I need drums!

Weed Junkie

gehört zum Inventar
Joined
Apr 8, 2003
Messages
1,068
Ja also da ich qualitativ geile Drumms suche und keinen Bock mer hab ständig wegen geilen Drumms in der Weltgeschichte rumzureisen, dachte ich mir ich kauf mir einfach dieses Teil!

http://www.bosscorp.co.jp/products/en/DR-880/index.html

Also ich mache meine Beats mit ner MPC2500 aber da ich keinen Bock mer hab ständig drumms zu diggen sondern mein Schwergewicht lieber auf den Rest des Beats legen möchte, denke ich mir wäre das Teil ne gute Variante um Qualitativ geile drums für nen guten Preis zu bekommen.

Nun ist meine Frage hält das Teil was es verspricht?

Also ich hab bis jetzt nur gutes von BOSS gehört, von daher.

Bin gespannt auf euer Feedback.

Peace ya the Junk
 
hm ich weiss ja nicht ob du damit zufrieden sein wirst. ich denk dass da einige brauchbare dabei sein werden. aber alle bestimmt nicht.

warum holste dir nicht einfach für en paar mäuse en paar drum samples cds. hab mir auch mal eine geholt. benutz sie ser oft und hatte glaub grad mal 15€ gekostet für was weiss ich glaub 800 drums oder so.
 
hm ich weiss ja nicht ob du damit zufrieden sein wirst. ich denk dass da einige brauchbare dabei sein werden. aber alle bestimmt nicht.

warum holste dir nicht einfach für en paar mäuse en paar drum samples cds. hab mir auch mal eine geholt. benutz sie ser oft und hatte glaub grad mal 15€ gekostet für was weiss ich glaub 800 drums oder so.

Wo kaufen?

THX schon mal im Voraus
 
wie schon gesagt.... kauf dir doch einfach sample-cds oder lad dir welche im internet.

kannst ja auch extrem viel am klang verändern, mit gescheiden effekten.

PeacE
 
Yob hab schon extrem viele Sachen in Netz gefunden aber nie in der Qualli die ich wollte, klar hats auf hundert drumsamples mal ein paar gescheite dabei, aber für die Tracks die ich bis jetzt gemacht habe verwendete ich fast nur die Drums vom Kumpel seinem Yamah Keyboard die sind von der Quali her einfach einiges besser als den Sheiz denn man ihm Netzt bekommt.

Aber eben es sollte doch auch gescheite CD's geben weil nur Daten runterladen und vielleicht noch dafür zu bezahlen zu müsssen das geb ich mir echt nicht.

Aber danke für die Inputs
 
Wenn duernsthaft Drums suchst, kannste das Ding gleich knicken. Da kommen Bassdrums raus, da haben meine Hihats mehr Bass!

Du brauchst gute Samples! Schau mal auf www.bestservice.de

ich habe die reals Mega Dance Drums, sind jetzt auch nicht sooo fett müssen sie auch nicht sein. Es gibt Tricks, wie Sinus unterpacken, Bass sidechainen, automationen, usw...Kein Produzent von releasden Tracks hat das Sample so gelassen wie er es auf der CD vorfand. Wär mir was ganz neues, meistens sind da mehrere Samples gelayert! Und damit bist du mit einem Sampler und ner CD besser als mit so nem Dingens von Boss! Wär´s jetzt ne TR808/909 gewesen hätt ich was anderes gesagt

EDIT: Wenn du aber dennoch unbedingt eine Drummachine willst, google mal nach D16. Die Jungs aus Polen haben die alten Roländer 808/909/303 realistischer als alles andere nachgebaut. Nur für den preis würd ich mich liber mit Samples eindecken.

UND Finger weg von 10.- Ebay Schnäppchen, wenn du Glück hast steht noch Lifetech auf der CD ;)
 
Ja also mal das mit dem Layern mach ich, Effekte hau ich manchmal auch noch drauf, manchmal recorde ich die Drumm auch, verändere Sie aufem PC und hau sie dann wieder aufen MPC. Alles schön und gut aber wie man sich vorstellen kann geht das auch so seine Zeit. Ich dachte mir halt ich könnte mir irgenwas erschwingliches leisten mit dem ich sozusagen selbst ,hauptsächlich Kicks, herstellen könnte!

Peace ya teh Junk
 
Ich kann auch nur sagen kauf dir lieber nen paar gute sample cd's/dvd's
bei bestservice dort gibt es auch hochwertige sachen bevor du dir das ding von BOSS kaufst und wenn du eh schon ne MPC benutzt hast du eigentlich schon alles was du brauchst ist meine meinung
im endeffekt <= :D musste eh selber wissen was du machst
da jeder eine andere meinung hat

Greetz D-Vally

www.myspace.com/dvally
www.soundclick.com/dvally
 
Immer muss es der schnelle Weg sein was? Warum wollen so viele Leute Beats hören ohne Zeit und Arbeit reinzustecken? Und warum hören diese Leute nicht einfach Radio oder ziehen sich die 10000 Freebeats ausm Netz. Musik machen (und dazu zähl ich Beats bauen auch ;)) ist doch wohl ein kreativer, spassmachender Prozess.

hier noch etwas das dich event. weiterbringen könnte.

http://www.plugins-audio.com/component/option,com_remository/Itemid,27/func,fileinfo/id,47/
Peace
 
Immer muss es der schnelle Weg sein was? Warum wollen so viele Leute Beats hören ohne Zeit und Arbeit reinzustecken? Und warum hören diese Leute nicht einfach Radio oder ziehen sich die 10000 Freebeats ausm Netz. Musik machen (und dazu zähl ich Beats bauen auch ;)) ist doch wohl ein kreativer, spassmachender Prozess.

hier noch etwas das dich event. weiterbringen könnte.

http://www.plugins-audio.com/component/option,com_remository/Itemid,27/func,fileinfo/id,47/
Peace

Ich will ja Zeit investieren aber ich brauch das richtige Werkzeug dafür sonst hab ich keinen Spass und leider hab ich kein Geld für dieses Gerät http://www.musik-service.de/Synthesizer-Access-VIRUS-TI-Keyboard-prx395749384de.aspx, ich weiss man kann auch mit weniger mehr machen aber das Virus board hätte ich schon gern:cool:
 
hol dir wenn überhaupt ne cd mit drumloops...alte funk soul etc sachen...dann cutten bearbeiten etc...dann haben die wenigstens n bisschen eigenen flavour
 
Immer muss es der schnelle Weg sein was? Warum wollen so viele Leute Beats hören ohne Zeit und Arbeit reinzustecken? Und warum hören diese Leute nicht einfach Radio oder ziehen sich die 10000 Freebeats ausm Netz. Musik machen (und dazu zähl ich Beats bauen auch ;)) ist doch wohl ein kreativer, spassmachender Prozess.

hier noch etwas das dich event. weiterbringen könnte.

http://www.plugins-audio.com/component/option,com_remository/Itemid,27/func,fileinfo/id,47/
Peace

ich hab mir das programm mal runtergeladen. hat einzeln gut funktioniert.
ich kann es aber nicht in fruity loops einbinden, und von dort aus öffnen.
das ist schon ein vsti oder?
hab auch die zusätzliche .dll datei die dort angegeben war heruntergeladen.

wenn ich es dann über fruity aufrufen will, kommt "problem loading ds2wav for an unknown reason. plase make sure it's installed correctly."

und am installieren kanns eher nicht liegen, da das programm lediglich einzippt und nicht installiert werden muss.


weiß jemand weiter?

peace,
Tobeat
 
Du solltest schon den Sampler der MPC für die Drums nutzen. Nimm lieber Samples...es gibt killer Drumkitz im netz die for free sind und sich durch eq und kompressor gut formen lassen. frag nicht wo genau...in tauschbörsen gibts viele kitz auf denen keine urheberrechte sitzen.
 
Back
Top Bottom