Huss & Hodn IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, vielfalt ist auf jeden fall gut.

trifft vielleicht auf huss & hodn nicht zu, aber ich hab das gefühl, dass seit kollegah im game, sich fast niemand mehr traut, punchlines zu kicken. ist ja viel einfacher, ganz simple "schräge" lines zu schreiben.

Ich kann verstehen was du meinst der Retrogott kann aber was auch wenn man es bei den meisten Tracks nicht hört.
Je mehr ich mir das anhöre merke ich der Retrogott hat das Zeug zum top Mc
http://www.youtube.com/watch?v=PYsIr0Pd03w
 
@pookie

Mal eine Frage: es existieren ja noch Tracks, die bisher nicht veröffentlicht wurden, z.B. die drei unteren. Wird das bei denen so bleiben (was eigentlich schade wäre) oder kann man damit rechnen, daß die mal irgendwo auftauchen?

Im Anblick Der Schere

So Funktioniert Die Welt

Sowie "Deutsch Sein", der ja vom Regenschirm-Album entfernt werden mußte
 
aber die texte sind reinster müll.

NAAAAWD!
ich weiss ´ja nicht was du hören willst, aber das was die bringen sind kreative Punchlines vom feinsten, gut manchmal etwas abstrakt, aber das macht das ganze doch eigentlich noch interessanter
 
ich sehe beim retrogott parallelen zu kool keith... beides keine konventionellen punchline-spitter - das wird beim retrogott vor allem deutlich, wenn man ihn mit den anderen leuten aus rapdeutschland vergleicht; es sind die aussagen, die punchen... gerade weil es sich hierbei nicht um diese baukasten-punchlines handelt, kann ich mir den retrogott sehr gut anhören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kool keith, doom, killah priest... das sind alles rapper, die im underground hochgelobt werden, aber eigentlich nicht anzuhören sind. zu künstlerisch, zu anstrengend, überhaupt nicht catchy, zu abstrakt, nichtssagend, möchtergern-cool...

und huss & hodn sind auch so ähnlich, nur auf deutsch.
 
der kurt hat kool keith scheinbar ziemlich bekannt gemacht.. und klingt jetzt einfach gleich
 
Sowie "Deutsch Sein", der ja vom Regenschirm-Album entfernt werden mußte

wieso "mußte"? wasn die Geschichte dazu? war das eine "politische" Entscheidung?


kool keith, doom, killah priest... das sind alles rapper, die im underground hochgelobt werden, aber eigentlich nicht anzuhören sind. zu künstlerisch, zu anstrengend, überhaupt nicht catchy, zu abstrakt, nichtssagend, möchtergern-cool...

du weißt schon, daß nicht jeder den gleichen Geschmack hat?
 
kool keith, doom, killah priest... das sind alles rapper, die im underground hochgelobt werden, aber eigentlich nicht anzuhören sind. zu künstlerisch, zu anstrengend, überhaupt nicht catchy, zu abstrakt, nichtssagend, möchtergern-cool...

und huss & hodn sind auch so ähnlich, nur auf deutsch.

vllt is das einfach aus deinem blickwinkel so. jedoch aus anderer leute blickwinkel eine gänzlich andere sache.

und wenn du im einen atemzug sagst "texte sind mies" und dann "zu künstlerisch, zu angestengend" dann beisst sich das eben auch.

und möchtegern cool is eig ein schlechter scherz denn all diese genannten typen sind echt...echter als viele imagerapper und das macht sie eben für jeden der mehr als nen 60er IQ hat interessant.
 
kool keith, doom, killah priest... das sind alles rapper, die im underground hochgelobt werden, aber eigentlich nicht anzuhören sind. zu künstlerisch, zu anstrengend, überhaupt nicht catchy, zu abstrakt, nichtssagend, möchtergern-cool...

und huss & hodn sind auch so ähnlich, nur auf deutsch.

Das Fettgedruckte ist mMn die Kernaussage.
Die Frage allerdings ist ob man denn den Anspruch hat in irgendeiner Weise "catchy" zu sein. "Catchige" Hooks und eingängige Meldodien, dafür gibts schon Popmusik. Oder auch HipPop! Hör doch deinen weichgespülten, synthetischen und standardisierten Einheitsbrei. Niemand hindert dich daran!
Aber versuch nicht Musik zu bewerten die anscheinend über deinen Horizont hinausgeht!
 
Das Fettgedruckte ist mMn die Kernaussage.
Die Frage allerdings ist ob man denn den Anspruch hat in irgendeiner Weise "catchy" zu sein. "Catchige" Hooks und eingängige Meldodien, dafür gibts schon Popmusik. Oder auch HipPop! Hör doch deinen weichgespülten, synthetischen und standardisierten Einheitsbrei. Niemand hindert dich daran!
Aber versuch nicht Musik zu bewerten die anscheinend über deinen Horizont hinausgeht!

Ja aber H&H könnte schon ein bisschen bessere Sachen machen es muss trotz allem noch gut klingen
 
Ja aber H&H könnte schon ein bisschen bessere Sachen machen es muss trotz allem noch gut klingen

es klingt doch gut...wenn man sich mal die ohren spült und den ganzen trashpfropfen entfernt

nunja...schon lustig die zwei iwie...da is diskutieren wirklich verlorene liebesmüh :D
 
kool keith, doom, killah priest... das sind alles rapper, die im underground hochgelobt werden, aber eigentlich nicht anzuhören sind. zu künstlerisch, zu anstrengend, überhaupt nicht catchy, zu abstrakt, nichtssagend, möchtergern-cool...

und huss & hodn sind auch so ähnlich, nur auf deutsch.

naja, kool keith passt in deine liste nicht so wirklich rein... immerhin war er mitglied der ultramagnetic mcs und so was wie der prototyp-battle-mc.
 
da passt gar nichts in die liste - nicht anhörbar ist auch einfach dumpf dahergeschrieben.
catchy shit ist der popmusik vorbehalten und ich kämpf eh genug damit ohrwürmer aus radioauschnitten aus meinem kopf zu verbannen
dann brauch ich das nicht auch noch im rap
 
Ich bin einfach nicht der H&H-Typ :D hab die Regenschirme CD zwar im Schrank & aufm PC, letztens wieder ins iTunes gezogen, erstes Drittel kann ich mir anhören, dann nervts mich. Würden die einfach kürzere Sachen machen, könnte ich mir ihre Sachen gut geben, aber Einstündig ist nichts für mich :D

Feiert es, ich tus nicht & bin mal kein hoodhype :D
 
es ist halt so, man muss die Beats und Kurts Einstellung mögen, sonst kann man sich das natürlich nicht geben.
Aber ich feier das :D
 
es ist halt so, man muss die Beats und Kurts Einstellung mögen, sonst kann man sich das natürlich nicht geben.
Aber ich feier das :D

Denke auch, dass darin mein Problem liegt. Bin ja n Tacken jünger als viele hier & bin einfach nicht mit diesen einfachen beats aufgewachsen, drum mag ich das Klangbild wohl allgemein nicht so arg.

Und Retrogotts Aussagen entertainen teilweise schon ziemlich, aber is einfach nich meine Mucke :D
 
Denke auch, dass darin mein Problem liegt. Bin ja n Tacken jünger als viele hier & bin einfach nicht mit diesen einfachen beats aufgewachsen, drum mag ich das Klangbild wohl allgemein nicht so arg.

Und Retrogotts Aussagen entertainen teilweise schon ziemlich, aber is einfach nich meine Mucke :D

Ich bin auch recht jung, aber mir gefallen oldschool-samplebeats und boombap trotzdem besser als die billigen Plastiksynthiebeats, die die meisten Rapper haben.
 
Also ich feier JSDD immer noch mehr als regenschirme. Regenschirme erscheint mir einfach n tacken abstrakter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten