich????

Die Wetterbedingungen(steh nicht so auf die Hitze)

Die etwas ärmeren Verhältnisse,die aber trotzdem nicht schlecht sind

Die Sprache

Und meiner Meinung nach,die schönsten Frauen der Welt
 
Original geschrieben von Wezid
Russland!!!!!!!!!!


Mein absolutes Traumland.Ich würde so gerne mal nach Russland.

Was reizt mich????

Die Wetterbedingungen(steh nicht so auf die Hitze)

Die etwas ärmeren Verhältnisse,die aber trotzdem nicht schlecht sind

Die Sprache

Und meiner Meinung nach,die schönsten Frauen der Welt
Ich kann dich ja mal in ne Disco bei uns mitnehmen:D
 
New York oder Neuseeland... in den städtischen Jungel oder irgendwo in' Urwald
es iss bestimmt faszinierend in so ner riesigen Stadt zu leben, die Menschen, die Gebäude, alles mögliche. Was da so rumläuft allein:D :D
 
Original geschrieben von Dirk Diggler
schweden. das land der träume. wenn sich in meinem derzeitigen leben nichts ändern wird, bzw. eine person mich nicht dran hindert, gehts ab august los, ohne rückflugticket.

Jo, Schweden ist echt geil.
Die Leute machen alle so nen ausgeglichenen Eindruck, für Kinder gibt's da alles und das auch noch ohne zusätzliche Kosten (z.B. Reitstunden for free).Es ist alles so friedlich dort.Außerdem kommt mMn die beste House Mucke derzeit aus Schweden!Die Swedish House Mafia sind > alles andere :D :cool: !
Das nur mal so am Rande.
 
Zurück
Oben Unten